ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Renault Clio 5
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 5:47

Nachdem der Clio 4 mittlerweile schon fast wieder ein Jahr als Facelift (Phase 2) verfügbar ist, kann man sicher davon ausgehen, dass am Nachfolger schon mit Hochdruck gearbeitet wird. Beim Clio 3 lief das Facelift drei Jahre. Von daher kann man womöglich in zwei Jahren, also Mitte/Ende 2019 mit dem Clio 5 rechnen.

Und tatsächlich gibt es auch schon erste Spekulationen und Bilder wie so ein neuer Clio aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=-gIGPw2IljI

http://www.auto-moto.com/.../...2019-trezor-de-connectivite-69487.html

Na klar ist das alles erst mal reine Spekulation aber die ersten Meldungen zum Clio 5 zeigen, dass sich der Clio 4 schon wieder auf der Zielgeraden seiner Laufzeit befindet.

Daher möchte ich hier mal dieses Thema starten, das dann von uns in den nächsten beiden Jahren mit weiteren Meldungen und Mutmaßungen zum Neuen gefüllt werden kann...

Beste Antwort im Thema

Mittlerweile ist das genaue Motorenangebot bekannt:

  • 1.0 SCe 65 /95 Nm
  • 1.0 SCe 75 /95 Nm
  • 1.0 TCe 100 /160 Nm
  • 1.3 TCe 130 EDC /240 Nm
  • 1.5 Blue dCi 85 /220 Nm
  • 1.5 Blue dCi 115 /260 Nm

etwas später: E-Tech 130 (1.6 SCe 90 + E-Motor)

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

Zitat:

@VelSatis23 schrieb am 9. Mai 2020 um 15:49:52 Uhr:

Renault hat kräftig an der Preisschraube gedreht, zu einem sehr unverständlichen Zeitpunkt. Mal sehen was die sich für tolle Rabattaktionen einfallen lassen oder die spekulieren auf eine neue Abwrackprämie.

Das mit der Renault-eigenen Alt-für-neu-Prämie läuft doch noch?

notting

Zitat:

@yellist schrieb am 9. Mai 2020 um 05:11:43 Uhr:

Echt? Diese Felgen gibt es doch nur mit dem R.S. Line Paket und das schließt sich lt. Preisliste nicht mit dem Winterpaket aus, soweit ich weiß.

Der RS - Line hat das perforierte Lederlenkrad, und dieses gibt es nicht mit Lenkradheizung. Ist eigentlich ganz einfach.

am 10. Mai 2020 um 18:55

Auf das beheizte Lenkrad kann man ruhig verzichten. Der Clio heitzt als 130 TCE wahnsinnig schnell.

Im RS - Line sowie so, das Lenkrad ist schön dick und griffig. Lenkradheizung braucht man wirklich nicht, vor allem bei den letzten Wintern nicht.

Hat jemand von euch eigentlich schon richtige Test zum Clio E-Tech gefunden? Ich finde immer nur diese teils redundanten (Presse?)Texte. Zum Beispiel würde ich gerne wissen, wie die Bescheinigung 0-100 kmh ist.

am 11. Mai 2020 um 9:11

Leider nicht auf deutsch.

https://youtu.be/5LImYQUjtls

Der ganze Aufwand, und eigentlich ist dabei nix gewonnen, außer dass der Preis astronomisch in die Höhe geht für einen Kleinwagen. Aber man kann ein paar Kilometer rein elektrisch fahren, für die Stadt auf jeden Fall ein Vorteil.

Ich finde das Konzept eigentlich gut. Speziell in der Stadt von großem Vorteil (Verbrauch + Abgase). Und zudem eine Option für alle die halt nirgends elektrisch aufladen können.

am 11. Mai 2020 um 13:51

Es würde mich interessieren, wie lange man fahren muss, bis der Akku voll ist und elektrisch fahren möglich ist. Ein paar Kilometer durch die Stadt werden nicht reichen. Irgendwie kann ich mich mit dem Konzept, egal von welchem Hersteller, nicht anfreunden. Plug in hybrids finde ich irgendwie sinnvoller.

