Der neue A8 will dem W221 Konkurenz machen - diese häßliche Kiste???

Mercedes CL C215

Von hinten aufgeblasener A4, von vorne aufgeblasener A6 mit Kirmesscheinwerfer:

http://p3.focus.de/img/gen/A/p/HBApP9ad_Pxgen_r_467xA.jpg

Dieser Designer macht auch schon so einen verwirrten, leicht versoffenen Eindruck😁

Vieleicht haben die Scheinwerfer ja auch noch Lauflicht drin.
So etwas kann man in einen Astra oder Golf einbauen, aber nicht in eine Luxuslimosine. Einfach nur affig und unseriös.

Hier die Story im Fokus:

http://www.focus.de/.../...aggschiff-aus-ingolstadt_did_26228.html?...

Ich hatte ernsthaft daran gedacht auf den A8 umzusteigen, nachdem ich nun die Bilder gesehen habe, NO WAY!!!

Hier die Las Vegas - Scheinwerfer in Aktion:

http://p3.focus.de/img/gen/X/U/HBXUAJus_Pxgen_r_467xA.jpg

http://p3.focus.de/img/gen/L/j/HBLjWsmI_Pxgen_r_467xA.jpg

http://p3.focus.de/img/gen/1/7/HB17ovJn_Pxgen_r_467xA.jpg

einfach unterirdisch!!!

Auffallen um jeden Preis....wie arm😰

Beste Antwort im Thema

Von hinten aufgeblasener A4, von vorne aufgeblasener A6 mit Kirmesscheinwerfer:

http://p3.focus.de/img/gen/A/p/HBApP9ad_Pxgen_r_467xA.jpg

Dieser Designer macht auch schon so einen verwirrten, leicht versoffenen Eindruck😁

Vieleicht haben die Scheinwerfer ja auch noch Lauflicht drin.
So etwas kann man in einen Astra oder Golf einbauen, aber nicht in eine Luxuslimosine. Einfach nur affig und unseriös.

Hier die Story im Fokus:

http://www.focus.de/.../...aggschiff-aus-ingolstadt_did_26228.html?...

Ich hatte ernsthaft daran gedacht auf den A8 umzusteigen, nachdem ich nun die Bilder gesehen habe, NO WAY!!!

Hier die Las Vegas - Scheinwerfer in Aktion:

http://p3.focus.de/img/gen/X/U/HBXUAJus_Pxgen_r_467xA.jpg

http://p3.focus.de/img/gen/L/j/HBLjWsmI_Pxgen_r_467xA.jpg

http://p3.focus.de/img/gen/1/7/HB17ovJn_Pxgen_r_467xA.jpg

einfach unterirdisch!!!

Auffallen um jeden Preis....wie arm😰

162 weitere Antworten
162 Antworten

Ich verabschiede mich an dieser Stelle von diesem Thema, denn es wird anscheinend erwartet das man in nem S-Klasse-Forum Loblieder auf nen a8 anstimmt...

Moin,

Schön - du suchst dir den nächsten Punkt raus. Ich darf als Mod auch meine Meinung sagen - das ist mir nicht verboten. Das ist schon wieder ein Punkt, der nur zeigt, dass deine Argumente nix taugen.

Anyway - du solltest auch dringend die PERSONEN trennen - ich sagte überhaupt nicht, das Audi 2015 "mehr Autos als MB verkauft". Das war jemand anderes - an solchen Spekulationen beteilige ich mich nicht. Diesen Punkt wird der Markt entscheiden - macht MB jedoch weiter wie bisher - mit immer wieder aufblitzenden "Fehleinschätzungen der eigenen Qualität" - dann muss MB sehr wohl aufpassen, das Sie ihre Position nicht verlieren.

Ahja - Gegenfrage - wer betreibt ERNSTHAFT mit einem W221 Motorsport?! Fronttriebler werden seit Jahren im Motorsport verwendet - dieses Antriebskonzept ist da mittlerweile (trotz seiner Nachteile!) etabliert. Und Kundschaft ist Kundschaft - Ich will als Unternehmen ein Auto verkaufen, um durch den Erlös einen Gewinn zu machen. Nicht umsonst nimmt man bei MB vorallem Audi als Konkurenten wahr.

