Der neue BMW Z4 M-Roadster

BMW Z1 E30 (Z)

Laut Autobild erscheint nun im Frühjahr 2006 der BMW M-Z4!!! Mit exakt 400 PS soll er nicht nur seinem Wettbewerber Mercedes SLK AMG gehörig Dampf machen. Den Platz für 400 PS im Motorraum hat er allemal und auch die Optik glänzt durch markante Linien. Die Frage dürfte sich nun stellen, wieviel man für diesen Traum bezahlen muss?!

187 Antworten

Zitat:

Das ist aber egal, durch die Inflation verdienen dann wir eh schon 6000 Euro im Monat.

... was möglicherweise einer (heutigen) Kaufkraft von 60 Cent entspricht... alles schon mal da gewesen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von azrael1965

Wenn wir also 6000 € im Monat verdienen, wird das Öl eher 60 € pro Liter kosten, wenn es so kostbar ist.

ogottogott! ist es schon soweit? 😉 😁 🙂

mfg

Nach mir die Sintflut! Warum sollen wir denn nun Öl sparen, wenn die in Zukunft sich das Öl eh nicht mehr leisten können.

Also lasst uns das Zeug verbraten, solang es noch bezahlbar ist!

http://www.guideauto.com/.../VoirPhotosGalerie.asp?...

Da sind noch paar Bilder vom Z4 M !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

@ Incognito:

Ich werde mich vorbereiten, und die Zeit meines MZ4 wird kommen, in absehbarer Zeit.

Grüße, Verena

Tja so ist das bei den Frauen, allein eine Vorstellung von etwas reicht ihnen manchmal schon um "glücklich" zu werden ;-)

Viel Glück kann ich da nur wünschen.

Zitat:

Also lasst uns das Zeug verbraten, solang es noch bezahlbar ist!

Genau! Ich schnall doch den Gürtel nicht für die Chinesen und die Amis enger. Das könnte denen so passen...

Gruß

mal ne Farge zum eigentlichen Thema:

Wann kommt er?

Was kostet er?

Welchen Motor mit wieviel PS?

Gibt es def. Angaben diesbezüglich?

Zitat:

Original geschrieben von Colli-Marker

mal ne Farge zum eigentlichen Thema:

Wann kommt er?

Was kostet er?

Welchen Motor mit wieviel PS?

Gibt es def. Angaben diesbezüglich?

Steht bei mir im Showroom, kostet für dich "letzte Preis" 66.000 Euro und ist mit dem V16 (777 PS) aus dem Z10 ausgerüstet.

weiss zwar nicht was das Kommentar jetzt soll.

Werd mich so und so mal an meinen Verkäufer wenden, der wirds mir dann schon verraten.

Zumindest spam ich hier den Treat, Thema .... (oder wie das heisst, was weiss ich) nicht mit lauter Müll zu!

Zitat:

Original geschrieben von Colli-Marker

weiss zwar nicht was das Kommentar jetzt soll.

Werd mich so und so mal an meinen Verkäufer wenden, der wirds mir dann schon verraten.

Zumindest spam ich hier den Treat, Thema .... (oder wie das heisst, was weiss ich) nicht mit lauter Müll zu!

Deine "Farge" ist halt schwer zu beantworten. Wenn du den thread gelesen hättest, dann wüsstest du, dass hier von einem MZ4 die Schreibe ist, von dem niemand genau weiß wann und wie er auf den Markt kommt. Es gibt allerdings sehr viele Hoffende. Die allein machen aber noch keinen Produkt- und Preiskatalog.

beim überfliegen des thread gings ja von den Mutmassungen bis zu der letzten ams (war glaub ich die zeitschrift hab nur mal im kaufland durchgeblättert) und in der stand: MZ4 kommt 2006 und 2007 der M3, aber nix konkretes wie preis, ob es tatsächlich der neue m3 motor wird,...

daher glaub ich dass der mz4 jetzt sicher kommt.

Hätte ja sein können das jemand was neues weiss.
Daher meine konkreten Fragen und wollt den threat nicht unnötig zuspamen. 😉

Ölvorräte

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Ich wette 'ne Kiste Bier, daß wir auch in 50 Jahren noch genug Öl haben werden, um die letzten prähistorischen Z4 betanken zu können. Vielleicht zum Preis von 8 Euro den Liter. Das ist aber egal, durch die Inflation verdienen dann wir eh schon 6000 Euro im Monat.

