Der neue CTR - so sieht er aus, so wird er kommen

Honda S 2000 AP1

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...mit_wunschgewicht.125251.htm

112 Antworten

Ich finde der sieht super aus!!!

Zu was der CTR fähig ist werde ich sehen wenn die von der Sport Auto den mal über den Ring scheuchen!!

Gruß Nils

Najo hier sind ein paar leute selber schuld wenn sie in den falschen klatschblättern nach infos zum neuen ctr nachschauen.... ;D

versuchts hier

Temple of VTEC

Da steht eindeutig und klar dass das kein K20a ist und dass der Type R in verschiedenen versionen zur Verfügung stehen wird wie auch eine leichtere Version!

etc... etc...

!

Moin also ich denke wir werden es erst wissen wenn er da ist wieviel PS ect er wirklich hat...
Mir ist heute mal wieder die Auto Bild Sportscars in die Hände gefallen.
Da gibt es eine Sparte die sich Zukunft die neuen Sportler 2007 nennt.

ich les mal was darauss vor

"Honda Civic Type-R
Das Top-Modell der Civic Type-R leistet 220 Ps.Das reicht für 240km/h"

oder "Der Sprint von 0-100 soll er in weniger als 6 Sekunden schaffen."

Hi Leute!

http://www.worldcarfans.com/news.cfm/country/jcf/newsID/2060914.003/honda/honda-civic-type-r-world-debut-at-paris

Ich werd den Kauf des neuen CTR definitiv ins Auge fassen! Neben dem S2000 und der CBR 600 RR die ich haben will... Immer diese Gewissenskonflikte 😁 Jedenfalls wird 2007 für mich ein neues Fahrzeug fällig und da kommt der neue CTR gerade recht.

Ähnliche Themen

hallo zusammen, hab mal über das motorproblem nachgedacht und mich gewundert das (glaub ich) noch keiner folgendes in den raum geworfen hat:

das problem ist: die konkurrenz vom ctr hat 230-250 Ps

Die mögliche Lösung: Wieso geht Honda nicht einfach hin und packt den 240 Ps motor aus dem s2000 in den civic?
keine entwicklungskosten,motor ist ausgereift und standfest.
dann hätte man das problem ganz schnell vom Tisch,ich meine der passt doch auch in den civic rein,oder nicht?
und ich bin sicher das honda dann auch paar tausender mehr verlangen kann...

Ich wuerd ihn sofort kaufen und den CTR eintauschen.
Nur, irgendwie geht's nicht lol.

glaub weil der motor längs eingebaut is net quer ?

könnt eman bestimmt ändern aber das kost ja wieder außerdem lass ihn kommen dann seht ihr ws die spec sind ..

Warum die es nciht machen
1. Motor ist anders eingebaut wie vr6 schon sagte
2. Der Motor ist alt, somit wuerde Honda die milliarden investitionen der K-Serie aus dem Fenster werfen.

3. wozu sooviel Leistung. Keiner der F/I autos macht wirklich fahrspass. alle haben TCs, ESP, etc. etc. etc. damit die 250PS und 60000nm nicht alles kaputt machen, nicht zu vergessen das die haelfte davon in den ersten beiden gaengen kaum ihre leistung haben damit das auto noch stabil faehrt.
Gut, ich haette gerne 215PS oder so gesehen, aber das ist mir auch egal.
Es ist die Schuld von Deutschland das wir im endeffekt in Europa den K20A2 bekommen haben und nicht den K20a1 oder k20a, oder soweit habe ich das mitbekommen.
der motor vom Si, hier, ist wohl wieder der gleiche (fuer USA und europa) hat eine ganz andere motorcharakteristik.

2. Der Motor ist alt, somit wuerde Honda die milliarden investitionen der K-Serie aus dem Fenster werfen.

hallo,versteh den satz irgendwie nicht. die K-serie ist der 2.0er aus dem type r,nicht? anscheinend ist bei dem nach oben hin keine reserve mehr für standfeste leistungssteigerung.also investition hin oder her, man muss sich was überlegen(konkurrenz).

Der F20B aus dem S2000 is vom Prinzip her wesentlich älter als der K20! Er ähnelt eher der alten B-Serie als der K Serie. Die K-Serie is eine Generation weiter, i-VTEC etc..
Und das der K20 für mehr Leistung gut ist sieht man ja an der Japan Version, die hat immerhin schon mal bis zu 220 PS Serie, von diversen getunten Motoren mal ganz abgesehen!
Außerdem hat er jetzt ja auch mit Euro 4 200 PS, vorher nur bei Euro 3, also hat sich definitiv was getan!

Aber warum soll man immer mehr Leistung bringen? Wo soll denn das hin führen! Und um mit der Konkurrenz mit zu schwimmen reichen die 200 PS doch! Und außerdem wurde z.B. vom Modelwechsel EG6 auf EK4 auch der gleiche Motor beibehalten (B16A2) weil der eben noch voll zeitgemäß war, und das sehe ich beim K20A2 genau so.

Mehr Leistung heist auch immer höherer Preis, und das kanns doch auch nicht sein!

Ok,nur wenn ich sehe was in den Foren abgeht wenn der eine 10,23 ps mehr hat als der andere. da wird es so dargestellt als wenn der wagen in einer ganz anderen liga fährt usw.
vollkommen lächerlich,ganz meine meinung. die anderen hersteller orientieren sich halt eher an 250 ps...

Zitat:

Original geschrieben von vr6 hase

...Mir ist heute mal wieder die Auto Bild Sportscars in die Hände gefallen....
...ich les mal was darauss vor
"Honda Civic Type-R
Das Top-Modell der Civic Type-R leistet 220 Ps.Das reicht für 240km/h" oder "Der Sprint von 0-100 soll er in weniger als 6 Sekunden schaffen."

Das ist genauso ein Wurstblatt wie alles was sich xxx BILD schimpft.

Auf deren Meinung und "Kompetenz" gebe ich keinen Pfifferling.

das wäre doch was.

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Und außerdem wurde z.B. vom Modellwechsel EG6 auf EK4 auch der gleiche Motor beibehalten (B16A2) weil der eben noch voll zeitgemäß war, und das sehe ich beim K20A2 genau so.

Man muss aber ehrlich sagen, dass der B16 im EK4 rein von den Fahrleistungen bei weiten nicht an den EG6 ranreicht.

Da ich keinen direkten Vergleich ziehen kann, halte ich mich hier bei den offiziellen Daten.

Ob der CTR II nun 200 oder 220 PS hat ist doch echt egal.
Der Motor ist doch ein schönes Aggregat. Warum soll man den nicht noch einmal nehmen.
Einen komplett neuen Motor würde den CTR II wohl auch wesentlich teurer machen.
Es ist gut so wie es ist. Außerdem können bis auf ein paar Testfahrer bei Honda wohl keine Leute über die Fahreigenschaften richten. Fahreigenschaften bedeutet mehr als +-20PS

ich glaube nicht das er den K20A2 mehr drin hat 😉
auch in den USA wird der motor nicht mehr verwendet....

Deine Antwort