Der neue CTR - so sieht er aus, so wird er kommen

Honda S 2000 AP1

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...mit_wunschgewicht.125251.htm

112 Antworten

ich nimm die sessel ;-)

neben dem preise wäre auch die versicherungs-einstufung mal wichtig .... wie sind da eigentlich die FK-Civis aufgestellt ?

Ich glaube die wurde bisher einmal nach oben korrigiert.

Über die Suche habe ich den Thread jetzt leider nicht gefunden.

*edit*

Seite 12 brachte Erfolg!

Betraff wohl nur den FK1

Da

Schaut doch einfach auch hier

Ähnliche Themen

dannkö 🙂

600 upm mehr für die selbe leistung?
Bessere Beschleunigung bei höheren Drehzahlen?
wird so vielleicht das Gewicht ausgeglichen....

"Honda verspricht "durch viel Feinschliff“ ein giftigeres Ansprechverhalten des Aggregats. Die nackten Zahlen: In 6,6 Sekunden von Null auf 100 km/h, V-max: 235 Sachen. Wegen der besseren Aerodynamik des neuen Modells und durch eine veränderte Getriebeübersetzung soll das "geringfügig angestiegene Kampfgewicht“ kompensiert werden, so Honda."

naja gleiches Gewicht und die konfi wäre doch auch nicht schlecht.

der Spruch, ja die Modi mussten sein damit er nicht langsamer als der alte wird :P nur wegen dem Gewicht 😉 , ist ja auch nicht so dolle

Vielleicht denken die sich auch

Ehrlichkeit währt am längsten

6,6 auf 100
V Max 235
bessere Aerodynamik
201 Ps

und im Grunde die selbe Papierleistung die der EP 3 an den tag legt. Bleibt noch die größte Frage offen...das Gewicht. Aber rein aus der Leistung und der V Max Angabe wird dieses Wohl ganz sicher, sich sehr nahe an dem des EP´s ansiedeln. Warten wir es einfach ab und schauen....
Ich will den neuen R sicher nicht schlechtreden, aber ihn hochloben sicher auch nicht und die enttäuschung über die bis jetzt zur verfügung stehenden Daten kundtun kann man ja wohl. Zumal ich hier ja nur auf die reine Leistung eingegangen bin. Gibt ja noch ne Innenausstattung die gehobener werden soll...da bin ich sicher auch sehr gespannt drauf.
Vielleicht überzeugt mich ja ne Probefahrt und alles wird gut. Man weiss ja nie.

Und ich bin ja mal gespannt wielange man warten muss bis man was auf den Honda HP liest.

In diesem Sinne allen die Arbeiten müssen noch ne ruhige Nacht.

Alles noch ungelegte Eier hier.

Die 201 PS sollen doch nur signalisieren das sich was getan hat und nicht alles beim Alten bleibt, im Grunde also reines Marketing.
Vielleicht ist mit der Überarbeitung jetzt nur gewährleistet das der Motor auch wirklich 200 PS (sorry, 201 PS natürlich 🙄 ) stemmt. Denn die Leistung des EP3 rangiert bei den meisten wohl eher zwischen 190 und 200 PS als darüber.
Außerdem ist bei Fronttrieblern mit 200 PS der 0-100 Wert sowieso mehr eine Frage der Traktion als der reinen Leistung, somit wäre ein etwas schwererer Nachfolger durchaus in der Lage die 7s zu knacken.

einfach nur hässlich von innen wie aussen egal wohin der blick schweift u wenn ich die momentanen motordaten sehe u lese never ever..da lohnt sich mit sicherheit kein umstieg vom jetzigen ctr auf dieses meisterwerk der "designkunst" wo mit großer sicherheit in ein paar wenigen jahren die nachfrage nach diesem auto was auch die normalen fk-modelle ausbleiben wird.ist nur eine frage der zeit

Ich find ihn megaschick, mutig, endlich mal was sich aus dem Straßenbild futuristisch und gefällt hervorhebt

Das Amaturenbrett total gelungen.

das einzige was mir fehlen würde ist sowas wie ein DSG

Ich bin auch etwas überrascht. Dachte die verpassen dem CTR diese andere Schaltung, die im normalen FK angeboten wird...

Deine Antwort