Der neue CTR - so sieht er aus, so wird er kommen
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Mal eine unparteeische Meinung🙂
Mir gefällt "euer" CTR um Längen besser. Am neuen gefallen mir ehrlich gesagt nur die Sitze und der Tacho, der Rest "kann nix" wie man ugsp. sagen würden 😁
mir gefällt der ep3 auch besser als der neue. nee, der würd mir nicht mal geschenkt ins haus kommen. *g*
würd ihn verkaufen und den motor vielleicht behalten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von prendi2002
Zitat : Find auch gut, dass Honda als einziger mal nicht die Motorleistung erhöht hat
Ich glaube da steht was von 201PS *g*
Entschuldigung. Hab ich überlesen. 😁
mir wärs egal wenn gleiche Leistung , dann aber nicht schwerer! oder Langsamer, dann passt das schon 😉
Haben wir es nicht grade im nem anderen Thread über Gewicht,Leistung und co gehabt 😉?
Im Grunde finde ich den Weg den Honda einschlägt auch ok was diese Leistungsgrenze angeht, aber wer soll den neuen R kaufen? Ich glaube das der er sehr schwer haben wird! Für mich ist das Thema CTR II somit gestorben...kaufe mir ja nicht nen nachfolger der im grunde fast identische Fahrleistungen an den Tag legt, klar sind einige Features neu und besser aber obs das ausmacht?
Und diese 40 Kilo Abspeckvariante...lächerlich...wer verzichtet heutzutage auf Dämmung und unterbodenschutz und und und.... das für nur 40 kilo weniger....wenns eben sein muss lass ich den tank leer und hab halt nur 15 liter drinne... 🙄
Ähnliche Themen
also ich finde ihn auch okay, vonner seite schaut er aber wirklich gut aus ... würde ihn evtl. sogar kaufen ... aber dafür wären preis wichtig ....
... ich warte jedenfalls erstmal ab und setz mich rein und fahr ne runden ehe ich gleich sage "ne, niemals und und und" .... frühjahr 07 is ja nimma lang 😁
mich würden vergleichsfahrten zwischen ctr 1 und 2 viel mehr interressieren als irgend welche zahlen auf papier oder im internet! erst dann zeigt es sich ob es eine ente oder ein fuchs ist 😁
grüße
Matze
Erstens war nicht die Rede von Unterbodenschutz, sondern Unterboden Motorverkleidung und zweitens kann er sehr wohl performanter sein und somit eine konsequente Weiterführung dieser Produktlinie mit dezenten aber gezielten Verbesserungen. Stichwort SperrDiff, kürzere Übersetzung, Airodynamik und Ansprechverhalten.
Von EVO7 -> EVO8 -> EVO9 sind ja nun auch keine Wunder passiert, die ihn 3 Minuten schneller auffem Track gemacht haben...
Aber diese Pseudo Kritik, die hier im Forum immer herscht, spiegelt auch das allgemeine Tuning Verhalten hier wider! 🙁
Hauptsache 10PS mehr. Wie die Karre drum rum ist, ist den meisten hier scheissegal. Somit regen sich hier alle erstmal über den ach so schwachen Motor im neuen CTR auf.
Zitat:
Original geschrieben von othello
Aber diese Pseudo Kritik, die hier im Forum immer herscht, spiegelt auch das allgemeine Tuning Verhalten hier wider! 🙁
Hauptsache 10PS mehr. Wie die Karre drum rum ist, ist den meisten hier scheissegal. Somit regen sich hier alle erstmal über den ach so schwachen Motor im neuen CTR auf.
Genau! Vieleicht hat er ja ein besseres Fahrwerk und ordentliche Bremsen.
ich find die optik von vorn und der seite zumindest besser als beim ep3 ... und dies wird mehr leute davon überzeugen das auto zu kaufen, einzig der preis wird das entscheidende sein ... für 25000 euro würde er mit sicherheit mehr gekauft werden als der ep3
sehe ich ähnlich !!!
.... also ich denke, dass Honda sich da nicht hat lumpen lassen ... da wird ma schon was gemacht haben ... aber was das wird sich nahc den ersten Testfahrten zeigen ...
So, jetzt muß ich mich auch mal wieder melden :-)
Ich muß sagen, dass mir der neue Civic von Tag zu Tag besser gefällt. Er ist keine Schönheit, aber äußerst originell und sowas find ich gut :-) Der CTR im Besonderen macht da gleich noch etwas mehr her (wenn auch die Felgen recht öde geworden sind).
Ein riesen Kompliment muß ich Honda für die (wahrscheinliche) Beibehaltung der Leistung aussprechen. Mir geht dieses PS-Wettrüsten so dermaßen auf den Sack!