Preise für Clio E-Tech veröffentlicht: https://www.electrive.net/.../

notting

Zitat:

@RenaultGrandScenic schrieb am 11. Mai 2020 um 15:51:10 Uhr:

Es würde mich interessieren, wie lange man fahren muss, bis der Akku voll ist und elektrisch fahren möglich ist. Ein paar Kilometer durch die Stadt werden nicht reichen. Irgendwie kann ich mich mit dem Konzept, egal von welchem Hersteller, nicht anfreunden. Plug in hybrids finde ich irgendwie sinnvoller.

Du verstehst das Konzept nicht. Es geht überhaupt nicht um elektrisches Fahren. Es geht darum einen Benziner möglichst effizient zu betreiben. Das der Motor dabei ab und zu ausgeht ist ein Nebenprodukt, nicht das Ziel. Im dichten Stadtverkehr kann man den Verbrauch gegenüber einem normalen Benziner halbieren, auch wenn man nicht rein elektrisch fährt. Außerdem hat man durch die Konstruktion weniger Verschleiß und einen höheren Antriebskomfort im Stadtverkehr.

Plug-In ist für Stadtbewohner ohne eigene Privatgarage völlig sinnlos. Und wenn man schon laden kann, dann macht ein reines Elektroauto viel mehr Sinn.

am 11. Mai 2020 um 16:18

"Du verstehst das Konzept nicht. Es geht überhaupt nicht um elektrisches Fahren"

Ich habe das gelesen und aufgehört zu lesen.

Sorry, das ist Blödsinn!

Zitat:

@RenaultGrandScenic schrieb am 11. Mai 2020 um 18:18:26 Uhr:

Ich habe das gelesen und....

...hast/willst es ganz offensichtlich noch immer nicht verstehen.

Ist dann, logisch für Dich/Deine Welt , "Blödsinn" :rolleyes:

Zitat:

@RenaultGrandScenic schrieb am 11. Mai 2020 um 18:18:26 Uhr:

"Du verstehst das Konzept nicht. Es geht überhaupt nicht um elektrisches Fahren"

Ich habe das gelesen und aufgehört zu lesen.

Sorry, das ist Blödsinn!

Sehe ich auch so. Die Gefahr sonst was zu lernen ist zu groß. Vielleicht müsste man dann sogar darüber nachdenken!

Zitat:

@RenaultGrandScenic schrieb am 11. Mai 2020 um 15:51:10 Uhr:

Es würde mich interessieren, wie lange man fahren muss, bis der Akku voll ist

Diese Frage ist in sich sinnlos, da der Akku bei einem HEV nur dafür sorgen soll, dass rekuperierte Energie aufgenommen und der Motor in einem günstigeren Betriebszustand gehalten werden kann.

Wenn du abschätzen willst, ab wann dir der Akku beim Bergab fahren nix mehr bringt: https://blog.renault.de/.../

Da stehen die Akkugrößen auch vom Captur PHEV inkl. rein elektr. Reichweite was aber einen etwas höheren Verbrauch haben dürfte.

Zitat:

und elektrisch fahren möglich ist. Ein paar Kilometer durch die Stadt werden nicht reichen. Irgendwie kann ich mich mit dem Konzept, egal von welchem Hersteller, nicht anfreunden. Plug in hybrids finde ich irgendwie sinnvoller.

Ein PHEV ist nur sinnvoll, wenn man einen ausr. großen Anteil an elektr. gefahrener km zusammenbekommt wegen dem Aufpreis auch ggü. HEV. Das setzt entspr. Lademöglichkeiten voraus. Und es gab schon Orte, wo PHEV verboten wurde an öffentl. Säulen zu laden weil die BEV dringender drauf angewiesen sind. Leider wurde die Regelung wieder abgeschafft.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder