Der NEUE BMW Compact von meinem Kumpel
sers,
mein Kumpel hat sich am Samstag nach seinem Unfall nen fast neuen Compact gekauft.
323ti, Bj. 99 mit 75 000 km.
echt sau geile karre, hab heut gleich mal ein paar pics gemacht.
und hab auch gleich mal ne fragen, zum motorraum, was zum geier ist das runde ding neben dem motorblock, der schlauch da dran geht unten richtung auspuff.
31 Antworten
finde den compact nicht schlecht. Aber die Felgen sind einfach zu groß für nen compact. Sonst noch tieferlegen und m3 spiegel dann is er perfekt 😉
Gruß
moin !
sehr schönes auto, gerade weil er so seriennah ist.
ich sehe solche autos viel lieber, als so manchen misslungenen versuch der "individualisierung"
das "komische" ding ist ne sog. abgaspumpe. die mischt dem abgas frischluft bei, damit die kats schneller warm werden bzw. das abgas "verdünnt" wird. das ganze soll der verbesserung der abgasnorm dienen.....
mfg Jan
Ähnliche Themen
Also sorry GreenAcid (darf ich Oli sagen) aber fürn E36 Cockpit sieht deines echt scheiße aus...hat nix mehr als n Compact Cockpit...ein E36 Cockpit mit Klimaautomatik und großem BC sieht geil aus...aber deinem E36 Limo Cockpit zieht ich JEDEN Compact vor!!
Net beleidigt sein!
Gruß teQ
Also mir gefällt er. Liegt vielleicht daran, daß er fast so aussieht wie meiner 😉 Allerdings müssen echt noch M-Spiegel dran.
Aber das runde Ding im Motorraum hab ich glaub ich nicht. Hat dann womöglich echt was mit der Euro2- bzw. D4-Norm zu tun.
schönes auto... gefällt mir richtig.
motorisierung perfekt... montrealblau? sieht auch klasse aus.... nur die felgen sind garnicht mein fall. da gefällt mir jede orig. bmw felge die ab werk für den 323ti ausgeliefert wurden besser...
weisst du was er bezahlt hat?
das Ding nennt sich "Abgasschadstoff-Reduzierungs-Luftpumpe",wurde ab Bj.01/99 verbaut und damit wird die D3-Norm erreicht
die 18" sehen scho echt happig aus, sind mille miglia felgen, weiß jemand was der satz kostet??
bezahlt hat er 12000 € beim bmw händler, ich find ein super preis für das auto.
der is nächstes jahr auchi n luckau am start 😁
12 000 euro ist wohl ein bischen viel des guten 🙂
sorry aber einen 323ti bekommst man schon für 7-9 tausend mit gleich viel kilometern.
naja aber er hat ja die garantie vom Händler dafür 🙂
trotzdem noch viel zu teuer
für 12.000€ ??? Viel zu teuer! Da hat der Händler mind.3000€ Gewinn gemacht. Da soll dein Freund mal ausrechnen was er damit in 1 Jahr alles reparieren könnte
Für den Preis bekommt man ein 328i Coupe Voll mit M-Paket,ab ´98 und unter 100TKm
is immer so ne sache mit der kohle.
wenn man was unbedingt haben will, zahlt man vielleicht auch mal etwas mehr.
und eben, er ist vom händler und hat garantie.
und die ausstattung, die er hat ist auch super, klima, bc alcantara, ///m fahrwerk, große inspektion ( II ) wurde erst gemacht.
ich hab für meinen auch 13500 € gezahlt, mit 114000 km, nähe münchen.
im norden kann der scho wieder viel billiger sein, kommt auch immer auf den standort drauf an.
Zitat:
Original geschrieben von SupraMaxxx
noch eins
Also, ich kann mir nicht helfen, aber: die Felgen sind potthässlich..... *schüttel*
😉