Der neue Civic: Wer steigt um?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Leute,
mich würde generell anhand dieser 'Umfrage' mal interessieren, wie die Honda-Fahrer (und hier speziell die FK/FN-Fahrer) auf den neuen Civic reagieren.

Und zwar möchte ich euch fragen, ob ihr umsteigt oder nicht, wenn möglich auch mit Begründung für Umstieg oder Nicht-Umstieg.

Das Ganze sollte eher nicht in einen Vergleichsthread oder persönlichem Hick-Hack ausarten, sondern wirklich nur einen Überblick darüber verschaffen, ob Honda mit dem neuen Modell auch die FK/FN-Fahrer anspricht.

Dann beginne ich mal bei mir: Momentan auf jeden Fall uninteressant, da ein Neukauf erst in zwei Jahren ansteht. Bis dahin kann sich noch viel tun, da ich grundsätzlich nicht abgeneigt bin, wieder einen Honda zu kaufen. Ich werde mal die Qualität des neuen Civic in diversen Foren beobachten und auch schauen, was sich bei den Motoren so tut. Vielleicht bekommen sie das mit der Verarbeitung auch noch hin, mal sehen. Und ein Facelift mit Heck-Korrektur wäre auch nicht schlecht.
Grundsätzlich mag ich wieder einen Benziner fahren, weil mir beim Diesel bei aller Sparsamkeit und allem Drehmoment doch die Sportlichkeit, insbesondere der Motorsound, fehlt. Der 1.8 i-VTEC ist ein guter Motor, aber das höhere Gewicht macht mich skeptisch. Leider findet man bei den diversen Tests nur etwas über den 2.2 i-DTEC, den Honda ja ziemlich hypt. Schade, die Kernkompetenz von Honda liegt eigentlich bei guten Saugbenzinern, aber anscheinend setzen sie in Europa nach dem Hybrid-Flop nun voll auf Turbodiesel als 'Sparantrieb'.
Die Alternative zum Civic ist euch eh bekannt - für mich sind nur diese zwei Automarken interessant, weil sie für gute Motoren und Sportlichkeit stehen.

Beste Antwort im Thema

Du laberst so einen Sc***ß das ist nicht auszuhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich geb lieber 1000 Euro für eine Nacht am Wiener Opernball aus, trage einen schicken Frack und schlürfe Champagner neben Boris Becker, Lothar Matthäus und Niki Lauda und erzähle mal meinen Kindern davon, als dass ich das Geld fürs Auto beim Fenster rauswerfe und dem Wagen beim Wertverfall zusehe 😎 

Das ist mit Abstand - und das ist bei den permanent dämlichen und auch noch ernst gemeinten Posts (1er, Type-R, IPhone, was weiss ich) deinerseits wirklich nicht zu schaffen - das absolut hohlste was du jemals von dir gegeben hast. Und den Moralabsatz über mir hab ich mal übersehen du Hansel.

364 weitere Antworten
364 Antworten

Jupp, mit Win7 haben die mal was nettes auf die Beine gestellt. Habs seit der ersten Beta drauf und sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich alle meine Rechner mit den 64Bit Versionen betankt, selbst mein 2007´er Samsung Notebook rennt dank SSD und neuem Lüfter damit. 😁

@Matthias: Was für´n NB hast Dir zugelegt?

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Jupp, mit Win7 haben die mal was nettes auf die Beine gestellt. Habs seit der ersten Beta drauf und sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich alle meine Rechner mit den 64Bit Versionen betankt, selbst mein 2007´er Samsung Notebook rennt dank SSD und neuem Lüfter damit. 😁

@Matthias: Was für´n NB hast Dir zugelegt?

Mein altes Samsung läuft noch auf 32 Bit aber auch mit Win7 Ultimate.

Habe mir ein nagelneues und aktuelles Dell XPS17 in so gut wie Vollausstattung gekauft/bestellt.

Hier ein paar Eckdaten zum Gerät:

- Prozessor: Core i7-2860QM (8 Kerne) @2,50 Ghz (Mit Turboboost bis zu 3,60 Ghz)
- Display 17,3" Full HD (1920x1080 Pixel) (ohne 3D)
- Gehäuse: Silbernes Aluminium
- 8 GB Arbeitsspeicher
- 750 GB Festplatte
- CD/DVD/BD-Laufwerk (CD/DVD-Brenner)
- 3 GB NVIDIA Geforce GT555M (ohne 3D)
- WLAN-N
- Tastatur Backlight
- usw.

Sehr tolles und hochwertiges Gerät mit einer Ausstattung und einem Preis-Leistungsverhältnis, dass ich sonst nirgendwo gefunden habe! 🙂

Das klingt doch echt nicht schlecht. Ich liebäugel ja mit den neuen Ultrabooks. Allerdings ist mein altes 14" Samsung X11c Carlin immer noch gut in Schuss, ist mit 1,8kg dank Magnesiumrahmen recht leicht, mit 2GHz Intel DualCore und 256GB OCZ SSD immer noch gut dabei - die Kiste ist die Hardware, die bei mir am längsten überlebt hat ohne einem performanteren System weichen zu müssen. Nutze das Teil halt viel auf Reisen. Zum Zocken habe ich meinen Dicken. Wie gesagt Ultrabook wäre geil, ist aber nicht unbedingt notwendig - will halt momentan aus bekannten Gründen etwas sparen. 😉

In der Tat, mein Samsung hat nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber außer einem neuen Akku habe ich bisher kein Ersatzteil dafür benötigt.
Sehr robustes und langlebiges Gerät! 🙂

Ist übrigens ein R40 Aura, welchen ich vorm Dell als Daily-PC benutzt habe.
Der wird nun überwiegend für die Werkstatt genutzt.