Der neue Focus - Tests in Automobilzeitschriften?
Hallo zusammen,
ich habe schon etwas gesucht, aber offiziell findet sich irgendwie recht wenig über den neuen Focus. Ich durfte ihn zwar schon einmal fahren, wüste aber gerne, was denn die Presse/der ADAC dazu sagt.
Habt ihr irgendwo schon Tests zu ihm gelesen?
Schönen Tag!
hubutz
Beste Antwort im Thema
ihr streitet seit Tagen um Inspektionen in einem thread welches Tests in Zeitschriften als Thema hat. Täglich schauen User hier rein ob es was neues gibt und sehen nur eure offtopic Diskussionen. Sorry, muss das sein?
295 Antworten
der test ist klasse, der Tester fährt den Focus 2 Wochen und kennt sich dann immer noch nicht aus, super Tester, Respekt, 🙁🙄🙄
warum wird wenn der Focus getestet wird in den ersten Sätzen vom Golf berichtet, ???
der Focus kann so schlecht nicht sein wie die Herren Tester schreiben, immerhin ist der Focus im Jahr 2012 auf gutem weg das meistverkaufte Auto der Welt zu werden, so schlecht kann es also nicht sein wie die Tester es gerne haben wollen
kam da von irgendwo (Wolfsburg) ein Scheck her wie bei der Autoblöd
Das Problem ist und bleibt... es wird immer alles mit dem Golf verglichen da der Golf halt nun mal diese Klasse ins Leben gerufen hat und leider immer noch der Klassenprimus ist!
Deswegen wird wahrscheinlich auch nie irgendein anderer daran bzw vorbeiziehen. Der einzige der wirklich die Chance dazu hätte wäre der Audi A3 was aber leider daran liegt das es vom Prinzip nichts anderes ist.
Das Problem ist, dass VW die Journalisten sponsert.
Wes Brot ich ess, dessen Lied ich sing......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Obiwan84
Das Problem ist und bleibt... es wird immer alles mit dem Golf verglichen da der Golf halt nun mal diese Klasse ins Leben gerufen hat
Such mal nach Simca 1100
Zitat:
und leider immer noch der Klassenprimus ist!
Sagt Wer?
Er ist in Deutschland vielleicht der Meistverkaufte aber ob das für die Bezeichnung Klassenprimus ausreicht?
Beim Bier wäre es das Öttinger wenn man Verkaufszahlen als Grundlage nimmt...
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Such mal nach Simca 1100Zitat:
Original geschrieben von Obiwan84
Das Problem ist und bleibt... es wird immer alles mit dem Golf verglichen da der Golf halt nun mal diese Klasse ins Leben gerufen hat
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Sagt Wer?Zitat:
und leider immer noch der Klassenprimus ist!
Er ist in Deutschland vielleicht der Meistverkaufte aber ob das für die Bezeichnung Klassenprimus ausreicht?
Beim Bier wäre es das Öttinger wenn man Verkaufszahlen als Grundlage nimmt...
Ob er es für den Einzelnen ist glaube ich weniger, er wird halt für alle so dargestellt.
Ach ja und Öttinger schmeckt zu k.... 😁 versteh ich sowie so nicht warum das auf Platz 1 liegt. Ich sag ja wird für alle nach aussen hin immer so dargestellt aber für den Einzelnen trifft das eher weniger zu. Und genau deshalb gibt es Zeitschriften die Meinung nicht so wieder Spiegeln wie sie vielleicht ist.
Zitat:
Original geschrieben von zigenhans
... der Tester fährt den Focus 2 Wochen und kennt sich dann immer noch nicht aus, super Tester, Respekt
Na ja, es gibt die Leute, die MS Windows-Bedienung in 3 Tagen schaffen, es gibt aber auch solche, die in seinem ganzen Leben nicht damit zurecht kommen und fragen immer wieder: "Wo ist denn diese 'beliebige Taste'???"
Meine persönliche Meinung: das Cockpit im FoFo vgl. mit Golf oder Mazda ist
etwas überladen. Als ich zuerst in dem neuen Focus - Testwagen saß, dachte ich, ich werde jetzt Star Wars oder so was spielen 😁
In der Praxis aber sind die ganzen Knöpfe in 3 Tagen wohl beherrschbar.
Immer wieder werden die Knöpfe reklamiert. Obwohl des wirklich nicht schwer ist zu verinnerlichen.
Und die meisten brauchst du im Alltag eh nicht. Die sollten sich mal die Knöpfchenwüste im Astra und Insignia anschauen.
Des sieht aus wie ein Schaltpult von nem AKW.
Auf jeden Fall findet sich ein sauber beschrifter Knopf für eine selten benutzte Funktion schneller als wenn man sich durch unbekannte oder lange nicht mehr benutzte Bereiche eines Menüs klicken muß.
ja also bedienmangel, nein !!!
mittelkonsole überladen, ja !!!
manchmal ist weniger mehr ... aber mit sync & touch ist es perfekt abgestimmt !!!
Zitat:
Original geschrieben von RyooN
manchmal ist weniger mehr ... aber mit sync & touch ist es perfekt abgestimmt !!!
da werden die Herren Tester auch etwas zum aussetzen finden, wie z.B. die Bedienung ist zu umständlich weil man sich durchs Menü klicken muss, siehe nur beim Mondeo, da wurde auch gesagt es sei zu umständlich, leichter gehts in meinen Augen aber nicht
Zitat:
Original geschrieben von XR3i-TDCi
Immer wieder werden die Knöpfe reklamiert. Obwohl des wirklich nicht schwer ist zu verinnerlichen.Und die meisten brauchst du im Alltag eh nicht. Die sollten sich mal die Knöpfchenwüste im Astra und Insignia anschauen.
Des sieht aus wie ein Schaltpult von nem AKW.
Das stimmt - beim Astra sind es auch viele Knöpfe und im Gegensatz zum Focus liegen die alle recht nah beieinander und sind auch noch recht groß. Das ähnelt schon sehr einer QUERTZ-Tastatur. 😰
Zitat:
Original geschrieben von zigenhans
da werden die Herren Tester auch etwas zum aussetzen finden, wie z.B. die Bedienung ist zu umständlich weil man sich durchs Menü klicken muss, siehe nur beim Mondeo, da wurde auch gesagt es sei zu umständlich, leichter gehts in meinen Augen aber nichtZitat:
Original geschrieben von RyooN
Das 4-Ecken System von MyFord Touch ist schon nicht schlecht und selbst die Amis haben das scheinbar kapiert. 😉
Ich kann das ganze auch nicht nachvollziehen. Alles sehr einfach zu bedienen.
Ich hab vor kurzem bei einem S3 versucht die Scheibenwischer in Servicestellung zu bringen.
Da muss man sich durch reihenweise Menüs klicken. Hab mindestens 10 Minuten gebraucht bis ich es gefunden hab.
Das ganze nur um die Scheiben richtig zu putzen.
Lustig ist das der G7 schon mit Rabatt angeboten wird
Hier:
http://www.arcor.de/.../...sinn+VW+Golf+7+schon+jetzt+f%C3%BCr+20.html