Die Autobild nehme ich übrigens nicht sonderlich ernst, die Messwerte der Autobild sind häufig deutlich abweichend von denen anderer Zeitschriften. Die einzig ernstzunehmende Zeitschrift in diesem Segment ist die Sportauto, AUCH weil dort alle relevanten Fahrdynamiktest durch den gleichen Fahrer durchgeführt werden. Bei Autobild wechseln die Fahrer und DAMIT auch das fahrerische Talent. Zudem ist es schon interessant festzustellen - das diese "Nähe" nur durch EINEN Test belegt wird - aber die Mehrzahl aller Tests das genaue Gegenteil aussagt. Anyway 😉 In einer Liga spielen auch Bayern München und Hertha BSC - trotzdem ist da nach wie vor ein eklatanter Unterschied in den sportlichen Genen enthalten.

Tja - da siehst du schon wieder, das du von Fahrdynamik wenig verstehst - beim Beschleunigen und unter Last gibt es bei einem Auto einen sogenannten Drehmomenttransfer auf die Heckachse - die Vordere Achse wird entlastet - befindet sich jetzt mehr Antriebskraft auf der Hinterachse, dann erhöht dies die Fahrdynamik erheblich - nicht anders funktionieren Hecktriebler. Weiterhin ignorierst du weiterhin, das gerade im öffentlichen Strassenverkehr die Fahrbahnzustände OFTMALS für den Allradantrieb sprechen - einen Allradler kannst du auch dann noch SCHNELL fahren, wenn dir beim Hecktriebler schon längst durch die Elektronik die Leistung weggeregelt wird. Lass den E63 mal gegen den Nissan GTR (ebenfalls Allradler) antreten - der Frühstückt den E63 und anschließend auch noch nen S65 AMG Biturbo. Mercedes Modelle sind viel zu weich und komfortabel abgestimmt - selbst als AMG Modelle haben diese Modelle noch immer NACHTEILE gegenüber jedem ernsthaft sportlich abgestimmten Fahrzeug. Und wenn Kopflastigkeit "nicht gut" ist - warum ist das dann bei einem V12 aufeinmal "tolerabel" ?!? Sowohl bei BMW wie auch bei Ferrari schafft man es sogar TROTZ V12 eine leichte Hecklastigkeit aufzubauen ... Es ist technisch also MACHBAR. Man kann sich darüber streiten, ob es in einer Luxuslimo NOTWENDIG ist - aber da du daraus einen NEGATIVFAKTOR machst - musst du diesen auch bei MB akzeptieren.

Ich habe dir vorne Messwerte genannt - zwar nur drei, aber ich kann auch noch mehr rauskramen - MB ist ÜBERALL in der Fahrdynamik hintendran. Mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen.

Wenn DU laufend ermahnt wirst (ist ja nicht nur, das dies durch mich passieren würde) - solltest DU dir zuerst an die eigene Nase packen. Du bist aggressiv, polemisch und hetzt gegen alles, was nicht DEINEM Geschmack entspricht. Du bist der typische Fanboy ohne jegliche Objektivität, das FÄLLT auf. Entsprechend wirst du auch kaum ernst genommen.

Hier wird, genauso wie im REST von MT, erwartet - das man Objektiv ist und nicht gegen andere Marken hetzt. Wenn du das gerne machen möchtest - solltest du dir das Forum "Was besseres als MB gibt es nicht" suchen.

Falls du dir mal anschaust wo ich überall schreibe - würde dir auffallen das etwa 30% meiner Beiträge im MB Forum stehen *fg* Du solltest dich DRINGEND davon trennen, das man jedes Auto AKTUELL in der Garage stehen haben muss - damit man etwas dazu sagen kann/darf. Du gehörst ja zu denen, die zu allem und jedem was sagen, obwohl sie ja offensichtlich keinen blassen Schimmer von dem haben, was sie da erzählen.

@Turkey - genau so kann man astrein und ohne Bashing seine Meinung an den Mann und die Frau bringen. Vielleicht kann der Fanboy davon ja was lernen. :-)

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von orangino

Also für nen Moderator lehnst du dich ziemlich weit aus dem Fenster mit deinen Beleidigungen wenn du mich als lächelich bezeichnest - wenn du es ständig nötig hast mich als lächerlich usw. zu bezeichnen, dann outest du dich in gewisser Weise. Und wenn du den hässlichen A8 so toll findest, warum schreibst du dann nicht im A8-Forum? Anstatt immer hier die S-Klasse schlecht zu reden...

Wiederhol mich ungern aber es geht um die Verkaufszahlen der S-Klasse, und nicht um die Gesamtzahlen im Jahr 2015. Audi hat noch nie mehr Fahrzeuge verkauft als MB, das ist Fakt. Und in der Luxusklasse verkauft MB mehr S-Klassen als Audi vom A8. Da gibts nichts dran zu rütteln.

Du kannst die S-Klasse Klientel nicht mit der A8 Klientel vergleichen.
Zum Thema Antrieb sage ich dir, die Mercedes-Klientel ist anspruchsvoll in Sachen Komfort, und die S-Klasse hat das komfortabelste Fahrwerk im Segment. Und das kann halt mal mit Frontantrieb nicht erreicht werden, Frontantrieb ist zu unsouverän. Zeig mir du mal jemand der sich nen A8 kauft und damit Rennen fährt

Wenn du lesen könntest dann wüsstest du das der E63 auch in der Rundenzeit am Panamera Turbo dranklebt.

Na wenigstens gibst du zu das die Audi kopflastig sind 😁
Du schreibst das bei den quattro-Modellen der Allradantrieb ne hecklastige Kraftverteilung hat. Das ist richtig, das ändert jedoch nichts an der Tatsache das die Gewichtsverteilung kopflastig bleibt. Die Verteilung der Antriebskräfte und die Verteilung des Fahrzeuggewichts, da sind zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel. Und komm mir nicht mit dem überschweren V12 Motor, denn der verursacht ja bei jeder Limousine kopflastigkeit. MB baut in den anderen Segmenten genauso ausbalancierte Autos wie BMW. Ich habe u. a. nen SLK aus '99, der hat sogar die Gewichtsverteilung 49:51! Die 4-Zylinder sind in so gut wie allen Segmenten ausbalanciert (ausser a- und b-Klasse). Das hat nur BMW und MB, Audi träumt höchstens davon. Beim neuen a4/a5 z. B. konnte die Gewichtsverteilung verbessert werden, sie reicht aber noch lange nicht an nen vergleichbaren Hecktriebler ran!

Und du benimmst dich auch nicht nur hier auffällig, du bist anscheinend keinen Widerspruch gewohnt. Ich erinnere mich da an ne Geschichte im Audi-Forum, du hast nur gegen mich geschrieben wie ich mich verhalten soll, gegen die anderen hast du nichts unternommen, tolle Neutralität! Du denkst nur weil du Moderator bist kuschen alle. Ich jedenfalls nicht da kannst du lange drauf warten.

Geh in dein Porsche-Forum, du fährst ja weder ne S-Klasse noch nen A8.

Ich rede auch von der Sport-Auto, nicht nur von der Sport-Auto Bild, aber darüber diskutier ich nicht das ist alles nicht das Thema.

Allein das was du über die Gewichtsverteilungen denkst das spricht für sich, nur zu Info, sogar ein R171 SLK 350 erreicht immerhin noch die 53:47 (trotz schwerem 3,5 Liter V6), aber wie gesagt das ist alles nicht das Thema.

Les mal die Überschrift dann weiss du was ich meine 😁

Du kannst schreiben was du willst, jeder kann denken was er will.

Natürlich darf ein Mod seine Meinung sagen, aber ein Mod darf nicht beleidigen.

Und alleine bin ich mit meiner Meinung hier sicher nicht, hab das ein oder andere "Danke" bekommen 😉

Lass es endlich darauf beruhen, jeder von uns hat seine Ansichten, denn falls du es noch nicht gemerkt hast, wir drehen uns im Kreis...

Ach ja, du hast vergessen, das auf der Rennstrecke der Nissan auch den allradgetriebenen R8 V10 frühstückt, du betreibst einseitige Berichterstattung. Abgesehen davon ist eine S-Klasse kein Sportwagen, du vergleichst Äpfel mit Birnen... 😰

Ähnliche Themen

Moin,

Ne 😁 Du hast den E63 als "herausragenden" Wagen dieser Klasse dargestellt. Der E63 spielt in der gleichen Fahrzeugliga wie RS6 und damit auch wie der Nissan GTR - und beide Autos widerlegen deine Argumentation bzgl. Allradantriebs. Auf einmal ist das nicht so?! Da widersprichst dir schon wieder selbst. Denn: Wenn der Wagen herausragend ist, dann muss er sich mit jedem gleichgroßen und Leistungsmäßig vergleichbaren Fahrzeug messen können.

Anyway - 53:47 ist auch schon wieder kopflastig (wenn auch nicht tragisch!) 😁 Ein V6 Motor ist übrigens bauartbedingt für die Achslast nicht schlechter als ein R4 Motor - der V6 Motor ist kürzer und kann TIEFER verbaut werden, entsprechend liegt der Hauptteil der Last des V6 Motors näher am Fahrzeugschwerpunkt.

Mir geht es NICHT um deinen Geschmack, den habe ich nicht einmal kritisiert (du kannst den A8 so hässlich finden, wie du willst - das ist DEIN Bier; Ich finde die Front auch alles andere als "hübsch"😉 - nur um deine z.T. unhaltbaren und bereits mehrmals widerlegten Aussagen. Von denen mittlerweile auch nicht mehr sehr viel übrig ist ...

MFG Kester

Unglaublich wie du gegen mich hetzt das mich keiner Ernst nimmt usw. Hast du sowas wirklich nötig? Und immer diese Fan-Gelaber, jede Marke hat ihre Fans schon vergessen? Und wie du weisst lobe ich bestimmte BMW in den Himmel wie z. B. den Z4 und X1 usw., und auch über den Audi A1 und R8 hab ich schon sehr viel positives geschrieben. Echt übel was du mir andichtest ich würde gegen alles sein ausser MB. Aber das zeigt nur wie unsachlich du bist und zum Glück sind die User nicht blöd, die durchschauen das schon mit der Zeit, dafür sorgst du selbst zum Glück.

Zum Thema Fahrdynamik, warum hat dann die F1 Heckntrieb? Warum wurde MB so oft Weltmeister? Warum fährt Michael Schumacher für MB und nicht für nen anderen Rennstall? Natürlich weil er weiss das MB siegfähige Autos bauen kann. Du hast geschrieben das S-Klasse Fahrwerk hält nur 7 Jahre, warum erwähnst du nicht was beim A8 alles so kaputt geht? Abgesehen davon glaubst du wirklich es juckt nen S-Klasse Fahrer wenn er nach 7 Jahren paar Tausender hinblättern muss? Und es ist logisch das MB der S-Klasse ein komfortables Fahrwerk spendiert und kein Sportfahrwer, die S-Klasse will nicht sportlich sei.

Und bitte erkläre mir wie man einen Moderator ernst nehmen soll, der andere User beleidigt aber dann in einem anderen Forum ein Thema ganz dicht macht nur weil sich zwei in die Haare kriegen, die habe sich ja noch nicht mal beleidigt die zwei bei "Neidfaktor Porsche".

Solltest mal dieses Thema hier dicht machen, les dir mal durch was du mir schon alles geschrieben hast.

Wie gesagt, mach ruhig so weiter, die User sind nicht blöd...

Zum Thema Allradantrieb, ich hab nie behauptet das ein Heckantriebauto immer gewinnt, wirst ja sehen das der SLS mit Heckantrieb den R8 V10 wie du es so treffend formulierst "frühstückt" 😛

Und noch was, warum fährt Audi in der DTM mit Heckantrieb??? Schliesslich gibt es ja den A4 und die C-Klasse auch mit Allradantrieb 😁
Allrad ist wohl nicht so toll....

Moin,

Die Antwort ist SCHRECKLICH einfach ...

Das Reglement schreibt diese Bauweise vor.

In der Formel 1 kommt erschwerend hinzu - das ein Allradler die aerodynamischen Anforderungen kaum erfüllen kann.

Richtig - es gibt FANS - und es gibt sogenannte Fanboys ... Anyway - du solltest dir auf deine paar Dankes nicht zuviel einbilden ... Früher gab es auch die Funktion "nicht hilfreich" ... Logisch findet sich immer jemand der etwas gesagtes toll findet. Wäre ja bei X-tausend Usern sehr unwahrscheinlich. Dir fehlt leider die Gegenprobe um deine "Performance" entsprechend einschätzen zu können.

Hmm ... Wer bitte hat denn Audi die Kompetenz abgesprochen ein gutes Auto der Oberklasse zu bauen?! Ich oder Du? Wem fehlt es an Respekt einer ganzen Marke und der jeweiligen Käufer und Fahrer gegenüber? Diesen sprichst du mit deinen Aussagen ja beinahe schon jegliche Intelligenz ab...

Es ist SEHR wohl für den S-Klasse Käufer von Interesse, wie haltbar das Auto und seine Teile sind - Erstens kann man sich eine S-Klasse nur dann leisten, wenn man mit seinem Geld SINNVOLL umgeht und das schließt auch die Unterhalts- und Reparaturkosten eines Fahrzeuges mit ein. Zudem ist es auch WICHTIG, das man das Fahrzeug anschließend wieder GUT verkaufen kann. Ein potentieller Zweit- und Drittkäufer zahlt nur dann einen guten Preis für den Gebrauchtwagen, wenn er nicht direkt im Anschluss gleich die nächsten paar Tausend Euro ins Auto reinbuttern muss. Insofern INTERESSERT es den Käufer dieser Autos sehr wohl, wenn das Auto nicht haltbar ist.

Orangino - Du fühlst dich beleidigt, weil man dich mit Fakten konfrontiert, weil man der Meinung sei, deine Ausführungen seien Lächerlich? Sorry - aber es entspricht nunmal der Wahrheit - jedes deiner Argumente wurde BISHER widerlegt.

Du bist derjenige der hier mehrmals zu bemängelnde Aussagen traf:

Zitate deinerseits:
1.) Aber man darf es ihnen nicht verübeln, schliesslich bauen sie erst seit gut 10 Jahren Luxus-Limos
2.) Also ich muss sagen das ist so lächerlich das ich es nicht ernst nehmen kann
3.) Ich frage mich welche Stärke hat Audi überhaupt? Mercedes baut komfortablere Autos als Audi und BMW baut sportlilchere Autos als Audi. Wo liegt die Stärke bei Audi.
4.) Geh in dein A8-Forum und werde glücklich, ich wünsche angenehme Träume 😁
5.) Das Einheitsdesign wird sich irgendwann rächen.

Du bist derjenige der die Polemik nutzte und zig Vorurteile an den Mann zu bringen suchte. Jede und wirklich jede deiner Aussagen wurde mittlerweile durch DATEN/Argumente widerlegt. Weder sind die Audis trotz Allu schwerer, noch sind sie generell langsamer, noch verkaufen sie sich so schlecht usw.pp. Das FESTHALTEN an deinen widerlegten Aussagen ist nunmal nicht anders als lächerlich zu sehen.

Gruß Kester

Ja logo muss der Antrieb einheitlich sein in der DTM, aber hast du dich mal gefragt warum Audi nen Heckantrieb bauen musste und nicht Mercedes nen Frontantrieb?

Zum Thema S-Klasse zurück, ich verstehe nicht warum du überhaupt hier so pseudo-schlau mitredest, du fährst weder nen A8 noch ne S-Klasse, kauf dir erst mal ne S-Klasse dann reden wir weiter. Und ich bezweifle das du mal überhaupt mit einem dieser Autos gefahren bist. Du schreibst eifrig beim Seicento (glaub das ist ein Fiat) mit und ich glaube da bist du besser aufgehoben. Oder schreib über deinen Volksporsche. Von Luxusautos hast du nämlich keine Ahnung, sorry. Du verstehst überhaupt nichts, du weisst nicht um was es geht in dieser Fahrzeugklasse.

Ich hasse Grosskotzigkeit, aber eines muss mal gesagt werden, wann kriegst du deinen A8 bzw. S-Klasse oder was vergleichbar teures? Kannst du dir je einen leisten? Ich frage deshalb nur weil es ziemlich oft vorkommt das Menschen Dinge schlecht reden weil sie sich selber sowas nie kaufen können.

Wir haben 2007 unseren nagelneuen S500 bekommen für 111 Riesen und ich habe nie ein Geheimnis draus gemacht das das Ding auf meinen Vater läuft, aber da mein Vater fast immer im Ausland ist steht mir das Ding täglich zur Verfügung. Und das Ding ist bezahlt, nix Leasing! Und jetzt fang nicht damit an ich schmücke mich mit "fremden" Federn, denn immerhin gehört das Auto meinem Vater und nicht wie bei vielen anderen der Auto-Bank.

Und dann willst du mir was erzählen was für einen S-Klasse Käufer von Interesse ist und das man sich das nur leisten kann wenn man sinnvoll mit seinem Geld umgeht??? Glaubst du wirklich meine Familie muss sich einschränken wegen der S-Klasse????????
Du hast keine Ahnung.....

Ich wohne in München und da ist ein Porsche oder S-Klasse usw. völlig normal. Natürlich gibt es auch Menschen die sich nen dicken Schlitten zulegen und sich dann einschränken müssen, aber es gibt auch genug Menschen die das Ding mit links bezahlen.

Im Sommer kommt übrigens noch ein Auto hinzu just for fun obwohl ich ja wie schon erwähnt die S-Klasse hab und den SLK und eigentlich gar keins mehr brauchen würde.

Du kannst schreiben was du willst, nochmal antworte ich dir ganz bestimmt nicht...

Es ist alles gesagt und ich bin nicht einer der das letzte Wort haben muss.

Zitat:

Von Luxusautos hast du nämlich keine Ahnung, sorry. Du verstehst überhaupt nichts, du weisst nicht um was es geht in dieser Fahrzeugklasse.

Worum gehts denn da?

Zitat:

Wir haben 2007 unseren nagelneuen S500 bekommen für 111 Riesen und ich habe nie ein Geheimnis draus gemacht das das Ding auf meinen Vater läuft, aber da mein Vater fast immer im Ausland ist steht mir das Ding täglich zur Verfügung. Und das Ding ist bezahlt, nix Leasing! Und jetzt fang nicht damit an ich schmücke mich mit "fremden" Federn, denn immerhin gehört das Auto meinem Vater und nicht wie bei vielen anderen der Auto-Bank.

Gut zu wissen, aber es gehört trotzdem nicht Dir, oder?

Zitat:

Und dann willst du mir was erzählen was für einen S-Klasse Käufer von Interesse ist und das man sich das nur leisten kann wenn man sinnvoll mit seinem Geld umgeht??? Glaubst du wirklich meine Familie muss sich einschränken wegen der S-Klasse????????

Ich glaube Rotherbach meinte eher, wer mit Geld nicht umgehen kann, wird sich eine S eher nicht leisten können...

Zitat:

Im Sommer kommt übrigens noch ein Auto hinzu just for fun obwohl ich ja wie schon erwähnt die S-Klasse hab und den SLK und eigentlich gar keins mehr brauchen würde.

Mehr Autos ist sowieso das einzig Vernünftige. Hier werden auch gerade nochmal 4 Garagenplätze gebaut! Ich glaub ein SLK ist praktisch, da passt noch ein Smart dahinter, oder was meinst du?

Zitat:

Sowohl S als auch A8 stehen hier rum, und beide werden vom gleichen Menschen gefahren...

Zitat:

Zum Thema Antrieb sage ich dir, die Mercedes-Klientel ist anspruchsvoll in Sachen Komfort, und die S-Klasse hat das komfortabelste Fahrwerk im Segment. Und das kann halt mal mit Frontantrieb nicht erreicht werden, Frontantrieb ist zu unsouverän.

Gibt ja auch so viele A8 mit Frontantrieb. Gerade in den letzten Tagen sind die Benz stehengeblieben, denn während der MB nur fröhlich den Weihnachtsbaum im Display anmacht, bewegt sich ein Allrad-A8 auch noch vorwärts.

Zitat:

Na wenigstens gibst du zu das die Audi kopflastig sind 😁

Die S mit der einzig vernünftigen Motorisierung ist das auch...

Schalt mal einen Gang zurück. Es gibt einige Automarken, die vernünftige Autos bauen, nicht nur MB, und so ein Blick über den Tellerrand schadet ja nicht.

Huch da mischt sich jemand ein 😁 Wurdest du geschickt zu helfen?

Okay, dir antworte ich 😉

Also erstens ist die S-Klasse im Familienbesitz und sie wird fast ausschliesslich von mir gefahren 😁

Ausserdem hast du vergessen das ich noch nen SLK hab und mir zusätzlich noch einen SL, Z4 oder 6er kaufe, ich bin also auf die S-Klasse nicht angewiesen 🙂

Was kann ich dafür wenn du dem seine Falschbehauptungen glaubst das ich nur was für MB über hab? Schau du mal über deinen Tellerrand! Bitte alles genauer durchlesen. Hab schon erwähnt das ich hier bei MT den Z4 und den x1 in den Himmel lobe und über den R8 hab ich auch schon viel positives geschrieben. Du kannst es gerne nachprüfen dann siehst du ja das es so ist!!!

