Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Nichtmal ein Bild ist bisher wo aufgetaucht, für ein Auto das angeblich in Genf stehen soll doch eine ziemlich schwache
Leistung...
Mein lokaler Händler - der bisher immer gut informiert war - hat gemeint dass es mit Genf knapp werden könnte bzw er nicht glaubt dass es da vorgestellt wird
Zitat:
@Der A3 2 TDi schrieb am 27. Januar 2016 um 08:44:55 Uhr:
Nichtmal ein Bild ist bisher wo aufgetaucht, für ein Auto das angeblich in Genf stehen soll doch eine ziemlich schwache
Leistung...
wer sagt denn, dass er in Genf stehen soll? Von Audi gibt es noch gar nichts offizielles.
Zitat:
wer sagt denn, dass er in Genf stehen soll? Von Audi gibt es noch gar nichts offizielles.
Das ist bis heute der allgemeine Tenor der Motorpresse!
Aber auch ich weiß aktuell von meinem Händler, daß dem wohl nicht so ist.
Laut seinen Infos erscheint der neue A5 erst Ende 2016 und der Sportback noch später....
Wir werden uns noch gedulden müssen....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Connor70 schrieb am 27. Januar 2016 um 12:54:08 Uhr:
Das ist bis heute der allgemeine Tenor der Motorpresse!Zitat:
Laut seinen Infos erscheint der neue A5 erst Ende 2016 und der Sportback noch später....
ja eben! Sind alles nur Spekulationen. Witziger Weise weiß die Presse mehr als Audi selbst 😉
Laut einem Bekannten der bei Audi arbeitet, wird es vorerst nur den Sportback geben. Anfang-Mitte 2016...
dann ist dein Bekannter aber nicht richtig informiert 🙂 Es steht fest, dass zuerst mit einem Abstand von ca. 1 Monat das Coupe und dann der SB kommt. Cabrio folgt dann 2017. Nichts desto trotz steht die Vorstellung noch nicht fest. Tendenz aber deutlich in zweites HJ
Zitat:
@sTTefan schrieb am 27. Januar 2016 um 13:25:30 Uhr:
ja eben! Sind alles nur Spekulationen. Witziger Weise weiß die Presse mehr als Audi selbst 😉Zitat:
@Connor70 schrieb am 27. Januar 2016 um 12:54:08 Uhr:
Das ist bis heute der allgemeine Tenor der Motorpresse!
Audi weiß schon wann er erscheint, ist ja schon alles durchgeplant 😉
Das A5 Coupé beginnt mit dem Vorverkauf Ende Juni 2016, Marktstart Ende September 2016.
Das Sportback hat Marktstart Januar 2017. Cabrio noch Offen.
Ja dann- wenn die meine Kohle nicht wollen.
Meiner hat jetzt gut 150 Tkm drauf, dann muß er eben noch halten.
Zitat:
@EMVCI schrieb am 27. Januar 2016 um 16:31:45 Uhr:
. Cabrio noch Offen.
Oh, oh. Hoffentlich zur Cabrio-Saison 2017, ab Mai.
Zitat:
@alex__s schrieb am 27. Januar 2016 um 14:08:37 Uhr:
Laut einem Bekannten der bei Audi arbeitet, wird es vorerst nur den Sportback geben. Anfang-Mitte 2016...
Ups.. meinte aber auch 2017 :-) Sorry!
Lustig, dass hier immer 5 bis 10 Leute meinen, mehr zu wissen, sich aber untereinander selten einig sind 😁
Ich für meinen Teil lese ab sofort hier nur noch stille mit und behalte meine Infos für mich 😉 Lasst euch einfach überraschen
Zitat:
@EMVCI schrieb am 27. Januar 2016 um 16:31:45 Uhr:
Das A5 Coupé beginnt mit dem Vorverkauf Ende Juni 2016, Marktstart Ende September 2016.
Das Sportback hat Marktstart Januar 2017. Cabrio noch Offen.
Und aus welcher Quelle stammen diese Daten????
Ich hab da meine Kontakte. Aber lasst euch einfach überraschen ;-)