Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Der Audi Reihenfünfzylinder wäre weiterhin ein toller Motor für das obere Ende. Machen die Herrschaften das wegen Quer- und Längseinbau nicht, zu viel Aufwand? An der Abgaseinstufung o.ä. wird es wohl nicht liegen, denke ich.
Die Größenordnung vom Hubraum beim 4Zylinder gabs doch vor etlichen Jahren bei Porsche auch schon mal.
Gibt's unter anderem noch bei Mitsubishi im Pajero.
3.2 Liter Hubraum und 4 Zylinder.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cosmictopsecret schrieb am 3. April 2016 um 20:20:29 Uhr:
och - so ein 3.0 v4er wäre doch mal der Kracher 🙂
.. ohne fette Ausgleichswellen haut es den schon nach 5 km aus der Motorlagerung 😁 ... oder man baut einen 180° V oder lieber gleich einen Boxer 😉
Zitat:
@cosmictopsecret schrieb am 3. April 2016 um 20:20:29 Uhr:
och - so ein 3.0 v4er wäre doch mal der Kracher 🙂
Wieso braucht man beim Vierzylinder einen V-Motor? Doch höchstens nur beim Motorrad. 😉
Ein Reihen-Vierzylinder passt überall rein, auch in den A5 II. 😉
Zitat:
@TeddyBiker schrieb am 4. April 2016 um 22:24:27 Uhr:
Sehr gewöhnungsbedürftig
...ich hoffe schon jetzt, dass das erste "Facelift" hierzu DAS nicht noch "verschlimmbessert"...sollten derlei Bilder nicht bewußt verbeitet werden, um den Effekt, den dann das tatsächliche Produkt bei uns erzielt (nämlich uns reihenweise vor Gier das Teil zu besitzen aus den Puschen zu hauen) zu erhöhen...ich traue den Audianern in der Beziehung ALLES zu...hier im positiven Sinne...
Woher kommt das Bild?
Kann mir nicht vorstellen, dass der neue A5 so aussieht mit dem was man bei den Erlkönigen sehen konnte und was man so weiß. Zum Beipspiel fehlen die Luftauslässe an der Seite
Bevor die Vorstellung nicht offiziell ist, schaue ich keine Bilder an. Und schon gar nicht irgendwelche Photoshops von Autoredaktionen...
Zitat:
@TeddyBiker schrieb am 4. April 2016 um 22:24:27 Uhr:
Sehr gewöhnungsbedürftig
Also wenn so der neue A5 aussehen sollte, wird das nicht meiner.
Zitat:
@Att schrieb am 5. April 2016 um 07:36:03 Uhr:
Woher kommt das Bild?
Kann mir nicht vorstellen, dass der neue A5 so aussieht mit dem was man bei den Erlkönigen sehen konnte und was man so weiß. Zum Beipspiel fehlen die Luftauslässe an der Seite
Bei diesem Bild sind die Spiegel auch nicht auf den Türen angebracht so wie beim Erlkönig!
Welche Lufteinlässe an der Seite ???
Zitat:
@EMVCI schrieb am 5. April 2016 um 11:03:57 Uhr:
Wem gefällt das, Spiegel auf den Türen?
Mir nicht ..
Ist wohl VW-Hausphilosophie bzw. wohl wegen der Fußgängerschutzbestimmungen. Hatte z. B. bereits der VW Touareg II 2010.
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 3. April 2016 um 20:08:10 Uhr:
Der Audi Reihenfünfzylinder wäre weiterhin ein toller Motor für das obere Ende. Machen die Herrschaften das wegen Quer- und Längseinbau nicht, zu viel Aufwand? An der Abgaseinstufung o.ä. wird es wohl nicht liegen, denke ich.
Da der S4 und RS4 einen V6 Turbo bekommt, wird das wohl auch für den S5 und RS5 so sein.