Und manche merken ja noch nicht mal wenn man sie nicht für ernst nimmt, das ist auch der Grund warum ich mir nicht mal die Mühe mache die vielen ach so objektiven Behauptungen zu zerpflücken, manche denken nur weil ich das so im Raum stehen lasse haben sie automatisch Recht 😁

Wie wärs denn wenn man zum eigentlichen Thema schreibt wenn man sich schon einmischt? Dein Beitrag hier ist total überflüssig...
Die S-Klasse ist die erfolgreichste Luxus-Limo der Welt und der Erfolg gibt ihr Recht. Wie hat es ein User so schön formuliert: Die Kunden haben immer Recht!

Ich frage mich was manche vorweisen können ausser einen hartzigen abgehalfterten 924???

So jetz ists aber genug....

Moin Orangino - "So jetz ists aber genug...."
Das hoffe ich jetzt mal einfach. Und ich glaube, da spreche ich vielen aus der Seele....(Auch wenn Euer Disput streckenweise amüsant zu lesen war)

Um auf das Thema zurückzukommen: Ich habe drei Jahre den A8 4.2 FSI gefahren und bin nun auf eine S-Klasse umgestiegen. Beide sind schöne Autos, die man gerne bewegt. Der neue A8 schaut wirklich wie ein aufgeblasener A4 aus. Ein Argument für mich, zu wechseln, da sich im Design nichts bewegt hat. Wenn ich in die S-Klasse steige, fehlt mir ein bisschen das Aggressive des A8. Und im A8 hat mir der Komfort der S-Klasse gefehlt. Na ja, in der Liga von besser oder schlechter zu sprechen, entbehrt ein wenig der Sinnhaftigkeit, da hier die persönlichen Präferenzen den Ausschlag geben.
Gruß
sl123

Guter und hilfreicher Kommentar.

du hast völlig Recht was du schreibst. Die S-Klasse ist komfortabler. Die Luxusklasse-Klientel und besonders die S-Klasse-Klientel will eben in der Mehrzahl mal Komfort und keine Sportlichkeit. Man siehts ja an den Verkaufszahlen das die komfortable S-Klasse beliebter ist.

Adios

Zitat:

...

Ich hasse Grosskotzigkeit, aber eines muss mal gesagt werden, wann kriegst du deinen A8 bzw. S-Klasse oder was vergleichbar teures? Kannst du dir je einen leisten? Ich frage deshalb nur weil es ziemlich oft vorkommt das Menschen Dinge schlecht reden weil sie sich selber sowas nie kaufen können.

..

Bloeder

oberschlauer gehts nicht mehr, ich halte das fuer beleidigend, und das von jemanden der selbst kein solches autos besitzt sondern lediglich fahren darf. (angeblich)

Was natuerlich sofort erklart warum es nicht wichtig ist wielange was haelt, oder kostet. 🙂

Pubertaer - um es freundlich zu sagen.

Vviele machen schlecht was sie nicht haben.
Das ist aber ein anderes problem, auch ich habe eine meinung ob mir der A8 besser gefaellt oder ne s-klasse. Dabei fahre ich weder noch, und?

Was mich betrifft so interesieren mich im wesentlichen die inneren werte und ob *mir* das auto gefaellt, nicht was andere sagen. Das meistgekaufte ist nicht so der punkt. Den schrecklichen kuehler beim A8 empfinde ich auch so. Wenn mir aber das auto (als fahrer) besser gefaellt dann wuerde ich mich davon nicht abschrecken lassen. Ich bin auch tapfer e65 gefahren, den ja auch viele fuer haesslich erklaerten. Ich fand's ein super auto. Es gibt wichtigeres als designe. Was aber nicht heisst das der audi automatisch finessen hat die das schlechte desigene vergessen lassen, aber ganz bestimmt werde ich ihn mir mal ansehen.

Grundsaetzlich bin ich froh, dass es mehrere anbieter gibt, was dazu fuehrt das die sich auch anstrengen, zumindest solange es kaeufer gibt die nicht festgelegt sind auf ein designe, oder so ein quark. 🙂

3L

Deine Antwort