Der neue Focus, potthässlich
Zumindest finde ich trifft das für das Heck des Focus II zu, selten sowas hässliches gesehen:
http://a.focus.de/D/DL/DLB/DLBE/DLBEA/UPLOAD/HBSAAhyaqvz.jpg
Sehe nur ich das so oder gibts hier Leute denen das gefällt?
Der alte sieht von hinten jedenfalls 1000 Mal besser aus.
39 Antworten
ich finde den kann man nicht focusII nennen.
Wenn man nur n bissle facelifting gemacht hätte und n paar techniche verbesserungen, dann würde der besser über die Ladentheke rollen.
Ist nicht meht das auto was ich mir kaufen würde.
Habe nämlich nur aus Preisgründen den Puma den Focus vorgezogen..........
Also ich finde den neuen Focus (zumindest als 5-Türer) sehr schön. Auch wenn ich ihn natürlich noch nicht in echt gesehen habe, auf den Bildern ist er sehr ansprechend. Sowohl das Aussendesign als auch der Innenraum gefallen mir sehr gut. Hätte es den neuen Focus schon vor einem halben Jahr gegeben hätte ich ihn auf jeden Fall mit in die Entscheidung, welches Fahrzeug ich nehme, einbezogen.
zur Info
Waru nur Face lift? Es ist auch mal an der Zeit die ganze Unterbodenkonstruktion zu verbessern. Obwohl wie gesagt auch der "alte" Focus schon spitze ist.
Da drin verbirgt sich nicht mehr viel mit dem alten Focus...obwohl der schon dem Golf voraus war.
mfg
evolution ist doch auch nicht verkehrt, kontinuierliche pflege des guten halt !
Soll ja wohl auch günstigere mitlenkende Scheinwerfer als bei der Konkurrenz geben, wer auf Xenon dabei verzichten kann. Hatte ich eigentlich von Opel erwartet !
Ähnliche Themen
Recht langweilig kommt der neue daher, da hilft auch die frische Mondeofront nicht viel. Schade, aber ein Reisser im Design ist der definitiv nicht !
Dafür ist der neue GT40 ein Hammer, von dem grademal 14 Stück nach D kommen, welche schon ausverkauft sind. Schönes Ding !
Hi,
ich habe gestern am Sonntag den neuen Focus live gesehn. Ich nehme mal an dass Ford eine Vorstellung des Focus auf´m Nürburgring hatten.
Als ich gestern durch die Eifel führ, sind mir ca 10 neue Focuse begegnet, alle in Grau Methalic, ein Kombi war nicht dabei.
Später hat ein Focus in Adenau gestanden, welcher ich mir kurz genauer angesehn hatte, bin dann aber weiter.
Was mich Interessiert ist nur die Tunierversion, aber die kommt ja etwas später auf den Markt.
Gruß
Epex
ich finde den neuen focus klasse!
Billiger als der alte, mehr PS, größer, bessere motoren, neues Fahrwerk, sportliches Design, ESP serienmäßig, viel technisches Schnickschnack bei Wunschausstattung (mitlenkende Scheinwerfer, Sprachsteuerung, Bluetooth-Support, el. verstellbare Fußpedale, etc...), hochwertiger Innenraum (im vergleich zum alten), relativ großer Kofferraum, mehr beinfreiheit hinten wegen größerem Radstand, usw...
neuer Focus
Also ich finde der neuen Focus ist sehr erwachsen geworden. Ausen und vor allem innen sied er sehr hochwertig aus.
Was mich aber auch von Ford sehr entäuscht ist die Tatsache dass man beim neuen Focus Dieselmotoren von Peugeot einbaut. Habe selbst auf französische Motoren gearbeitet und halte absolut nichts davon. Sollte ich mir den neuen Focus zulegen , dann wirds mit sicherheit ein Benziner Aber wahrscheinlich wird mein nächster ein Corolla Diesel.....
Hi Ford Fans,
also außen bin ich mir noch nicht sicher ob mir der alte oder der Neue besser gefällt?
