ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Renault Clio 5
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 5:47

Nachdem der Clio 4 mittlerweile schon fast wieder ein Jahr als Facelift (Phase 2) verfügbar ist, kann man sicher davon ausgehen, dass am Nachfolger schon mit Hochdruck gearbeitet wird. Beim Clio 3 lief das Facelift drei Jahre. Von daher kann man womöglich in zwei Jahren, also Mitte/Ende 2019 mit dem Clio 5 rechnen.

Und tatsächlich gibt es auch schon erste Spekulationen und Bilder wie so ein neuer Clio aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=-gIGPw2IljI

http://www.auto-moto.com/.../...2019-trezor-de-connectivite-69487.html

Na klar ist das alles erst mal reine Spekulation aber die ersten Meldungen zum Clio 5 zeigen, dass sich der Clio 4 schon wieder auf der Zielgeraden seiner Laufzeit befindet.

Daher möchte ich hier mal dieses Thema starten, das dann von uns in den nächsten beiden Jahren mit weiteren Meldungen und Mutmaßungen zum Neuen gefüllt werden kann...

Beste Antwort im Thema

Mittlerweile ist das genaue Motorenangebot bekannt:

  • 1.0 SCe 65 /95 Nm
  • 1.0 SCe 75 /95 Nm
  • 1.0 TCe 100 /160 Nm
  • 1.3 TCe 130 EDC /240 Nm
  • 1.5 Blue dCi 85 /220 Nm
  • 1.5 Blue dCi 115 /260 Nm

etwas später: E-Tech 130 (1.6 SCe 90 + E-Motor)

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

taktil aber tödlich. glasplatte pur. irgendwie ist ergonomie ein fremdwort geworden....

Richtisch...

Themenstarteram 24. April 2018 um 9:23

Sollte das Armaturendesign so kommen, ist jetzt schon klar, dass es dafür in jedem Vergleichstest eindeutige Minuspunkte gibt. Und wohl auch zu Recht...

Allerdings sind französische Hersteller wie Peugeot (im 308) oder Citroen (im neuen C4 Cactus) ja schon längst so weit. Von daher muss man demnächst beim neuen Clio wohl damit rechnen, dass Renault gleichzieht.

Ob das sinnvoll ist bzw. bei den Kunden gut ankommt sei mal dahingestellt bzw. wird man dann sehen...

Hier mal ein Link zu einer Studie des Clio 5 RS:

www.youtube.com/watch?v=ewyRGhK0LFw

So wird der denke ich nie kommen, sieht zu viel nach Megane aus. Sieht man den Heckleuchten.

unrealistische (gazetten-)fakes.

Wann kommen endlich handfeste News ;-) diese Warterei ... hoffentlich macht Renault auch wieder so einen praktischen und stylischen Kombi.

tjaa. ob der kombi erhalten bleibt...?!?

"nett" wäre es aber das reicht ja nicht für eine solide bilanz - ich seh ihn hier+da aber die nüchternen zahlen dazu ?!?

@flex-didi also ich sehe den Clio Kombi öfters als den normalen Clio. Wär halt extrem schade, wenn es keine kompakten Kombis mehr geben würde. Die kompakten VANs sterben auch schon aus.

Kann man schon abschätzen, ob es auch noch einen dci - Motor geben wird oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der wie beim Twingo aus dem Angebot genommen wird?

Renault ist ja in vielen Ländern vertreten, wobei Deutschland noch eher ein kleiner Markt von den Stückzahlen her ist. In Gesamteuropa ist der Clio der erfolgreichste Kleinwagen.

Ob in Deutschland, wo der Diesel ja schwer negativ ins Gerede gekommen ist, wieder ein Dieselmotor beim Clio 5 angeboten wird, ist mir nicht bekannt.

Der Trend geht durch den hohen Aufwand zur Abgasreinigung in die Richtung, dass sich der (finanzielle) Aufwand aus Merchandisinggründen nur ab der Mittel- und Oberklasse lohnt.

joh, zum einen das und gerade in deren heimat/frankreich selbst. kommt es zur kehrtwende.

von hohem dieselanteil bis in die kleinwagenszene wird gerade wegen paris und dicker luft heftig gegen den diesel vorgegangen (=> Restriktionen entspr.)

Kein Wunder, dass der Clio sehr erfolgreich ist - er ist außen auch der schönste Kleinwagen (finde ich). Im Innenraum muss er sich klar dem Corsa geschlagen geben - größer, hochwertiger - meine Meinung.

Zu den Antrieben wäre ein Hybrid und eine E-Version sehr interessant, wobei ich die E-Version preislich sehr kritisch sehe, denn den werde ich mir wohl eher nicht leisten können. Aber ein Hybrid wäre mal von den Abgasen ein guter Kompormiss.

Die E-Version ist ja quasi mit dem ZOE in ähnlicher Größe dargestellt.

Aber mit einem kostengünstigeren MildHybrid wäre mindestens doch in Zukunft für den Einsatzzweck aufzuwarten.

Zum nächsten Corsa (2019) wird schon jetzt mit einer E-Version geworben. Weniger und weiteres schließt das noch längstens nicht aus ! Und sein franz. Bruder 208 parallel laufend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder