ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Renault Clio 5
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 5:47

Nachdem der Clio 4 mittlerweile schon fast wieder ein Jahr als Facelift (Phase 2) verfügbar ist, kann man sicher davon ausgehen, dass am Nachfolger schon mit Hochdruck gearbeitet wird. Beim Clio 3 lief das Facelift drei Jahre. Von daher kann man womöglich in zwei Jahren, also Mitte/Ende 2019 mit dem Clio 5 rechnen.

Und tatsächlich gibt es auch schon erste Spekulationen und Bilder wie so ein neuer Clio aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=-gIGPw2IljI

http://www.auto-moto.com/.../...2019-trezor-de-connectivite-69487.html

Na klar ist das alles erst mal reine Spekulation aber die ersten Meldungen zum Clio 5 zeigen, dass sich der Clio 4 schon wieder auf der Zielgeraden seiner Laufzeit befindet.

Daher möchte ich hier mal dieses Thema starten, das dann von uns in den nächsten beiden Jahren mit weiteren Meldungen und Mutmaßungen zum Neuen gefüllt werden kann...

Beste Antwort im Thema

Mittlerweile ist das genaue Motorenangebot bekannt:

  • 1.0 SCe 65 /95 Nm
  • 1.0 SCe 75 /95 Nm
  • 1.0 TCe 100 /160 Nm
  • 1.3 TCe 130 EDC /240 Nm
  • 1.5 Blue dCi 85 /220 Nm
  • 1.5 Blue dCi 115 /260 Nm

etwas später: E-Tech 130 (1.6 SCe 90 + E-Motor)

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

Hinten womöglich wieder hochgesetzte Türgrife.

Ich finde das allg albern - man sieht die türfugen, die Fensteraufteilung,...

Was soll dieses fortwährende halbherzige 3-tür/Coupé vorheischen ?

Ganz deiner Meinung! Unpraktisch noch dazu!

Die Motorhaube auf Bild 8+9 sieht vielleicht komisch aus! So eine Wölbung?

Sieht auch nicht aus wie nachträglich erhöht.

Und der Heckwischer ist bei der Größe auch ein Witz...

am 4. April 2018 um 11:51

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 4. April 2018 um 11:14:47 Uhr:

Ganz deiner Meinung! Unpraktisch noch dazu!

Was ist daran unpraktisch?? Einziger Nachteil ist das Leute die den Wagen nicht kennen die Schnalle nicht gleich finden. Einige wollten bei mir schon über die vordere Tür einsteigen....... :)

ein Zuggriff in üblicher Anordnung ist doch ergonomisch von Vorteil, als da weiter oben sowas regelrecht zu verstecken (zu versuchen)...

am 4. April 2018 um 13:02

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. April 2018 um 14:53:54 Uhr:

ein Zuggriff in üblicher Anordnung ist doch ergonomisch von Vorteil, als da weiter oben sowas regelrecht zu verstecken (zu versuchen)...

Wo liegt der ergonomische Vorteil???

ist das so schwer zu verstehen ? noch nie crashtests gesehen ?

bzw. wo anschließend um so besser zugkraft an solchen griffen/statt hebeln ansetzen kann/gemessen wird...

Zitat:

@elite10 schrieb am 4. April 2018 um 15:02:16 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. April 2018 um 14:53:54 Uhr:

ein Zuggriff in üblicher Anordnung ist doch ergonomisch von Vorteil, als da weiter oben sowas regelrecht zu verstecken (zu versuchen)...

Wo liegt der ergonomische Vorteil???

Mann, mann...

Weil ich beim Clio erst den Arm höher als üblich (z.B. Vordertür) heben und dann noch die Hand um 90° drehen muss.

Aber schön, dass es Dir gefällt...

mal ein wenig in die Bilder vertieft...

PS:

Die Motorhaube mittig doch noch arg überhöht verunstaltet...

Womöglich die Haube auch nicht bis ganz vorn reichend und eine weitere Trennfuge quer laufend...?!

Das hintere Seitenfenster kaschiert man noch allzu gern in seinem unteren Verlauf.

Angepapptes, abstehendes dort, bis hinten über die C-säule,...

Womöglich auch hier der derzeitig modische 2-farb-look / schwebendes Dach Anwendung findend ?!

Rückleuchten noch derb zugekleistert, geteilt auf jeden Fall wohl...

C1
C2
C3
+1

Hier einmal ohne Tarnung, wie der Clio 5 vielleicht aussehen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=55iuhufpiEo

am 5. April 2018 um 2:30

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 4. April 2018 um 22:02:43 Uhr:

Zitat:

@elite10 schrieb am 4. April 2018 um 15:02:16 Uhr:

 

Wo liegt der ergonomische Vorteil???

Mann, mann...

Weil ich beim Clio erst den Arm höher als üblich (z.B. Vordertür) heben und dann noch die Hand um 90° drehen muss.

Danke.:D:D:D

Themenstarteram 5. April 2018 um 7:37

Also ich persönlich tippe nach den obigen Bildern darauf, dass sich der neue Clio nur in Details vom bisherigen Modell unterscheiden wird. Optisch wird das sicher eher ein größeres Facelift. Im Profil ist ja zu erkennen, dass auch der Überhang vorne weitgehend so bestehen bleibt. Vielleicht das einzige wirkliche optische Manko beim Clio 4. Denn sonst sieht der wie schon gesagt, ja immer noch Klasse aus... eine komplette Änderung des Karosseriedesigns werden auch wohl die wenigsten wollen. Der Clio 4 passt immer noch hervorragend zu den durchweg neueren Modellen von Renault. Eindeutige Details die den Clio 4 als derzeit ältestes Renault-Modell ausweisen sehe ich nicht... Von daher sind nur dezente Änderungen außen meiner Meinung nach schon ganz richtig und völlig OK...

Innen wird dann aber hoffentlich mehr geändert: Bessere Materialien, vielleicht mal schöne, evtl. virtuelle, Instrumente und nicht so spartanisch wie bisher.

Türgriffe hinten? Hmm, bei uns ist in jetzt fast 4 Jahren hinten höchstens 10 x jemand mitgefahren. Rücksitz ist also fast noch neu. Und um eine Tasche abzulegen, reicht der Türgriff völlig aus. Klar, wenn ständig kleine Kinder hinten einsteigen müssen, die noch nicht an den hochgesetzten Türgriff rankommen, kann das vielleicht nerven aber sonst...!? Es gibt Schlimmeres... ;).

Ich finde die Fotos sehen wie ein Facelift aus. Oder man fährt mit der neuen Technik im alten Modell, das hat Mazda beim 3er ja auch kürzlich so gemacht.

 

Wobei für mich der aktuelle Clio immer noch der schönste Klein/Kompakt-Wagen ist - vom tollen Design braucht man da nicht so viel ändern - verschlimmbessern.

Themenstarteram 23. April 2018 um 6:10

Gut möglich, dass das Interieurdesign (Armaturen) im neuen Clio 5 völlig umgekrempelt und daher revolutionär ausfallen wird... (Bild 2).

Ich bin gespannt.

http://www.auto-moto.com/.../future-renault-clio-5-2018-69487.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder