ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Preisanpassung und neuer Skoda Konfigurator ab 2.10.14

Preisanpassung und neuer Skoda Konfigurator ab 2.10.14

Skoda
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 22:19

Hallo Zusammen,

Skoda veröffentlicht ab morgen den neuen 3D Konfigurator.

Mit dabei eine Preisanpassung (RS +540€) und KW45 Änderungen (EU6 beim RS TDI) und RFK.

Hier schon der Konfigurator, eventuell noch nicht 100% final:

 

http://cc-cloud.skoda-auto.com/deu/deu/de-de

Gruß Scoty81

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 19:56

Also abgesehen vom RS kann dir der Händler schon recht genau nach 24 Stunden sagen wann das Fahrzeug ungefähr kommt. Mein erster bestellter Elegance sollte im September geliefert werden, diese Info hatte ich 24 Stunden nach Unterschrift. Auto wurde vor 10 Tagen beim Händler geliefert, also ungefähr 4 Wochen verzögert. Wagen ist ein Kombi TDI DSG mit nahezu allem. Also fähige Händler können das schon.

Auch die VW Simulation ist nur bedingt zuverlässig. Unser Zweitwagen, ein Polo, sollte im November geliefert werden. Nach Unterschrift wurde schnell Januar 2015 draus. Sind auch 5 Monate Wartezeit, kein Unterschied zu Skoda.

Gruß Scoty81

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Sehe ich das richtig, dass sowohl das L&D-Paket, als auch das "große" Xenon (mit LED-TFL und LED-RL, Kosten bisher 1.295 EUR) rausgefallen sind (ich finde es nur noch serienmäßig beim RS und L&K)?

Das ist mir auch gerade aufgefallen.

Zum Glück habe ich noch rechtzeitig zu den alten Konditionen bestellt. Die RFK habe ich meinen Händler bereits nachordern lassen. Ich hoffe, damit wird nicht alles auf die neue Preisliste umgestellt und das L&D-Paket fliegt nicht nachträglich noch raus... Habe jetzt ein bisschen Bammel. Oder geht das gut, wenn das Fahrzeug teilweise auf der alten Preis-/Angebotsliste (L&D-Paket) und teilweise auf der neuen (RFK) beruht?

Preiserhöhung...super!

Der Konfigurator ist zwar in einigen Bereichen verbessert, aber manche Sachen sind schwierig nachzuvollziehen.

Z.B. kann ich die RFK ohne Parksensoren hinten auswählen, ist das so richtig?

10€ für anklappbare, beheizbare Spiegel?! Was beinhalten die 10€? Nur diese Blind Spot Funktion? Weil die Anklappbarkeit und Beheizbarkeit war doch bisher schon Serie?!

Bringt mir EU6 für den Diesel aktuell einen Steuervorteil? Ich denke nicht?! Aber 540€ mehr Grundpreis sind wirklich happig...

Zitat:

Original geschrieben von Linkin166

Preiserhöhung...super!

Der Konfigurator ist zwar in einigen Bereichen verbessert, aber manche Sachen sind schwierig nachzuvollziehen.

Z.B. kann ich die RFK ohne Parksensoren hinten auswählen, ist das so richtig?

10€ für anklappbare, beheizbare Spiegel?! Was beinhalten die 10€? Nur diese Blind Spot Funktion? Weil die Anklappbarkeit und Beheizbarkeit war doch bisher schon Serie?!

Bringt mir EU6 für den Diesel aktuell einen Steuervorteil? Ich denke nicht?! Aber 540€ mehr Grundpreis sind wirklich happig...

ja die rfk ist auch ohne sensoren möglich.

wenn dir die 540€ "happig" sind schau mal zum neuen Passat oder zum "alten" A4. das nenn ich happig!!!

Habe bei meiner Bestellung eines Scout nun die RFK nachgeordert und warte auf Bestätigung.

Dafür gibt es aber im neuen Konfigurator sowohl die Standheizung als auch die ACC nicht mehr!!??

Weiß jemand etwas darüber?

Ist doch da, beides im Raster Komfortausstattung.

Sorry, Standheizung finde ich nicht, ebenso Bi-Xenon. ACC ist da, da hast du recht.

Es ist nicht zu verstehen, dass ein Konzern wie Skoda nicht in der Lage ist, einen ausgereiften Konfigurator rauszubringen. Wie reden doch hier nicht über eine Pommesbude.

Er ist doch ausgereift. Was nicht zu kombinieren geht, geht nicht. Das wird / hat schon sein sinn

Das sehe ich auch so, nicht immer gleich meckern sondern mal hinterfragen wieso weshalb warum...

Zitat:

Original geschrieben von ww-audi

Sorry, Standheizung finde ich nicht, ebenso Bi-Xenon.

Standheizung ist nur bei Wahl des 1.8 TSI zu finden.

Lt SAD-Hotline: war schon immer so, den Scout 2.0 TDI gab es noch nie mit SH ....

 

Tja, Anfang September war dieser Hotline-Mitarbeiter scheinbar noch nicht bei SAD.... (siehe Bild)

Soviel zum Thema "profesioneller Autovertrieb bei Skoda" ;-)

 

Übrigens: L&K Lieferzeit: "Rechnen Sie mit mind. 6 Monaten..." :-(

6502

 

Scout

Da muss man einfach nachsicht haben. es kommt halt vor das auch Mitarbeiter neu anfangen und dann eventuell noch nicht zu 100% fit sind. ;)

L&K Lieferzeit kommt drauf an wie er ausgestattet wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

L&K Lieferzeit kommt drauf an wie er ausgestattet wird ;)

Nun ja ... fast voll hätte er werden sollen (nur ohne Panorama & Skisack), mit 184 PS TDI 4x4 DSG .... ;-)

Aber mit 6 Monaten "mindestens" (und der Ungwißheit, ob es nicht doch 8 oder 10 werden), wird das nichts....

6502

Nachtrag:

Ja, neue Mitarbeiter kann's geben. Aber ich gehge davon aus, daß die eine Art "Know-How-Datenbank" an die Hand bekommen, in der sie z.B. "Octavia" und "Standheizung" eingeben ... und dann u.a. ein Dokument "Änderungen zum 01.10.2014" zu Gesicht bekommen, in dem steht: die SH fällt für die Diesel weg....

Also 8 oder 10 Monate wird das definitiv nicht!!! Unter 6 Monaten wird er produziert!! Alles andere ist Unsinn!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Preisanpassung und neuer Skoda Konfigurator ab 2.10.14