Der neue A8 will dem W221 Konkurenz machen - diese häßliche Kiste???

Mercedes CL C215

Von hinten aufgeblasener A4, von vorne aufgeblasener A6 mit Kirmesscheinwerfer:

http://p3.focus.de/img/gen/A/p/HBApP9ad_Pxgen_r_467xA.jpg

Dieser Designer macht auch schon so einen verwirrten, leicht versoffenen Eindruck😁

Vieleicht haben die Scheinwerfer ja auch noch Lauflicht drin.
So etwas kann man in einen Astra oder Golf einbauen, aber nicht in eine Luxuslimosine. Einfach nur affig und unseriös.

Hier die Story im Fokus:

http://www.focus.de/.../...aggschiff-aus-ingolstadt_did_26228.html?...

Ich hatte ernsthaft daran gedacht auf den A8 umzusteigen, nachdem ich nun die Bilder gesehen habe, NO WAY!!!

Hier die Las Vegas - Scheinwerfer in Aktion:

http://p3.focus.de/img/gen/X/U/HBXUAJus_Pxgen_r_467xA.jpg

http://p3.focus.de/img/gen/L/j/HBLjWsmI_Pxgen_r_467xA.jpg

http://p3.focus.de/img/gen/1/7/HB17ovJn_Pxgen_r_467xA.jpg

einfach unterirdisch!!!

Auffallen um jeden Preis....wie arm😰

Beste Antwort im Thema

Von hinten aufgeblasener A4, von vorne aufgeblasener A6 mit Kirmesscheinwerfer:

http://p3.focus.de/img/gen/A/p/HBApP9ad_Pxgen_r_467xA.jpg

Dieser Designer macht auch schon so einen verwirrten, leicht versoffenen Eindruck😁

Vieleicht haben die Scheinwerfer ja auch noch Lauflicht drin.
So etwas kann man in einen Astra oder Golf einbauen, aber nicht in eine Luxuslimosine. Einfach nur affig und unseriös.

Hier die Story im Fokus:

http://www.focus.de/.../...aggschiff-aus-ingolstadt_did_26228.html?...

Ich hatte ernsthaft daran gedacht auf den A8 umzusteigen, nachdem ich nun die Bilder gesehen habe, NO WAY!!!

Hier die Las Vegas - Scheinwerfer in Aktion:

http://p3.focus.de/img/gen/X/U/HBXUAJus_Pxgen_r_467xA.jpg

http://p3.focus.de/img/gen/L/j/HBLjWsmI_Pxgen_r_467xA.jpg

http://p3.focus.de/img/gen/1/7/HB17ovJn_Pxgen_r_467xA.jpg

einfach unterirdisch!!!

Auffallen um jeden Preis....wie arm😰

162 weitere Antworten
162 Antworten

So, war in den letzten Tagen nicht im Forum und habe die Beiträge schnell überflogen.

Zum thema AMG/Mercedes vs Audi auf Strecken ,zeiten blablabla... kann ich nur sagen das es nicht auf das Auto ankommt sondern auf den Fahrer!

Mit meinem 600er habe ich schon einige BMW M3 auf Bergpässen stehen lassen.

in diesem sinne

Jr600SEL

Zitat:

Original geschrieben von orangino

Huch da mischt sich jemand ein 😁 Wurdest du geschickt zu helfen?

Mich schickt niemand,

Zitat:

Okay, dir antworte ich 😉

Ich kann auch damit leben, wenn du mir nicht antwortest. Die Fragen vom letzten Mal hast du ja auch größtenteils ignoriert....

Zitat:

Also erstens ist die S-Klasse im Familienbesitz und sie wird fast ausschliesslich von mir gefahren 😁

Ausserdem hast du vergessen das ich noch nen SLK hab und mir zusätzlich noch einen SL, Z4 oder 6er kaufe, ich bin also auf die S-Klasse nicht angewiesen 🙂

Ad 1. - es ist nicht deine, und das ist alles was gesagt werden muss. Was dein Vater sonst für dich erarbeitet hat, qualifiziert dich nicht sonderlich.

Zitat:

Wie wärs denn wenn man zum eigentlichen Thema schreibt wenn man sich schon einmischt? Dein Beitrag hier ist total überflüssig...

Die S-Klasse ist die erfolgreichste Luxus-Limo der Welt und der Erfolg gibt ihr Recht. Wie hat es ein User so schön formuliert: Die Kunden haben immer Recht!

Das eigentliche Thema ist, solange ich den neuen A8 nicht erfahren habe, für mich nicht sonderlich relevant, und auch dann ist es mir egal, was halbseidende Jungs dazu meinen. Genauso sind deine Stammtischsprüche einfach sinnfrei. Nur weil etwas am meisten gekauft wird, ist es automatisch das Beste? Dieser blöde Maybach ist also doch Schrott...und wie viele A8 fahren mit Frontantrieb in der Gegend rum?

Zum Thema hab ich eigentlich alles gesagt, was zu sagen ist. Beide Autos ermöglichen angenehmes Fahren, und haben individuelle Stärken. Bei Audi der Allradantrieb und die großen Dieselmotoren, bei Mercedes die großvolumigen Benziner. Was jetzt besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Sich aber über sein Auto zu definieren, oder eine Firma, die Autos baut, um damit Gewinn zu machen, zu idealisieren und über alles zu verteidigen, liegt mir nun garnicht.

Moin,

Ich habe das REGLEMENT nicht mitgeschrieben. Üblicherweise orientiert man sich im Rahmen der internationalen FIA Sportgesetze für den Motorsport an anderen passenden Reglements - man möchte ja schließlich eine FIA Anerkennung für die eigene Rennserie haben.

Die DTM hatte zudem den Vorsatz möglichst günstig zu sein. Und DAS geht am besten durch Verzicht. Also nur EINE Antriebsform. Diejenigen die sich da zu einigen hatten kannten zudem auch die technischen Voraussetzungen die jede Marke hat/hatte. Für Audi war es ziemlich SIMPEL eine Heckantriebsplattform zu bauen - alle Komponenten waren aus anderen Motorsportprojekten vorhanden. Zudem reden wir von Motorsport, wo Vor- und Nachteile im Millisekundenbereich relevant sein können. Das ist aber für den Strassenwagen von keiner sonderlich großen Relevanz.

Du wirst schon wieder persönlich - bemerkst du, dass deine Argumente nicht viel taugen?! Was meinst Du wieviele Menschen große Autos fahren und trotzdem KEINEN Plan davon haben. Dein Vater wird SEHR genau wissen weshalb er sich die S-Klasse NEBEN ihren Komfortqualitäten gekauft hat - Wenn er mit dem GESAMTPAKET aus wirtschaftlichen und objektiven Eigenschaften nicht zufrieden wäre - hätte er sich nen BMW oder sonstwas gekauft. Wenn Geld nämlich ÜBERHAUPT nicht mehr interessiert - dann kauft man Bentley. Weshalb DU diese Welle machst, und hier vorallem den Preis des Autos betonst untermauert genau das was ich sage. Wäre das Auto ein BMW oder Audi würdest DU exakt das Gegenteil behaupten.

Zu deiner Info - ich fahre mein Auto, weil ich genau DIESES Auto fahren will. Für dich ist ein Auto nur dazu gut, sich in seinem Image zu sonnen. DAS habe ich nicht nötig - ich fahre das Auto aus Gründen, die du niemals verstehen wirst. Und das war schon wieder ein Beitrag von DIR, der unterhalb jeglicher Toleranzschwelle liegt und deinen Charakter zeigt. Denn WAS hat das mit dem Thema zu tun?! Lass mich raten - du meinst das deine Reliability dadurch besser wird - das Gegenteil ist der Fall. Wer es GESCHAFFT hat - der muss nicht mit solchen Dingen posen und fährt auch mit einer Ente oder einem Fiat Panda stilvoller durch die Gegend als andere Menschen in einem Ferrari.

MFG Kester

Zitat:

Ja logo muss der Antrieb einheitlich sein in der DTM, aber hast du dich mal gefragt warum Audi nen Heckantrieb bauen musste und nicht Mercedes nen Frontantrieb?

Zum Thema S-Klasse zurück, ich verstehe nicht warum du überhaupt hier so pseudo-schlau mitredest, du fährst weder nen A8 noch ne S-Klasse, kauf dir erst mal ne S-Klasse dann reden wir weiter. Und ich bezweifle das du mal überhaupt mit einem dieser Autos gefahren bist. Du schreibst eifrig beim Seicento (glaub das ist ein Fiat) mit und ich glaube da bist du besser aufgehoben. Oder schreib über deinen Volksporsche. Von Luxusautos hast du nämlich keine Ahnung, sorry. Du verstehst überhaupt nichts, du weisst nicht um was es geht in dieser Fahrzeugklasse.

Ich hasse Grosskotzigkeit, aber eines muss mal gesagt werden, wann kriegst du deinen A8 bzw. S-Klasse oder was vergleichbar teures? Kannst du dir je einen leisten? Ich frage deshalb nur weil es ziemlich oft vorkommt das Menschen Dinge schlecht reden weil sie sich selber sowas nie kaufen können.

Wir haben 2007 unseren nagelneuen S500 bekommen für 111 Riesen und ich habe nie ein Geheimnis draus gemacht das das Ding auf meinen Vater läuft, aber da mein Vater fast immer im Ausland ist steht mir das Ding täglich zur Verfügung. Und das Ding ist bezahlt, nix Leasing! Und jetzt fang nicht damit an ich schmücke mich mit "fremden" Federn, denn immerhin gehört das Auto meinem Vater und nicht wie bei vielen anderen der Auto-Bank.

Und dann willst du mir was erzählen was für einen S-Klasse Käufer von Interesse ist und das man sich das nur leisten kann wenn man sinnvoll mit seinem Geld umgeht??? Glaubst du wirklich meine Familie muss sich einschränken wegen der S-Klasse????????
Du hast keine Ahnung.....

Ich wohne in München und da ist ein Porsche oder S-Klasse usw. völlig normal. Natürlich gibt es auch Menschen die sich nen dicken Schlitten zulegen und sich dann einschränken müssen, aber es gibt auch genug Menschen die das Ding mit links bezahlen.

Im Sommer kommt übrigens noch ein Auto hinzu just for fun obwohl ich ja wie schon erwähnt die S-Klasse hab und den SLK und eigentlich gar keins mehr brauchen würde.

Du kannst schreiben was du willst, nochmal antworte ich dir ganz bestimmt nicht...

Es ist alles gesagt und ich bin nicht einer der das letzte Wort haben muss.

Gähn.... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Gähn.... 😁

streng dich mehr an!

3L

wenn ich mir das so durchlese bin ich froh wenn audi blad mehr autos verkauft als mercedes...dann gewinnt mb wieder an exklusivität...

schon mal in einem a6 cockpit gesessen und dann in den a8 gestiegen? unterschiede? nicht wirklich... dann das gleiche mit E und S gemacht? Liegen Welten dazwischen...warum wohl?

Egal wieivel A8 jemals verkauft werden... den Ruf, das Prestige einer S Klasse wird er nie erreichen...

Ich im Freundeskreis und tw. in der Familie 4 Leute die Ferrari fahren, und einer hat nen Lambo...ratet mal was die für den Winter und für den Alltag haben.,.. Audi? *lach* ML, SL, S, etc....

Zitat:

Original geschrieben von CLK-FahrerWien

schon mal in einem a6 cockpit gesessen und dann in den a8 gestiegen? unterschiede? nicht wirklich... dann das gleiche mit E und S gemacht? Liegen Welten dazwischen...warum wohl?

Warum wohl ? Schau dir mal den billig wirkenden Schrott an was MB da als Armaturenbrett in der E-Klasse verkauft. Da wäre es schlecht wenn das in der S-Klasse genauso wäre ! Aber kommt bestimmt auch noch mit dem neuen Modell......

Ich hab absolut nix gegen MB aber was die sich in letzter Zeit geleistet haben bzw. gerade leisten ist traurig.
Da bleibt mir nur zu sagen: Manche würden sogar Sch..sse in Dosen kaufen wenn ein bestimmtes Markenemblem dranprangt. Wie gesagt ist MEINE eigene Meinung aber jeder sollte sich mal fragen warum BMW den Herren mit dem Stern schon vor Jahren den Rang abgelaufen hat und Audi WOMÖGLCH das nächstes Jahr auch tut. Ich hatte mich auf die E-Klasse gefreut und in den engeren Kreis meines nächsten Fahrzeugs mit eingeschlossen, aber das hat sich mittlerweile definitiv erledigt, ein BMW wirds werden ! BMW ist 2005 an MB vorbeigezogen als MB wg. der SBC-Bremse den Ärger hatte, jetzt stehen wir vor den Injektorproblemen ( was meiner Meinung noch viel größere Kreise zieht als die Sache mit der SBC-Bremse ) und Audi freut sich schon auf nächstes Jahr......

Wie gesagt ich mag eigentlich MB, aber bei denen ist momentan auch nicht alles Gold was glänzt !

Zitat:

Original geschrieben von CLK-FahrerWien

Ich im Freundeskreis und tw. in der Familie 4 Leute die Ferrari fahren, und einer hat nen Lambo...ratet mal was die für den Winter und für den Alltag haben.,.. Audi? *lach* ML, SL, S, etc....

wann kommt der zug?

Moin,

Sasch - hat Audi MB den Rang bei der Innenraumanmutung und Verarbeitung nicht schon längst abgelaufen? MB ist zwar nach wie vor sehr ordentlich - aber gerade in Punkto Armaturenbrett und Cockpit längst nicht mehr State of the Art in den mittlereren Preislagen.

Grade in der E-Klasse finde ich das Lenkrad einen üblen Scherz - das sieht aus wie ein 80er Jahre D&W Nachrüstlenkrad. Da weiß ich auch nicht, was der Designer sich dabei gedacht haben mag. ABER und das möchte ich betonen - das ist auch ne Menge Geschmackssache.

MFG Kester

Nach seitenlangem nur-Mitlesen melde ich mich jetzt doch mal zu Wort:

Nach den vielen Qualitäts-, Elektronik- und Rostproblemen muß Mercedes erstmal einiges ausbügeln, bevor ich mir einen kaufen würde.

Den W126 fand ich (als Neuwagen) top und als Youngtimer immer noch. Ab dann ging es bergab.

@ clk-Fahrer Wien

Da sprichst du ein wahres Wort.

Hier ist es auch so das Porschefahrer usw. noch nen MB oder BMW haben. Bei uns in München wird u. a. sehr viel Wert gelegt auf Image und Prestige, da will auch keiner ein Auto aus der Provinz. Welche Audis ausser den a4-Vertreter-Autos sieht man hier in München schon? Hier dominiert Mercedes und BMW, und ein Porsche steht an jeder Mülltonne und sogar die Maybach-Dichte ist hoch. Nen A8 oder R8 muss man suchen hier. Finde es immer wieder witzig wenn ich in ne kleinere Stadt fahre wie z. B. Regensburg da wimmelt es nur so von Audis, auf dem Land ist Audi total angesagt. Na zum Glück bin ich keine Dorfpommeranze...

Konnte nie verstehen das Audi die Innenräume von A6, A8, Q7, Q5 so ähnlich macht, und von vorne sieht ja auch einer aus wie der andere. Aber das jetzt der A8 aussieht wie der A4 zeigt das denen echt nichts mehr einfällt. Es kommen keine eigenständigen Optiken mehr nach, weder Innen- noch Aussenoptik. Und wie man hier bereits lesen konnte schreckt diese Optik den ein- oder anderen Interessenten ab.

Und wenn jemand mir sagt das ein Audi innen hochwertiger ist als ein Mercedes, dann komme ich zu dem Schluß das dieser zuviel Autobild gelesen hat.

Aber hier wundert mich gar nichts mehr, es gibt sogar welche die schreiben die Stärke vom A8 ist der Allradantrieb und der Dieselmotor. Es hat sich noch nicht rumgesprochen das man fast jede S-Klasse als 4-matic bekommt (aber ich ahne was jetzt kommt, jetzt kommt das der quattro angeblich besser ist als der 4-matic 😁). Und was die Diesel betrifft, wenn ich Kraftstoff sparen wollen würde dann würd ich mir nen Smart kaufen und kein Fahrzeug der Luxusklasse. Wenn man Diesel fährt da kann man ja gleich Traktor fahren. Was mir auch ein Rätsel ist, ist das es Menschen gibt, die denken das eine S-Klasse aus wirtschaftlichen Gründen gekauft wird. Echt unglaublich wieviel Müll manche vom Stapel lassen obwohl sie keine Ahnung haben. Es ist schon sehr wirtschaftlich wenn jemand sich ein 111.000 Euro Auto kauft, obwohl er es nicht bräuchte weil er es selbst fast nie fährt und es an Wert verliert ohne Ende. Wer es immer noch nicht kapiert hat, so ein Fahrzeug kauft man weil es Luxus ist, das ist ein reiner Luxuskauf!

Zitat:

Original geschrieben von Jr600SEL

in diesem sinne

Kann sein,M3 ist die Bezeichnung von meinem Rennrad😎

Oder meinst die M316i mit Trommelbremsen hinten?

Zum Bergpassräubern gibt es imho geeignetere Wagen als nen 600er.

Ich verstehe nicht,wieso dauernd diese Marke A. vs Marke B im jeweiligen Forum auftauchen.Klar ist hier im MB Forum wird egal was passiert immer der MB gewinnen,während drüben immer der andere siegt...

@Kester
Ja die Lenkräder-letzten nen aktuellen CLS und SL gesehen-dieses 3 Speichenteil kann ich einfach nicht ab-*würg* schaut nach Astra oder sowas aus...

Und diese 3-Speichenlenkräder halten jetzt überall Einzug.

Hat ja auch der Caddy STS, furchtbar.

Sollen meinetwegen dieses pseudo-sportliche Zeugs reinbauen, aber daneben noch eines mit vier Speichen anbieten (ohne Aufpreis).

