Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Mega scheiße trifft es eher!
Ich mein, das gleiche LED-Band wie beim R8?
Zitat:
@ChrisAudi92 schrieb am 3. Mai 2016 um 19:09:08 Uhr:
Neuer RS5, sieht mega aus, was man erkennen kann.
Quelle: Autogespot via MercedesFreak
Man sieht bei den Fotos wieder gut, dass sie sich sehr Mühe geben die Linien zu kaschieren. Wieder ist gut die aufdopplung auf der Haube und auf den vorderen kotflügeln zu sehen, besonders bei den Bildern von seitlich hinten. Ebenso ist das Heck aufgedoppelt, sieht man an der Kante zu den Rückleuchten.
Ist auch zu hoffen, die gezeigten Linien gehen gar nicht.
Das sieht mir eher nach S5 aus als nach RS5 (Auspuff, Bremsanlage und Heckdiffusor). Auch die Kotflügel sind nicht wirklich breiter, man sieht ja wie weit Innen die Räder stehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BeetleCruiser schrieb am 11. Mai 2016 um 12:49:52 Uhr:
...Auch die Kotflügel sind nicht wirklich breiter, man sieht ja wie weit Innen die Räder stehen.
Na, beim RS machen die 3mm pro Seite den Kohl in der Breite nicht wirklich fett - was die breite Optik ausmacht sind nicht die 3 mm sondern die Form der ausgestellten Kotflügel. Die alten RS5 Versuchsträger waren auch nur umgebaute S5 .. da gab es sogar mal ein paar Sätzez Nebelscheinwerfergitter der über die Verwerter in den Umlauf gekommen sind 😉
Die Karosse sagt in diesem Stadium nicht viel aus - die angeklebten Kotflügelverbreiterungen deuten aber auf andere Einpresstiefen bei den Felgen hin, was dann wieder ein Anzeichen für ein RS5 Versuchsfahrzeug wäre 😉
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 11. Mai 2016 um 15:31:03 Uhr:
Zitat:
@BeetleCruiser schrieb am 11. Mai 2016 um 12:49:52 Uhr:
...Auch die Kotflügel sind nicht wirklich breiter, man sieht ja wie weit Innen die Räder stehen.Na, beim RS machen die 3mm pro Seite den Kohl in der Breite nicht wirklich fett - was die breite Optik ausmacht sind nicht die 3 mm sondern die Form der ausgestellten Kotflügel. Die alten RS5 Versuchsträger waren auch nur umgebaute S5 .. da gab es sogar mal ein paar Sätzez Nebelscheinwerfergitter der über die Verwerter in den Umlauf gekommen sind 😉
Die Karosse sagt in diesem Stadium nicht viel aus - die angeklebten Kotflügelverbreiterungen deuten aber auf andere Einpresstiefen bei den Felgen hin, was dann wieder ein Anzeichen für ein RS5 Versuchsfahrzeug wäre 😉
Die Bremsanlage hatte mich irritiert. Der (immer noch nicht zugelassene) S4 hat ja die gleiche, beim RS würde ich auf gelochte Scheiben tippen.
Zitat:
@BeetleCruiser schrieb am 11. Mai 2016 um 15:36:01 Uhr:
Die Bremsanlage irritiert mich. Sind ja keine geloschten Scheiben, sieht aber trotzdem größer aus als üblich. Ist ja letzendlich auch egal welche Version das ist...
Der Erlenkönig auf den Fotos hat vorne eine 365er oder sogar 380er und hinten eine 330mm Anlage - der Sattel an der VA ist mindestens ein 6 Kolbensattel wie man ihn an den großen Kühen findet ( erkennbar am außenliegenden Entlüfternippel )
Der S wird ganz sicher nicht mit einer solchen Bremse ausgeliefert werden 😉
Marketingspielereien wie gelochte Scheiben oder Wave kommen dann später .. da wird auch nichts mehr "groß" getestet.
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 11. Mai 2016 um 15:45:32 Uhr:
Der S wird ganz sicher nicht mit einer solchen Bremse ausgeliefert werden 😉
Ganz sicher doch, der S4 hat sie ja schließlich 😉 (hatte zwischenzeitlich oben editiert):
https://i.wheelsage.org/pictures/a/audi/s4_avant/audi_s4_avant_2.jpeg
http://fourtitude.com/.../frankfurt-iaa-2015-audi-s4-362.jpg
Edit; Ich bleibe deswegen bei meiner Meinung; der Erlkönig ist ein S5. Außer der RS5 hat die gleiche Bremse, ich glaube nämlich nicht dass die ein Testfahrzeug mit ner anderen Bremse ausrüsten würden. 😰
Na, auf die Bilder muss man nichts geben - man kann auf Grund der "Bremsenhistorie" bei Audi schon berechtigte Zweifel haben, dass der irgendwann bestellbare S4 dann diese genau Anlage hat 😉
Schön wäre es ja, aber bislang hatten die Rotstiftträger bei den S Modellen immer das letzte Wort - im kleingedruckten heißt es dann " technische Änderungen vorbehalten" 😉
Zitat:
@BeetleCruiser schrieb am 11. Mai 2016 um 15:47:40 Uhr:
Edit; Ich bleibe deswegen bei meiner Meinung; der Erlkönig ist ein S5. Außer der RS5 hat die gleiche Bremse, ich glaube nämlich nicht dass die ein Testfahrzeug mit ner anderen Bremse ausrüsten würden. 😰
Der S5 hat aber keine Verbreiterungen. 😉 Die RS4-Versuchsträger haben die auch. Basis ist halt ein S, daher auch die S-Abgasanlage mit vier Endrohren.
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 11. Mai 2016 um 16:47:25 Uhr:
Na, auf die Bilder muss man nichts geben - man kann auf Grund der "Bremsenhistorie" bei Audi schon berechtigte Zweifel haben, dass der irgendwann bestellbare S4 dann diese genau Anlage hat 😉
Die Chancen stehen gut, die Bilder auf der Audi HP zeigen auch die Festsattelbremse an der VA des B9 S4. In irgend einem der zahllosen Presservorberichte stand geschrieben, dass der Alu Festsattel zur Gewichtsreduzierung beiträgt.
Audi hat wohl Spaß am Teasern gefunden, wie beim Q2.
Quelle:
Twitter(Leider kein Link)
EDIT:
https://www.audi-mediacenter.com/de/weltpremiere-audi-a5-coupe-6121
Zitat:
@guido1603 schrieb am 12. Mai 2016 um 14:40:09 Uhr:
@manu.corsa.bFind ich originell...
Humor haben sie ja...
Einige werde sich wahrscheinlich wieder beschweren..
Da gib ich dir recht,ich finde das anteasern garnicht mal schlecht!