Hi , schön wärs - nachdem was ich lese siehts leider anders aus : " ....bedeutet dass man wenig oder gar nichts tut während man das Problem vorübergehend bewusst ignoriert oder fortwünscht. Es gibt alle möglichen Leute die uns versichern dass der Markt mit allen Ressoucenknappheiten fertig werden wird. Oder dass all die intelligenten Leute die an dem Problem arbeiten ja sicher eine einfache Lösung finden werden. Oder dass wir problemlos auf eine Wasserstoffwirtschaft überwechseln werden."

http://www.peakoil.de/..._Der_Kriegsplan_und_die_Hubbert_Oelkurve.html

und das hat natürlich auch konsequenzen für einen MZ4 - wenn es denn nicht nur ein Fake ist um den schlechten Verkauf des Z4 anzukurbeln.

Der hätte meiner Meinung nach wenn überhaupt viel früher kommen müssen . Kommt er tatsächlich erst 2006/7 - also in den erwarteten Peak und die ganze damit verbundene Mediendiskussion - dann kann man den Wagen zwar kaufen und er wird auch Spaß machen - und sicher sind die Tankfüllungen von denen , die sich den PorscheMZ4Preis leisten auch zu zahlen - wenn es noch ausreichend Sprit gibt und es nicht zu einer Bewirtschaftung durch die Regierung für wichtigere Dinge wie Produktion und Heizung kommt .

Aber wäre so ein Fahrzeug auch für einen vernünftigen Preis wiederzuverkaufen ?? Autos kaufen ist leicht , sie wieder loszuwerden in einer Zeit in der die Leute andere Sorgen im Kopf als einen Z4 mit 400 PS haben dürfte sehr schwer werden . Da würde ich eher den Z4 mit vier Zylindern empfehlen .

"Wenn wir einmal die Produktionsspitze überschritten haben, werden wir in jedem nachfolgenden Jahr nicht weiterhin mehr Öl finden und fördern können. Wenn die Nachfrage gleich bleibt oder grösser wird, wird das Angebot nicht mehr adäquat sein, und das wird weitreichende wirtschaftliche Folgen für die ganze Welt haben. Wie vorstehend erklärt, basiert unsere gesamte industrielle Lebensweise hauptsächlich auf Erdöl. "

Also ich habe an den wirtschaftlichen Erfolgsaussichten eines MZ4 erhebliche Zweifel und würde BMW nicht empfehlen den MZ4 zu dem Zeitpunkt auf den Markt zu bringen . Vernünftiger wäre meiner Meinung nach 06/07 ein Diesel evtl. mit Hybrid , der zieht auch gut und den tanke ich notfalls aus dem Supermarktregal mit Pflanzenöl - oder BMW bringt den neuen Sechszylinder mit LPG/LNGUmschaltung auf Auto oder Erdgas .

Gruß

Hi zzz fan !
Hiermit verleihe ich Dir hochoffiziell den Cassandra Preis des Motor-Talk Forums!
Gratulation!

Zitat:

Original geschrieben von azrael1965

Hi zzz fan !
Hiermit verleihe ich Dir hochoffiziell den Cassandra Preis des Motor-Talk Forums!
Gratulation!

Hi azrael1965 , vielen Dank - ist allerdings ein sehr unbeliebter Preis !

Gruß

Hi zzz_fan,

...ich weiß gar nicht , wo ich da jetzt anfangen soll.
Das ist bei mir wie bei Dr. Jeckyll und Mr. Hyde: Einerseits würde ich Dir jetzt gerne sagen "red nicht so`n Müll, trink 2 Bier und entspann Dich" auf der anderen Seite bin ich keine Flachbirne und kann Zwei und zwei zusammenzählen - mit anderen Worten : Du hast natürlich irgendwo Recht!

Trotzdem bin ich der Meinung, daß man diese Geschichte zumindest an dieser Stelle nicht unnötig problematisieren sollte: Autos wie der neue M-roadster werden trotz allem weiter ihre Berechtigung, ihren Bestand und auch ihre (liquiden) Käufer haben. Es ist ja nicht so, daß es von heute auf morgen kein Öl mehr geben wird. Der Bestand wird sich zunehmend verknappen, aber es wird auch in Zukunft weiterhin Leute geben die in der Lage und willens sind, die entsprechenden Spritpreise zu bezahlen. Ich denke, das es eine SEHR breite Masse gibt, die durchaus "Geld hat".

Gruß Sascha