Ich hätte mir beim Aussendesign mehr Mut von Ford gewünscht, aber ich warte mal ab wenn ich ihn in Natura gesehen habe.
Was mir beim Neuen auf jeden Fall viel besser gefällt, ist der Innenraum, da ist zumindest lt. Bildern einiges weiter gegangen.
Resüme: ich glaube, das der neue Focus auf jeden Fall ein Super Auto wird.
Re: neuer Focus
Zitat:
Original geschrieben von franky26
Was mich aber auch von Ford sehr entäuscht ist die Tatsache dass man beim neuen Focus Dieselmotoren von Peugeot einbaut. Habe selbst auf französische Motoren gearbeitet und halte absolut nichts davon.
Das ist so nicht richtig. Die Motoren wurden in Zusammenarbeit von Ford und Peugeot entwickelt. Eingesetzt werden sie jetzt sowohl bei PSA (Peugeot und Citroen) sowie im Ford-Konzern (Ford, Mazda, Volvo...). Ich habe den 136 PS Diesel in meinem Volvo V50 und bin sehr zufrieden damit.
Also ich find ihn auch prima! Wäre bei den ganzen neuen im Kompakt-Bereich meine erste Wahl.
Und die neuen Diesel aus dem PSA-Konzern find ich auch super, vorallem den 1.6 Liter mit 110 PS.
Ich muss mich trotz "im Moment Schnauze voll von Ford" auch mal zu diesem Thema melden. Ich denke, der neue Focus ist ein gelungenes Auto und alle Ford-Fahrer können sich freuen, da er vom Aussehen, Technik und Preis absolut konkurenzfähig ist. Ob man mit dem Auto VW oder OPEL-Fahrer zu Ford bringt steht auf einem anderen Blatt. Nachdem man die Innenausstattung etwas aufpoliert hat und bei der Geräuschdämmung zugelegt hat, kommt man dem Mittelklassesegment schon viel näher. Das Aussehen ist wie alles Geschmacksache. Aber wichtig ist, dass man als "alter" Fordkunde wieder etwas geboten bekommt. Einen Grund, sich jezt anstelle des Focus für einen Astra oder Golf oder gar Ausländer zu entscheiden gibt es meines Erachtens nicht und das ist doch die Hauptsache, ODER?????
Hi,
ich weiß beim besten Willen nicht was am alten Focus verspielt sein soll? Das new edge design finde ich um Klassen besser als den neuen glattgelutschten Focus. Ich finde der neue hat keinerfei Charakter. Die schöne Seitenlinie ist fast völlig verschwunden und das stark herunter gezogene Heck wird die Kopffreiheit hinfen deutlich einschränken. Auch die Front im Mondeo Style passt meiner Meinung nach nicht zum Focus. Der Innenraum mag qualitativ besser sein aber beim langweiligen Design der Amaturen und der Türverkleidungen hat man sich wohl zu sehr an den Mitbewerbern orientiert. Also ich würde mir keinen Focus mehr kaufen.
Gruss Dirk
Also ich finde den neuen Focus auch sehr gelungen. Habe heute morgen eine Testfahrt gemacht (nur für Werksangehörige von Saarlouis) mit dem 2,0l TDCI (136 PS, 6-Gang Getriebe). Vom Fahrverhalten her Top. Der Turbo drückt ordentlich...Autobahn war leer, konnte ihn also bis 220 locker ausfahren. (Danach war schluß, weil ne Baustelle kam :P). Super Straßenlage, Bremsverhalten könnte etwas besser sein (war imho bisschen schwammig...kann aber auch an den sicherheitsschuhen liegen die ich anhatte).
Innenausstattung auch sehr gut, navi/cd-mp3-radio/climatronic/etc. regelbar per touchscreen, etc.
nur mit dem rückwärtsgang musste ich kämpfen..war bisschen komisch, aber ging im endeffekt auch.
Morgen sind die immernoch da, ich glaub ich geh morgen nach Schichtende nochmal vorbei und fahr für ne halbe Stunde *g*
mfg
Gemini