Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Ok,also zwei Jahre später?!?

Das heißt das wirklich wahrscheinlich NUR das Coupe nächstes Jahr auf dem Markt kommt und mind. ein oder sogar zwei Jahre später das SB..?!

abwarten; die testwagen sind aktuell alles Coupe`s

Der SB kommt zuerst! Weiß ich auch sicherer Quelle

Aber warum hat man bisher noch keinen Prototypen oder Vorserienfahrzeug gesichtet?🙄

Ähnliche Themen

Weißt du auch wann bzw. welchem Monat das er kommen soll???

Zitat:

@sTTefan schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:04:44 Uhr:

Zitat:

wäre mir neu ; aber deine wie meine quelle scheinen in der Vergangenheit die gleiche gewesen zu sein

Zitat:

@mr.ms schrieb am 19. Oktober 2015 um 18:35:09 Uhr:

Weißt du auch wann bzw. welchem Monat das er kommen soll???

Zitat:

@mr.ms schrieb am 19. Oktober 2015 um 18:35:09 Uhr:

Zitat:

steht leider immer noch nicht fest. Die Abnahmen vom Vorstand sind für alle Varianten des A5 gelaufen. Zuletzt schon der RS5. Mir sind aber die Gründe nicht bekannt, warum sich die Einführung verzögert

der Vorstand (so lange es ihn noch gibt) hat gerade wichtigere Dinge zu erledigen ....

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. Oktober 2015 um 19:19:15 Uhr:

der Vorstand (so lange es ihn noch gibt) hat gerade wichtigere Dinge zu erledigen ....

ist ja noch vor dem Skandal durchgewinkt worden 😁

intern war das schon etwas länger am hochkochen; man wusste was kommt

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. Oktober 2015 um 21:10:58 Uhr:

intern war das schon etwas länger am hochkochen; man wusste was kommt

genau 😁 schon etwa 8 Jahre 😁

Zitat:

@knolfi schrieb am 16. Oktober 2015 um 14:32:57 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 16. Oktober 2015 um 14:21:47 Uhr:

Ist der A5 B8 noch bestellbar? Wie lange wurde die A4 Limousine B8 produziert bzw. War bestellbar?
Außer dem RS5 sind noch alle Modell und Motorvarianten bestell- und frei konfigurierbar.

Um den Verkauf noch etwas anzukurbeln, hat Audi nochmals ein Sondermodell A5 DTM Selection aufgelegt...aber diese auf 50 Fahrzeuge limitierte Serie macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Ja, mit 3.0TDI und ein bisschen Carbon-Shishi kommt der dann auf sagenhafte € 70.000,-....

Zitat:

Stimmt das wirklich? Wann ist dann mit der Vorstellung des Coupes zu rechnen?

Zitat:

@EMVCI schrieb am 27. Oktober 2015 um 18:31:13 Uhr:

Zitat:

Stimmt das wirklich? Wann ist dann mit der Vorstellung des Coupes zu rechnen?

Ich geh nach wie vor von der Vorstellung des Coupes im März aus.

Den Sportback als erstes zu bringen (der ja nur ein "Derivat" des A5 Coupes darstellt) wäre für Audi eine völlig neue Vertriebstrategie, die nicht wirklich Sinn zu machen scheint.
Außerdem ist ein A5 Sportback zu nah an der A4-Limmo.
Es scheint mir fraglich, ob Audi so früh im A4 Modellzyklus für hausinternen Wettbewerb sorgt.

Gesehen hat man bislang auch nur Erlkönige (getarnt) des Coupes. Und der scheint eigentlich fertig!

Bleibt also abzuwarten, was kommt....

Ich finde es nach wie vor befremdlich, daß nicht mal die Händler über einen genauen Termin informiert sind! Beim A4 wusste man schon ein Jahr im Voraus, daß der neue A4 auf der IAA vorgestellt wird.
Warum man aus der Erscheinungsstrategie des A5 so ein Geheimnis macht, ist mir ein Rätsel!!
Schließlich tappt man als Kunde ziemlich im dunklen, wenn man das Fahrzeug bald wechseln muss...

Das könnte einen auch zu einem Markenwechsel verleiten.

Ob man damit die Käufe des aktuellen A5 halbwegs stabil halten will ?!
Bei mir wirkt es jedenfalls nicht!

Der A4 ist für AUDI ja die Haupteinnahmequelle und das Massenmodell im Programm. Daher war auch der Termin zur Präsentation schon so lang im Voraus bekannt. Der A5 spielt in den Zulassungszahlen (derzeit) nur eine untergeordnete Rolle und wird quasi hauptsächlich wegen seines Designs (war/ist jedenfalls bisher so) gekauft, als das er von der funktionellen Ansicht betrachtet gekauft wird, wie z.B. der A4 Avant.
Der A4/A4 Avant muß Stückzahlen bringen, der A5 hingegen ist für Audi wohl ein nettes "Zubrot" (m.M.n.)

Gruß