Wie ich es so mitbekomme wird dieses Theard sehr verschmutzt....

Zu dem der meinte als Winterauto einen SL, CL usw...schön sehr gut und jetzt? das sind halt dann die die keine Ahnung von Autos haben ganz ehrlich...Ferrari fahren...seien wir doch mal ganz ehrlich 60% der Ferrari fahrer fahren doch einen um anzugeben....nicht ALLE aber die MEISTEN es ist so....ein richtiger Reicher der Ahnung hat kauft sich einen Schönen SL lässt es auftunen bei AMG, Carlsson, Brabus, Kleemann, Wald,...jenachdem....und zersegt jeden Ferrari, Lambo usw....und hat einen guten Komfor immer noch!!

Ich bin auch aus München & so welche wie du gibt es genug die meinen hier ich bin der Checker ich fahr das und das (kommt stark so rüber).... ich mein ich habe auch nicht grad das beste Auto (SL 500 99er R129) könnte mir eig. genauso einen SL AMG oder Ferrari holen....aber lieber kaufe ich es bar und muss nicht jeden Monat 600euro für die Finanzierung zahlen usw...hohes Risiko!! man weiß nie was passieren kann und am ende kommt der Klaus nur mit einem Mercedes 200D 123er.....wer weiß wer weiß.....

dann zum A8 vs. S-Klasse.....ganz ehrlich? A8 kann echt einpacken ich meine, ich seh mir die Japanischen Autos an, ich sehe mir Audi an Mazda usw...und frage mich was machen die nur? soll das ein Design sein soll das gute Motoren sein die Innenausstattung HALLO???? AUFWACHEN!! die Konkurrenz wie Mercedes UND KEIN anderer macht es am besten!

Ich finde vorallem die neue E-Klasse ist das Meisterstück!! das Raumangebot die Platzierung des Comand-Systems usw...aufgestellte Kotflügeln beim 63er einfach nur w124...und genau deshalb gefällt dieser Wagen mir auch so sehr!!

Wenn ich bloß sowas lesen kann wie "Ferrari, Lamborghini und als W-Auto einen SL" das ist doch eig. nur dummheit pure Dummheit......und als nächstes kommt ein Jet oder? ganz ehrlich die Mehrheit der Reichen fährt einen Ferrari um anzugeben....ich meine als beispiel die Weiblichen prominente...Ferrari....porsche...warum? und anzugeben im Grunde haben die garkeine Ahnung von Autos!!

"Finde es immer wieder witzig wenn ich in ne kleinere Stadt fahre wie z. B. Regensburg da wimmelt es nur so von Audis, auf dem Land ist Audi total angesagt. Na zum Glück bin ich keine Dorfpommeranze..."

wenn ich bloß sowas lese.....da platzt mir der Kragen...kommst dir wohl ganz tolll vor wa?

Was fährstn du eig. ah lass mich raten

Lamborghini für die Arbeit
Familienauto wahrscheinlich ein S65amg Lang.
als Winterauto einen G500 aufgbohrt auf 6.1 von Brabus......

Ich lebe auch in München und mir ist es sowas von scheiß egal wer was fährt von mir aus kann er mit ein Jet neber mir an der Ampel stehen....am liebsten würde ich die Fensterscheibe nach unten fahren...und sagen "hey du bist ja voll cool mit deinem Ferrari...super hast es geschafft jeder weiß jetzt wie cool du bist"....

Das wars bis jetzt von mir ich wünsche euch alln ein guten Rutsch ins Jahr 2010!!

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

Original geschrieben von Jr600SEL

in diesem sinne

Kann sein,M3 ist die Bezeichnung von meinem Rennrad😎
Oder meinst die M316i mit Trommelbremsen hinten?

Zum Bergpassräubern gibt es imho geeignetere Wagen als nen 600er.

Natürlich ist mein 600er kein Sportler aber ich als Vielfahrer benutze meinen DICKEN in allen Situationen.Mein Punkt bleibt aber trotzdem, der Fahrer zählt, nicht das Auto. Ein Weichei im M3 der sich nichts mit seinem Auto traut (der nicht seine Grenzen kennt) wird nie das volle Potenzial seines feinabgestimmten Sportwagen ausschöpfen.

"Ein guter Fahrer in einem schlechtem Auto ist besser als ein schlechter Fahrer in einem gutem Auto"

Die BMW M3 waren E36 und E46 wenn ich mich nicht irre.Beim E46 bin ich mir aber sicher.

In diesem sinne

Jr600SEL

Deine Antwort