ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Der neue g-tec - Mehr Leistung, mehr Reichweite

Der neue g-tec - Mehr Leistung, mehr Reichweite

Skoda
Themenstarteram 27. September 2018 um 5:47

Skoda stellt jetzt offiziell den neuen Octavia g-tec vor.

https://www.skoda-storyboard.com/.../

96kW und knapp 18kg CNG Vorrat. Klingt echt gut.

Danke und Gruß

der "Stevie"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gerry0309 schrieb am 27. September 2018 um 09:05:51 Uhr:

Ein anderes Todesurteil ist der Satz:

"Ein 11,8 Liter großer Benzintank...."

Hieß es

Nicht in einem anderen Thread, dass der Benzintank möglichst klein und der Erdgastank möglichst groß sein soll? Warum ist das also ein Todesurteil?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Oh, hatte ich nicht gesehen! Auch im schweizer Konfi gibt es sie (noch?). Was bin ich froh, meinen schon zu haben. Wird mal ein wertvolles Sammlerstück mit der AHK! :)

Bei Skoda gab und gibt es reichlich Verwirrung.

Die AHK in den Konfigurator nehmen und dann bei der Bestellung sagen geht leider nicht und ist auch nicht nachrüstbar ist mal wieder ein Armutszeugnis erster Klasse.

Na ja jetzt fahr ich meinen Diesel mal weiter vielleicht kommen die ja noch in die Gänge, oder sie stampfen den CNG wieder ein weil er zu wenig Abnehmer findet.

Zitat:

@donnersdriver schrieb am 31. Januar 2019 um 15:08:11 Uhr:

Oh, hatte ich nicht gesehen! Auch im schweizer Konfi gibt es sie (noch?). Was bin ich froh, meinen schon zu haben. Wird mal ein wertvolles Sammlerstück mit der AHK! :)

Das heißt du hast schon einen 1,5Liter CNG? Kann wohl kaum sein wenn er jetzt erst bestellbar ist.

Nein, habe den 1,4er!

Zitat:

@donnersdriver schrieb am 31. Januar 2019 um 15:32:14 Uhr:

Nein, habe den 1,4er!

Scherzkeks....den gab es ja immer mit AHK.

Sorry, wenn das jetzt etwas vom Thema abweicht, aber: meine Bestellung 1.5er dsg war ursprünglich ohne ahk. Diese habe ich während langen Wartezeit mir eingebildet und den Händler gebeten als Ausstattung zu ergänzen. Jetzt hab ich ihn da stehen, mj2019 mit 1.5 dsg & ahk. Hab ich da jetzt irgendwie nur Glück gehabt, oder gibt's da keine Probleme mehr?

Im COC steht lediglich max. gesamtgewicht von ungebremsten Hänger 650kg, sollte das nicht 750 sein?

750kg ist das Maximum ungebremst.

Wenn weniger im COC steht gilt in deinem Fall 650kg

warum auch immer.

Langsam wird es allerdings undurchsichtig.

Was steht denn zur Stützlast drin?

Zitat:

@Gerry0309 schrieb am 3. Februar 2019 um 22:09:08 Uhr:

750kg ist das Maximum ungebremst.

Wenn weniger im COC steht gilt in deinem Fall 650kg

warum auch immer.

Langsam wird es allerdings undurchsichtig.

Was steht denn zur Stützlast drin?

Ganz normal: 75kg

Dann wären es mehr als beim Alten: 56kg. Alles sehr komisch....

Zitat:

@SkodaRookie schrieb am 3. Februar 2019 um 20:35:26 Uhr:

Sorry, wenn das jetzt etwas vom Thema abweicht, aber: meine Bestellung 1.5er dsg war ursprünglich ohne ahk. Diese habe ich während langen Wartezeit mir eingebildet und den Händler gebeten als Ausstattung zu ergänzen. Jetzt hab ich ihn da stehen, mj2019 mit 1.5 dsg & ahk. Hab ich da jetzt irgendwie nur Glück gehabt, oder gibt's da keine Probleme mehr?

Im COC steht lediglich max. gesamtgewicht von ungebremsten Hänger 650kg, sollte das nicht 750 sein?

Du hast einen 1.5 TSI G-TEC? Nein, Du hast den Benziner!

Hab langsam auch den Eindruck dass hier inzwischen nicht nur Einer nicht weiß was er eigentlich für ein Auto hat!

Selber Scherzkeks! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Der neue g-tec - Mehr Leistung, mehr Reichweite