Der neue Focus - Tests in Automobilzeitschriften?
Hallo zusammen,
ich habe schon etwas gesucht, aber offiziell findet sich irgendwie recht wenig über den neuen Focus. Ich durfte ihn zwar schon einmal fahren, wüste aber gerne, was denn die Presse/der ADAC dazu sagt.
Habt ihr irgendwo schon Tests zu ihm gelesen?
Schönen Tag!
hubutz
Beste Antwort im Thema
ihr streitet seit Tagen um Inspektionen in einem thread welches Tests in Zeitschriften als Thema hat. Täglich schauen User hier rein ob es was neues gibt und sehen nur eure offtopic Diskussionen. Sorry, muss das sein?
295 Antworten
O.K. zugegeben den "Toter-Winkelassistenten" finde ich schon sinnvoll. Hätte ich auch bestellt wenn es im Golf lieferbar gewesen wäre. Den Bremsassistenten vielleicht auch noch. Aber ich glaube man kann sich keine Einzelnen Assistenten beim Focus raussuchen, oder ?
Wenn man diese Extras gerne haben möchte kommt man z.Zt. um den neuen Focus nicht herum.
Mal sehen wie lange es dauert bis die anderen Hersteller nachziehen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Masterkenobi
Mal sehen wie lange es dauert bis die anderen Hersteller nachziehen.
Habe gelesen, der neue 1er von BMW hätte allerlei Sicherheitssysteme verbaut bzw. zusätzlich bestellbar.Und der ist ja auch Kompaktklasse.
Die Frage aber bleibt: Wer braucht das alles?
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RomG
Habe gelesen, der neue 1er von BMW hätte allerlei Sicherheitssysteme verbaut bzw. zusätzlich bestellbar.Und der ist ja auch Kompaktklasse.
Die Frage aber bleibt: Wer braucht das alles?Viele Grüße
Die Frage lass ich gelten. Aber man kann doch keinen 1er mit dem Focus vergleichen!? Der 1er liegt für mich irgendwo zwischen (und nu nehmen wir ausnahmsweise mal den mit den größten Marktanteilen) Polo und Golf.
Selbst der 3er is für mich nicht geräumiger als ein Focus!!! Die Bayern wollen nur nicht zugeben müssen, dass sie so "niedere" Klassen bauen. Die Kohle der Polo-Klasse-Käufer wollen sie aber trotzdem!
Und ich verstehe auch nicht, dass die Presse da mitmacht. Doch. Nein. Alles Lobbyisten!!!
Zitat:
Original geschrieben von Masterkenobi
O.K. zugegeben den "Toter-Winkelassistenten" finde ich schon sinnvoll. Hätte ich auch bestellt wenn es im Golf lieferbar gewesen wäre. Den Bremsassistenten vielleicht auch noch. Aber ich glaube man kann sich keine Einzelnen Assistenten beim Focus raussuchen, oder ?
Wenn man diese Extras gerne haben möchte kommt man z.Zt. um den neuen Focus nicht herum.
Mal sehen wie lange es dauert bis die anderen Hersteller nachziehen.MfG
Das stimmt leider, man kann sich die Assi.- Systeme nicht einzeln raussuchen sondern nur aus 3 Paketen wählen. Finde ich schade da ich mir gerne ein eigenes Paket zusammengestellt hätte, naja nun hab ich das IIIer genommen.
Ich denke mal es dauert höchstens noch ein Jahr dann wird man auch bei anderen Herrstellern diese Systeme Konfigurieren können...bleibt nur abzuwarten zu welchem Preis.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RONIN_SAN
Das stimmt leider, man kann sich die Assi.- Systeme nicht einzeln raussuchen sondern nur aus 3 Paketen wählen. Finde ich schade da ich mir gerne ein eigenes Paket zusammengestellt hätte, naja nun hab ich das IIIer genommen.
Nunja, ein Hersteller macht sowas ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern um Kosten zu sparen und solche Systeme in Deiner Fahrzeugklasse überhaupt erschwinglich zu machen.
Du kannst davon ausgehen, daß die Option, einzelne Assistenten selbst zusammenzustellen, JEDES einzelne dieser Systeme teurer macht, als das, was Du jetzt im Paket kaufst.
Ja das ist klar...ist halt das Mc Donalds Menu Prinzip 🙂
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Nunja, ein Hersteller macht sowas ja nicht aus Jux und Dollerei, sondern um Kosten zu sparen und solche Systeme in Deiner Fahrzeugklasse überhaupt erschwinglich zu machen.
Es ist ja auch durchaus denkbar, dass die verschiedenen Assistenten sich Steuergerät und Sensorik teilen, zumindest teilweise. Dann lässt sich das sinnvoll gar nicht mehr anders als im Paket anbieten.
vergiss nicht das die EB's auch mehr dazu anhalten Stoff zu geben, da er von unten raus schon ordentlich geht. Man kann ihn sicher weit unter 8 Liter bringen.
Deshalb für 150 oder 182PS sind 8 Liter gut!
Es geht auch bei kleinen Hubräumen darum die Abgasemisionen, besonders CO2 zu senken.
Zitat:
Original geschrieben von kauf2011
"..Zwar stehen in der Aufpreisliste des Ford
...
doch der Wolfsburger kontert mit Seitenairbags für die Fondpassagiere (345€)
Im oben genannten ADAC-Test findet sich übrigens zum Focus der Satz: "Der neue Ford Focus bietet Front-, Seiten- und von
vorne nach hinten durchgehende Vorhangairbags"
Die Berganfahrhilfe beim Focus Titanium und PS hatten wir ja schon. Bleibt als sicherheitsrelevantes Feature beim Golf die Rückfahrkamera. So schreibt man seriöse Testberichte ;-)
Viele Grüße
Flo
Hier der Autobild Vergleich Benziner gegen Diesel:
http://www.autobild.de/.../...l-gegen-benziner-teil-1-1855989.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...gen-diesel-vergleich-teil-1-1855958.html
Neuer Test bei Spiegel Online zum 5-Türer Diesel 115PS Titanium:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,773230,00.html
Kann den Test aber in seinen Kritikpunkten bzgl. der Optik überhaupt nicht nachvollziehen. Ok, ist natürlich teilweise Geschmackssache aber ich glaube die Ablehnung mancher liegt auch häufig einfach daran, weil sie den neuen Focus im ersten Moment zunächst sehr ungewohnt finden und darum, wie es wohl dem Tester ergangen ist, erstmal von so Sachen wie der "aufdringlichen" Mittelkonsole und den "merkwürdigen, übergroßen" Rücklichtern abgestoßen sind.
Doch wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, so ging es mir zumindest, dann will man nichts anderes haben. Ehrlich, ich finde der Focus ist das schönste Auto der Kompaktklasse! Das kann ich ohne Lügen zu müssen so behaupten mittlerweile. Und auch ich fand ihn im ersten Moment nicht so ansehnlich.
Viele Grüße
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich fühle mich in dem Wagen rundum wohl, auch die Armaturen sind völlig problemlos zu bedienen.
Übrigend wird gerade die Schaltung ja von allen Testern auchn hier im "Spiegel" zurecht gelobt. Nur bei "Auto-News" Juli-August spricht der Tester beim Vergleich natürlich mit dem Golf von einer "teigigen" Schaltung (die vom Golf sei "kackig"😉. Das ist absolut der Hammer und völlig daneben. Markenbrille eben!
Die Einschätzung der Spiegel-Tester, dass der Weg zum Schalthebel wg. der Handbremse sehr weit wäre, finde ich absolut unzutreffend. Ich weiß nicht welche Vorderextremitäten diese Tester haben.
Mein Verbrauch liegt zur Zeit mit dem 115 PS-Diesel bei 5,5 Liter (Stadt, Schnellstraße etwa 60 zu 40, dabei Kurzstrecken von etwa 15 Kilometern). Wie die Tester auf 6,7 Liter kommen ist mir etwas schleierehaft, die müssen den Wagen wohl permanent "prügeln" und absolut immer ausdrehen.
Gruß
Kauf 2011
wahrscheinlich haben die Arme von 30 cm Länge
Zitat:
Original geschrieben von RomG
Doch wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, so ging es mir zumindest, dann will man nichts anderes haben.
Ja, Geschmack hin oder her. Design muss auf den ersten Blick passen! Man muss bei den heutigen Preisen schon genügend Kompromisse eingehen - da sollte einem wenigstens das Design in Gänze und auf Anhieb gefallen.
Echt zu schade: Das Heck versaut's total. Der Rest des Auto gefällt wirklich!
Zitat:
Original geschrieben von l0tus
Echt zu schade: Das Heck versaut's total. Der Rest des Auto gefällt wirklich!
Findest du? Mir gefällts gut. Von allen Seiten.