Der neue BMW Z4 M-Roadster
Laut Autobild erscheint nun im Frühjahr 2006 der BMW M-Z4!!! Mit exakt 400 PS soll er nicht nur seinem Wettbewerber Mercedes SLK AMG gehörig Dampf machen. Den Platz für 400 PS im Motorraum hat er allemal und auch die Optik glänzt durch markante Linien. Die Frage dürfte sich nun stellen, wieviel man für diesen Traum bezahlen muss?!
187 Antworten
Ach das stimmt doch gar nicht...ich habe gelesen dass man mit ihr auch nach links und rechts fahren kann .... also wirklich dir fehlt jeglicher fachlicher Background. 😁
Zitat:
Original geschrieben von KlausBärbel2
Also wozu Porsche oder Z4M ?
Hi, KB -
wozu .... hmmmm ... kann man eh nicht mir dem Aspekt der Vernunft verargumentieren, auch beim Z4 geht das nicht. Aber es ist legitim, unvernünftig zu sein, wenn man dann einen wirklich guten Kracher bekommt, und das wird der Z4M werden!
Ganz abgesehen davon würde mit den Parametern für mich all das in Erfüllung gehen, was wohl schon eine gewisse Zeit ein Traum von mir ist - man darf träumen und an deren Verwirklichung arbeiten. Ob das Andere gut finden, hat mich noch nie interessiert. Ich allein kaufe, und ich allein fahre auch. War nicht auf Dich gemünzt, hier gibt´s ein paar Unverbesserliche, die einfach alles mies reden ... mir Latte ...
Und ganz am Rande: ich hab´ Flasher ne Tour gemeinsam durch die Schweiz versprochen, wenn die Z-Emma kommt, ich kann so schlecht absagen 😁
Liebe Grüße auch an R.
Verena
ER, der einzig Wahre, fährt ungeniert in Finnland rum - what a joy, they made my day 😁 😛 🙂
Pic wurde soeben erst veröffentlicht - yeeeeaaaaah. Schön sowas.
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
ER, der einzig Wahre, fährt ungeniert in Finnland rum - what a joy, they made my day 😁 😛 🙂
Pic wurde soeben erst veröffentlicht - yeeeeaaaaah. Schön sowas.
Meinst du den Z4, der da quer steht?
Ähnliche Themen
Ja, den meine ich ... und nein, das Bild ist nicht 1 Jahr alt ... es gibt auf der Seite des M5 Boards noch eine Minianimation, wo ein Schwede ziemlich verdattert von einem ... sagen wir mal ... modifizierten Z4 überholt wird, den er nicht einordnen kann - auch dieses Pic ist neuren Datums, ohne allerdings ein Beweis zu sein. 😉
Ich denke nicht, dass ein "normaler" Z4 gemeinsam mit den neuen E90 durch Finnlands hinterste Winkel cruist, denn seine Testfahrt hatte der Z4 vor 3 Jahren.
Grüße, Verena
Daß das der Z4 M ist, sieht man ja auch an der Frontschürze. Das ist schon korrekt.
Das Auto ist für Leute, die bisher schon im Grenzbereich fahren und dort Erfahrung haben, gut geeignet. Alle anderen werden sich damit schnell überschätzen.
Die Mehrleistung zum Z3 M kann die Elektronik sicherlich nicht gänzlich bändigen, wodurch der Z4 M sicher nicht gezügelter reiten läßt.
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Das Auto ist für Leute, die bisher schon im Grenzbereich fahren und dort Erfahrung haben, gut geeignet. Alle anderen werden sich damit schnell überschätzen.
das gilt aber für beinahe ALLE überdurchschnittlich motorisierten autos - und nicht speziell für den ///M Z4...
mfg
[Hi Bleifußindianer,
zum Thema Erotik: der Anblick eines Modena bzw. F430 löst bei mir schon mehr als ein leises Prickeln aus. ...und beim Betrachten eines Gallardo wirds auchs schon etwas enger in der Hose!
mfGQUOTE]Original geschrieben von Bleifußindianer
Leichtigkeit...? hm. Ich denke, für Pininfarina ist das zu schaffen.
Frechheit...? Wenn's nen Kleinwagen ist, kann das schon hinkommen. Oder redest du von der Preisgestaltung.
Aber eines würde mich doch interessieren: Wie kann ein Auto erotisch aussehen? Gibt es ein spezifisches Modell, bei dessen Anblick du einen Ständer bekommst?
Gruß
@ Incognito:
Einerseits richtig und andererseits falsch. Es gibt eine Menge Leute, die sich den MZ4 kaufen (nicht alle bei MT 😉 ) - schlussendlich fährt immer der Fahrer, schon klar.
Aber jeder fängt mal mit 50 PS an und findet seine individuellen Grenzen. Und eine gewisse Vorbereitung auf einen solchen Wagen ist selbst redend - beispielsweise mit Sicherheitstrainings, möglichst bei BMW selbst.
Ich werde mich vorbereiten, und die Zeit meines MZ4 wird kommen, in absehbarer Zeit.
Grüße, Verena
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Aber jeder fängt mal mit 50 PS an .....
Hi Verena , ich will Dir und den anderen ja nicht die Vorfreude nehmen aber lies Dir mal den Artikel aus "Petroleumworld" in Ruhe durch "The myth of OPEC "overcapacity" is dying, if slowly.
Near the end however - that is now - the myth will die
away very fast: perhaps this year, and certainly by
2007 or 2008 it will have totally disappeared."
http://www.petroleumworld.com/Ed022405.htmPorsche fing mal mit 60PS an und BMW nach dem Krieg mit einer Isetta - vielleicht sind wir da bald wieder .
Gruß
Ja , ja ich weiß der Überbringer der schlechten Botschaft ... ;-)
Hi, Du -
ich sehe Dich nicht als bösen Hermes ... so irgendwo gibt es dafür schon Berechnungsgrundlagen ... aber ich habe eine unbändige Vorfreude in mir, die man sich nur schwerlich vorstellen kann. MZ4, davon träume ich, seit ich Cassie habe - und er rückt nicht nur in greifbare Nähe, sondern ich habe jetzt einen Plan, und ich setze ihn auch um 😁
Alle Meldungen von Ölknappheit können und werden mich nicht davon abbringen, nicht mal Knitterfalte Fischer und Dumpfbacke Tritti(h)n. Wenn ich den MZ4 dann habe, werden die abgewählt --> gut so!
Und wenn ER das Letzte ist, was ich fahre, bevor wir Salat- oder Rapsöl in die Schüsseln buttern - ich fahre IHN 😛
Liebe Grüße, Verena
Zitat:
Porsche fing mal mit 60PS an und BMW nach dem Krieg mit einer Isetta - vielleicht sind wir da bald wieder .
Das hatte aber wohl eher andere Gründe. Die ersten Nachkriegs-BMWs waren die "Zonen-BMWs" aus Eisenach mit Reihensechszylindern. Nach einer Probefahrt (!) war die russische Militärverwaltung überzeugt und gab grünes Licht für den Produkionsbeginn.
Wenn Ostberlin nicht gemeint hätte, Arbeiter & Bauern brauchen keine BMWs und die Konstruktion von gescheiten Autos nicht untersagt hätte, gäbe es die DDR vielleicht heute noch.
Und wenn's echt kein Öl mehr gibt... dann kauf ich mir nen Acker, baue Zuckerrüben an und fahr mit Ethanol. Da der Motor auch mehr Leistung...
Gruß
@ Tobi: supi, das benutze ich gleich weiter 🙂
@ Bleifuß *lol* Beteilige mich bitte an der Plantage, damit wir auch weiterhin Gummi geben können *grins*
Liebe Grüße und Euch allen ein schönes WE
Verena
Hi, Du -
ich sehe Dich nicht als bösen Hermes ... so irgendwo gibt es dafür schon Berechnungsgrundlagen ... aber ich habe eine unbändige Vorfreude in mir, die man sich nur schwerlich vorstellen kann. MZ4, davon träume ich, seit ich Cassie habe - und er rückt nicht nur in greifbare Nähe, sondern ich habe jetzt einen Plan, und ich setze ihn auch um 😁
Alle Meldungen von Ölknappheit können und werden mich nicht davon abbringen, nicht mal Knitterfalte Fischer und Dumpfbacke Tritti(h)n. Wenn ich den MZ4 dann habe, werden die abgewählt --> gut so!
Und wenn ER das Letzte ist, was ich fahre, bevor wir Salat- oder Rapsöl in die Schüsseln buttern - ich fahre IHN 😛
Liebe Grüße, Verena
Tja Verena,
da kann ich nur heftigst applaudieren,
besser hätt ich`s auch nicht formulieren können...!!!
Gruß Sascha