Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Ich bin ja froh das es diesen "Schwung" in der Linie überhaupt gibt. Für mich macht genau das den A5 aus.
Neues vom Sportback...
http://indianautosblog.com/.../...audi-a5-sportback-spied-india-232429
Seltsam das der Sportback schon ungetarnt in Indien unterwegs ist. Will Audi den evtl. doch bereits sehr kurzfristig, nach dem Coupe, präsentieren? Vielleicht sogar gleichzeitig so wie bei A4 die Limo und den Avant.
Die Hoffnung stirb zuletzt....;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@ghostlord schrieb am 17. Mai 2016 um 15:55:42 Uhr:
Generell finde ich die neuen Designs sämtlicher Audis schlechter als die Vorgänger.
Die Front aller neuen Audi gefällt mir überhaupt nicht.
Sollte das Rendering zutreffen muss ich sagen hat man die Linienführung zwar geändert damit man sagen kann es ist neu - aber ob es besser aussieht sei mal dahingestellt. Das alte Design wirkt in sich stimmiger.
Sehe ich genauso vorallem bezüglich des neuen A4. Die Front ist echt daneben. Der Grill wirkt zu groß, sehr dominant, aufgesetzt und eben nicht ins restliche Design integriert. Da fehlt das Gesamtkonzept: So als hätten sie gesagt: wir biegen etwas hier und etwas da...Technisch gesehen: Beim neuen Top-Diesel 3.0 TDI, die 8-Gang-Automatik wird von Testern als sanft und gediegen beschrieben = langweilig unsportlich. Audi spricht jedesmal von Gewichtseinsparungen, aber nie davon, dass er in der Realität wieder mal mehr auf den Rippen hat.
Das Rendering von motor1 finde eigentlich ganz ansehnlich, aber ich denke die Realität wird mehr so wie der A4 bezüglich Front.
Insgesamt ist Audi durchwegs auf dem Holzweg über alle Modelle hinweg: Front = klar schlechter, Der Rest ist fast gleich geblieben. z.B. beim TT. Von der Seite kaum vom Vorgänger zu unterscheiden...
Scheint als müsste ich noch lange meinen A4 fahren bzw. zum jetztigen A5 wechseln. A5 FL = schönster Audi ever, besonders als RS5
Zitat:
@teralogos schrieb am 19. Mai 2016 um 09:40:38 Uhr:
Neues vom Sportback...
http://indianautosblog.com/.../...audi-a5-sportback-spied-india-232429
Warum bekommt die A5-Reihe keine eigenständige Form der Rli, ist ähnlich wie bei der A4 Limousine.
Nach genauerem Betrachten des Miniatur A5 aus dem Cockpit, sieht es wirklich so aus als ob die Motorhaube sehr nah am Prologue ist ..zumindestens die mittlere Erhöhung.
Zitat:
@bernharde schrieb am 19. Mai 2016 um 13:58:44 Uhr:
Zitat:
@ghostlord schrieb am 17. Mai 2016 um 15:55:42 Uhr:
Generell finde ich die neuen Designs sämtlicher Audis schlechter als die Vorgänger.
Die Front aller neuen Audi gefällt mir überhaupt nicht.
Sollte das Rendering zutreffen muss ich sagen hat man die Linienführung zwar geändert damit man sagen kann es ist neu - aber ob es besser aussieht sei mal dahingestellt. Das alte Design wirkt in sich stimmiger.Sehe ich genauso vorallem bezüglich des neuen A4. Die Front ist echt daneben. Der Grill wirkt zu groß, sehr dominant, aufgesetzt und eben nicht ins restliche Design integriert. Da fehlt das Gesamtkonzept: So als hätten sie gesagt: wir biegen etwas hier und etwas da...Technisch gesehen: Beim neuen Top-Diesel 3.0 TDI, die 8-Gang-Automatik wird von Testern als sanft und gediegen beschrieben = langweilig unsportlich. Audi spricht jedesmal von Gewichtseinsparungen, aber nie davon, dass er in der Realität wieder mal mehr auf den Rippen hat.
Das Rendering von motor1 finde eigentlich ganz ansehnlich, aber ich denke die Realität wird mehr so wie der A4 bezüglich Front.
Insgesamt ist Audi durchwegs auf dem Holzweg über alle Modelle hinweg: Front = klar schlechter, Der Rest ist fast gleich geblieben. z.B. beim TT. Von der Seite kaum vom Vorgänger zu unterscheiden...
Scheint als müsste ich noch lange meinen A4 fahren bzw. zum jetztigen A5 wechseln. A5 FL = schönster Audi ever, besonders als RS5
Sehe ich komplett anders.
Ich liebe "langweilige" Automatiken die das cruisen mit großen Motoren perfekt machen.
Wenn ich einen Sportwagen will, dann nehme ich einen TT oder gleich einen Porsche.