Ob der neue CTR die Fahrleistungen des alten erreicht und ob er damit ausser Konkurenz (Audi S3, Opel Astra OPC, Ford Focus ST etc.) fährt ist mir persönlich egal. Wenn die Peripherie stimmt, sprich Fahrwerk, Bremsen etc., dann könnte der neue CTR unter fahrdynamischen Gesichtspunkten ein Knaller werden. Audi hats mit dem neuen TT vorgemacht: Gewicht an den richtigen Stellen einsparen, top Fahrwerk - und schon springt auf dem HHR eine für einen 200 PS starken Fronttriebler unglaubliche 1.18er Zeit raus. Das wünsche ich mir für den neuen CTR :-) Und ich wünsch mir dann den neuen CTR ;-)
Grüße
boeschung
Othello ich hab mich wohl oder übel falsch ausgedrückt, aber meinte die unterbodenverkleidung...sei das jetzt geklärt.
Pseudokritik hin oder her...der ITR hat mit 16 Zöllern angefangen der CTR bei 17 Zöllern und jetzt sinds 18er...Ultraleichtfelgen werdens sicher nicht sein...manch einem hier gehts halt eben nicht nur um die perfekte fahrmaschine sondern um etwas mehr Bums und um den zu haben spüren oder wie auch immer brauchts eben mehr als nur 201 ps und 18 Zöller...wäre es jetzt das der neue 20 mehr ps hat die man auch spürt dann wäre er interessant für mich, aber so sicher nicht, was nicht heisst das ich den neuen sicher auch mal fahren werde. die perfomance wird sicher schon stimmen aber wie gesagt die leistungsausbeute finde ich nicht ok.
Soll ja auch leute geben die eben nicht auf sekundenhatz unterwegs sind und eben bis heute noch nicht an die fahrdynamischen grenzen ihres R´s gekommen sind weils sie den R halt als alltagsschüssel bewegen.
ITR hatte am Anfang 15 Zoll 😉 In der 2000er Version glaube ich 16.
die meisten haben hier schon das richtige beigetragen. Eines will ich noch ergänzen. Als der EP3 rauskam, haben alle geschrieben was für eine Hässliche Kiste, Van-Desgin etc. Nun ist der EP3 auf einmal schön und der neue CTR II hässlich. Ich glaube einfach, dass der neue Civic im Design eine ganze Generation übersprungen hat und man sich mit der Zeit auch an diesen Civic gewöhnen wird. Zumindest diejenigen, die ihn jetzt noch nicht so toll finden. Mir hat der EP3 am Anfang auch nicht so richtig gefallen, mit der Zeit habe ich ihn aber "lieben" gelernt. Ich persönlich finde das Design des neuen CTR von innen sehr gut, sofern es die Sitze und das Rest Interieur auch in black/black geben wird. Über die Front-, Seiten- und vor allem die Heckansicht kann man sich sicherlich streiten. Alles in allem finde ich aber auch das Aussen-Design als Gesamtpaket ok.
Was ich mich nur frage, wie viele von Euch. Was ist der Mehrwert des neuen CTR ? Ist er performanter, hängt er giftiger am Gas, ist das VTEC Loch vom 2. zum 3. Gang eliminiert, gibts endlich, zumindest optional, ein Sperrdifferential, gibts eine kürzere Übersetzung für gewisse Gänge, wie ist das Gesamtgewicht der neuen CTR "Speck" vs. CTR "non-Speck" Version, ist das Fahrwerk verbessert worden, und, und, und ...
ich glaube erst, wenn mehr Details bekannt gegeben werden und man eine Probefahrt hinter sich hat gibts einen direkten Vergleich zum alten. Aber ich glaube jetzt schon, dass sich ein Umstieg von EP3 auf neuen CTR II nicht lohnen wird, auch wenn dies jetzt reine Spekulation und Mutmassungen meinerseits sind. Diejenigen, die noch kein EP3 ihr eigen nennen und vielleicht einen Exoten unter den Kompakten suchen, für die ist der neue CTR II bestimmt sehr interessant. ABER, das hängt auch elementar vom Preis ab und auf den bin ich gespannt wie ein Fiberglasbogen.
Gruß,
STET
Interessant ist das 1 MehrPS. Vielleicht kommt das ja vom Ansaugsystem *lol* Da haben wir in letzter Zeit auch viele Threads dazu. Würd mich interessieren, wie der neue die Luft holt. Auf den Pics kann man ja nur den Schluß zur DK erkennen. Und das sieht deutlich anders aus als bei uns.