ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Renault Clio 5
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 5:47

Nachdem der Clio 4 mittlerweile schon fast wieder ein Jahr als Facelift (Phase 2) verfügbar ist, kann man sicher davon ausgehen, dass am Nachfolger schon mit Hochdruck gearbeitet wird. Beim Clio 3 lief das Facelift drei Jahre. Von daher kann man womöglich in zwei Jahren, also Mitte/Ende 2019 mit dem Clio 5 rechnen.

Und tatsächlich gibt es auch schon erste Spekulationen und Bilder wie so ein neuer Clio aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=-gIGPw2IljI

http://www.auto-moto.com/.../...2019-trezor-de-connectivite-69487.html

Na klar ist das alles erst mal reine Spekulation aber die ersten Meldungen zum Clio 5 zeigen, dass sich der Clio 4 schon wieder auf der Zielgeraden seiner Laufzeit befindet.

Daher möchte ich hier mal dieses Thema starten, das dann von uns in den nächsten beiden Jahren mit weiteren Meldungen und Mutmaßungen zum Neuen gefüllt werden kann...

Beste Antwort im Thema

Mittlerweile ist das genaue Motorenangebot bekannt:

  • 1.0 SCe 65 /95 Nm
  • 1.0 SCe 75 /95 Nm
  • 1.0 TCe 100 /160 Nm
  • 1.3 TCe 130 EDC /240 Nm
  • 1.5 Blue dCi 85 /220 Nm
  • 1.5 Blue dCi 115 /260 Nm

etwas später: E-Tech 130 (1.6 SCe 90 + E-Motor)

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

Das große Digitaldisplay ist derzeit im Captur zu bekommen. Das kleine 7“ gibt es in den anderen Modellen wie Megane, Talisman etc

Ihr meint das Easylink? Helft mir bitte.

Es soll noch ein ganz großes Cockpit Display geben. Das aktuelle ist ja nur in der Mitte digital und außen nicht.

 

@daswara

Ich finde den E-Tech nicht im Konfigurator. Sicher dass er bestellbar ist?

Ja beim Händler ja. So hat man mir das zumindest gesagt.

 

Achso. So eins wie beim Zoe. Jetzt hab ich das verstanden.

https://www.renault.de/.../clio-e-tech-hybrid.html

Hier kann man das Auto konfigurieren

Achso. Dann kein Wunder, dass ich unter "Clio" nichts finde :D Danke dir!

Zitat:

@Dennis_Iz schrieb am 8. Mai 2020 um 19:43:23 Uhr:

Achso. Dann kein Wunder, dass ich unter "Clio" nichts finde :D Danke dir!

Wenn man auf der Renault-Startseite ist, darf man links oben bei "alle Modelle" bzw. etwas weiter unten nicht auf "PKW" oder "Z.E. Elektrofahrzeuge" klicken, sondern auf "E-Tech Hybrid".

notting

Ja habs gemerkt ;)

Kann mir mal einer aber bitte erklären, warum ich wenn ich den Intense wähle, das Deluxe Paket nicht nehmen kann und daher auf z.B. eine Lenkradheizung verzichten muss?

Zitat:

@Dennis_Iz schrieb am 8. Mai 2020 um 20:08:28 Uhr:

Ja habs gemerkt ;)

Kann mir mal einer aber bitte erklären, warum ich wenn ich den Intense wähle, das Deluxe Paket nicht nehmen kann und daher auf z.B. eine Lenkradheizung verzichten muss?

Warum nimmst du nicht einfach das Winter-Paket?!

notting

Clio_e-tech-hybrid_beheizbares_lenkrad
am 8. Mai 2020 um 18:32

Haben die Händler den Hybrid bereits im Vorlauf? Kann man die Fahrzeuge eventuell bereits probefahren?

Zitat:

@notting schrieb am 8. Mai 2020 um 20:20:03 Uhr:

Zitat:

@Dennis_Iz schrieb am 8. Mai 2020 um 20:08:28 Uhr:

Ja habs gemerkt ;)

Kann mir mal einer aber bitte erklären, warum ich wenn ich den Intense wähle, das Deluxe Paket nicht nehmen kann und daher auf z.B. eine Lenkradheizung verzichten muss?

Warum nimmst du nicht einfach das Winter-Paket?!

notting

Weil das Winterpaket nicht mit den Magny-Cours Felgen geht. Ich verstehe es nicht. Da werden Kombinationen ausgeschlossen ohne Sinn irgendwie.

Echt? Diese Felgen gibt es doch nur mit dem R.S. Line Paket und das schließt sich lt. Preisliste nicht mit dem Winterpaket aus, soweit ich weiß.

Zitat:

@Dennis_Iz schrieb am 9. Mai 2020 um 00:05:31 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 8. Mai 2020 um 20:20:03 Uhr:

Warum nimmst du nicht einfach das Winter-Paket?!

Weil das Winterpaket nicht mit den Magny-Cours Felgen geht. Ich verstehe es nicht. Da werden Kombinationen ausgeschlossen ohne Sinn irgendwie.

Normalerweise hätte ich gesagt: Schau in die Preisliste, weil die Infos dort besser sind. Aber die gibt's auf der Webseite auch nicht gegen E-Mail-Adresse. Musst du evtl. noch abwarten. In der Vergangenheit hat das was im Konfigurator steht häufiger nicht gestimmt.

Wenn's dir nur um die Felgen und nicht um's RS-Paket geht, würde ich alternativ mal nachfragen, ob man die als Zubehör bekommen kann.

notting

Scheint wohl schon wieder eine neue Preisliste zu geben, die man aber noch nicht runterladen kann. Der beim Intens bislang serienmäßige doppelte Ladeboden kostet bspw. nun 90 Euro extra.

Renault hat kräftig an der Preisschraube gedreht, zu einem sehr unverständlichen Zeitpunkt. Mal sehen was die sich für tolle Rabattaktionen einfallen lassen oder die spekulieren auf eine neue Abwrackprämie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder