Der neue Focus, potthässlich
Zumindest finde ich trifft das für das Heck des Focus II zu, selten sowas hässliches gesehen:
http://a.focus.de/D/DL/DLB/DLBE/DLBEA/UPLOAD/HBSAAhyaqvz.jpg
Sehe nur ich das so oder gibts hier Leute denen das gefällt?
Der alte sieht von hinten jedenfalls 1000 Mal besser aus.
39 Antworten
Hallo, ich habe mir heute den neuen Focus bei meinem Händler als Fünftürer mal etwas genauer angesehen. Von innen sehr viel ähnlichkeit mit dem C-Max, von Aussen echt super gelungen. Würde nächste Woche nicht mein C-Max kommen wäre der neue Focus bestimmt gekauft worden.
Gruß Kugger
Ich dachte der ist erst in 4 Wochen im Showraum beim Händler ?!
@ flex-didi,
hast recht die offizielle Markteinführung ist in 4 Wochen.
Aber die Hdl. brauchen aber auch die Autos zum vorführen und die werden jetzt schon zu den Hdl. gefahren. Zumindest einige Haupthdl. haben sicher welche ganz hinten auf dem Hof stehen und nicht im Schaufenster.
Wäre auch ziemlich schwierig die Hdl.-Erstausstattung auf den genauen Termin anliefern zu lassen, zumal die Fz. noch aufbereitet werden müssen.
Gruß
haegar75
Ja stimmt,
wenn man über den Verkaufstresen vorbei mal weiter durchblickt ist da ab und an schon was zu erblicken...
Ähnliche Themen
Hm, über das Aussendesign kann man sich streiten. Ich selbst finde das Heck auch noch gewöhnungsbedürftig, aber man hat sich mittlerweile ja auch an den BMW 7er gewöhnt, also wird das das geringste Problem sein.
Was der Hammer ist, ist für mich der Innenraum! Sieht wirklich hochwertig aus, kein Vergleich zum Focus I. Ford hat anscheinend endlich die Zeichen der Zeit erkannt.
Ich bin sicher aufgrund der 3 Faktoren Preis, Grösse ( ist ja fast 15 cm länder als ein Golf V ) und Innenraumanmutung kann der neue Focus gerade VW und Opel Kunden klauen.
Wir sind zumindest schon am überlegen obs im Laufe des nächsten Jahres ein Turnier wird.
hi!
also ich find ihn von aussen,"was ich bissher gesehn hab" nicht besonders ansprechend, sieht irgenwie aus wie ein opel astra oder golf 5, ist nix eigendes,
aber gut muss man halt wissen, ob ein das gefällt, von innen scheint es einfach nur geil zuseon, schade das meiner das noch nicht hat, weil im 2003er find ich das cocbit doch ziemlich langweilig. (nagut man kann nicht alles haben)
malsehn wie er in natura aussieht.
------------------------------------------
Focus 1.8 Turnier CNG
Zitat:
Original geschrieben von Wirbelsturm
hi!
also ich find ihn von aussen,"was ich bissher gesehn hab" nicht besonders ansprechend, sieht irgenwie aus wie ein opel astra oder golf 5, ist nix eigendes,
aber gut muss man halt wissen, ob ein das gefällt, von innen scheint es einfach nur geil zuseon, schade das meiner das noch nicht hat, weil im 2003er find ich das cocbit doch ziemlich langweilig. (nagut man kann nicht alles haben)malsehn wie er in natura aussieht.
------------------------------------------
Focus 1.8 Turnier CNG
also ich arbeite bei ford in köln und am anfang auch gedacht das er von aussen nicht so geil aussieht aber als schwarzer 3 türer mit den optionalen 18" felgen und in der titanium ausstattung ist er echt sau geil!!!! innen müsst ihr euch nur den neuen Audi A3 ansehen dann wisst ihr wie der focus aussieht die sind sich sehr ähnlich.. und der 136 ps diesel verbläst alles...echt der hammer die peugot motoren...
Ich hab ihn heute auch zum erstenmal live gesehen. Leider nur als 3-Türer, Ambiente, ohne Radkappen. Ich war bitter enttäuscht. Diese vielen komischen unharmonischen Falten an den Radkästen und das Heck!!! Vom Bild auf dem Prospekt fand ich ihn ok. Aber jetzt bin ich enttäuscht. Vielleicht wirds besser, wenn ich ihn mal als 5-Türer mit schönen Felgen sehe.
Focus II Potthäßlich ???
Hmm, also ich habe heute das erste mal einen Focus II Kombi zum testen erhalten. Ich muss sagen, daß mir der "alte" Kombi besser gefällt als der neue. aber dafür gefällt mir der neue normale Focus besser als der "alte".
Aber wieso nur werde ich das Gefühl nicht los in einem VW zu sitzen ?????
highwayman66
Re: Focus II Potthäßlich ???
Zitat:
Original geschrieben von highwayman66
Aber wieso nur werde ich das Gefühl nicht los in einem VW zu sitzen ?????
highwayman66
Vieleicht weil der Innendesigner von VW zu Ford gewechselt hat? - Ist wirklich so.
Gruß