Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Sieht nach Carrera 4S für Arme aus. 😰

Zitat:

@EMVCI schrieb am 5. Oktober 2015 um 16:59:48 Uhr:

Das durchgängige Rli kommt das so, Gewöhnungsbedürftig...

"Gewöhnungsbedürftig" ist ja noch nett gesagt, aber Nett ist die kleine Schwester von Scheiße 🙁

Also ich denke, hier handelt es sich um reine Spekulation bzw. Phantasie der Zeichner der Autozeitung.
Was ähnliches war schon mal in einem Rendering der Autobild zu sehen.
Aber ich denke: Was genaues weiß keiner!

Ich will nicht hoffen, daß das so kommt...-Weil: Das ist am Heck eindeutig "to much" !!
Is auch irgendwie so ein 80er Look!
Warum sollte Audi das tun?! Ein durchgehendes Leuchtband kommt in keiner der aktuellen oder zukünftigen Modelle (siehe die zurückliegenden Audi-Design-Studien) in der Desingsprache vor...
Das Audi nun ausgerechnet am A5 (der ja nun mal nicht mehr als ein Ableger vom A4 ist) so einen gravierenden optischen Umbruch am Heck startet, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Wenn sie es doch bringen, wird es schon irgendwie stimmig aussehen. Ich verlass mich da auf die Audi-Desingner.

Denke schon das so was in der Art kommen wird. Der neue TT hat es ja auch..
http://www.autoaid.de/.../...-S-tronic-169-kW-Tangorot-Heckansicht.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

@guido1603 schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:49:50 Uhr:

Also ich denke, hier handelt es sich um reine Spekulation bzw. Phantasie der Zeichner der Autozeitung.
Was ähnliches war schon mal in einem Rendering der Autobild zu sehen.
Aber ich denke: Was genaues weiß keiner!

Ich will nicht hoffen, daß das so kommt...-Weil: Das ist am Heck eindeutig "to much" !!
Is auch irgendwie so ein 80er Look!
Warum sollte Audi das tun?! Ein durchgehendes Leuchtband kommt in keiner der aktuellen oder zukünftigen Modelle (siehe die zurückliegenden Audi-Design-Studien) in der Desingsprache vor...
Das Audi nun ausgerechnet am A5 (der ja nun mal nicht mehr als ein Ableger vom A4 ist) so einen gravierenden optischen Umbruch am Heck startet, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Wenn sie es doch bringen, wird es schon irgendwie stimmig aussehen. Ich verlass mich da auf die Audi-Desingner.

Der Designer wurde gewechselt. Also gut möglich.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 5. Oktober 2015 um 16:59:48 Uhr:

Das durchgängige Rli kommt das so, Gewöhnungsbedürftig...
http://www.autozeitung.de/.../...hilus-chin-zeichnung-bild-foto-01.jpg

passend zu Back to the future. In den 80er hatte ich so ein Rücklicht mit dem Nissan Silvia ...

Zitat:

@guido1603 schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:49:50 Uhr:

Das bleibt zu hoffen, denn das was da bisher die Photoshop- und Renderorgien zu Tage gefördert haben, hat nichts mehr mit einem schönen Coupe zu tun. Das ist "Rudys Desing-Resterampe", gerührt und nicht geschüttelt, um nicht zu sagen, gequirlte K**ke.

Wenn man ich den USA punkten will, dann muß man die Leuchten schon durchziehen, das hat dort fast jeder.
Der neue Carrera hat es auch und ich finde es auch nicht schlecht.
Und Zeit für was neues ist ja nun wirklich!

Durchgängige Bremsleuchte à la TT 8S oder Porsche 991 ist ja schön und gut, aber doch nicht so fett wie auf dem Rendering! Das passt eher zu einem Citroen.
Aber um USA-kompatibel zu sein wurden schon viele schöne Autos am Heck verunstaltet, man denke nur an den Maserati 3200 GT mit den Bumerang-Rückleuchten. Für die USA kam das Modell dann in hässlich raus 🙁

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 6. Oktober 2015 um 12:11:57 Uhr:

Durchgängige Bremsleuchte à la TT 8S oder Porsche 991 ist ja schön und gut

Finde ich auch. Bei Nacht sieht das Heck mit diesem breiten aber schmalen Bremslicht interessant aus.

Beim TT ist das mit der 3. Bremsleuchte auch schön gemacht. Aber, ich bitte euch, dass auf dem Renderbild ist doch "US BlingBling at its best" 😁 wer das schön findet, dem hat die Markentreue schon partiell das Gehirn vernebelt 😁

Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich der A5 deutlich vom A4 unterscheidet. Denn die Heckleuchten des neuen A4 sind imho nicht wirklich ein Augenschmaus. Klar es sollte nicht so eine dicke Reflektorleiste wie auf dem Rendering sein, aber beim TT sieht das doch richtig gut aus und betont die Breite. Das breite Heck und die Gürteilline ist beim aktuellen A5 ja das geniale und lässt ihn so viel sportlicher als den A4 wirken. Vorne hätte ich es schon beim FL begrüsst, dass er sich noch mehr vom A4 differenziert.

Mein Verkäufer bei MaxMoritz erzählte mir heute das aufgrund des Dieselgate und der damit verbundenen Diskussion der kleine 218 PS Diesel aus dem Programm fliegen soll. Sollte sich das bewahrheiten dann habe ich ganz langsam die Schnautze von den schlechten Nachrichten bei Audi voll.
Mir ist es noch nie so schwer gefallen mich dann überhaupt noch zu einem neuen Auto zu entscheiden.
Der Innenraum nebst fest stehenden Monitor ist nicht der Reißer, "mein" Motor fliegt raus, so langsam ist meine Frustrationstoleranz deutlich überschritten.

"Kleiner" 218PS Diesel? Der hat doch den 3.0 TDI..betroffen sind laut aktuellem Kenntnistand nur 1.6 TDI und 2.0 TDI...und auch nur die mit Euro5 und nicht Euro6...

Wobei es schon interessant ist, dass der 218PS derzeit nicht angeboten wird im A4..obwohl das so mal geplant war.
"Neben den Vierzylinder-Dieseln mit 1,6 und 2,0 Litern Hubraum und Leistungen von 120 bis 190 PS bietet Audi seinen A4 als Business-V6-Einsteiger mit 218 PS und drei Litern Hubraum - wahlweise mit Front- oder Allradantrieb an."

..Im A6 ist es aber bestellbar..

Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich möchte und werde Ende Q1 / Anfang Q2 2016 bestellen. Der RS5 ist weg und wer weiß schon, wann es den Nachfolger geben wird. Aufgrund der unverbindlichen Terminaussagen habe ich mich für eine Alternative entschieden. Im November schaue ich mir die Details dazu in Garching an und werde die kommenden 3 Jahre sicher extrem viel Spaß haben. Danach sollte bei Audi alles in "trockenen Tüchern" sein und mal sehen, ob sie dann noch interessant genug für mich sind. Nach 15 Jahren Audi keine so einfache Entscheidung...

Zitat:

@Der A3 2 TDi schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:45:07 Uhr:

Mein Verkäufer bei MaxMoritz erzählte mir heute das aufgrund des Dieselgate und der damit verbundenen Diskussion der kleine 218 PS Diesel aus dem Programm fliegen soll. Sollte sich das bewahrheiten dann habe ich ganz langsam die Schnautze von den schlechten Nachrichten bei Audi voll.
Mir ist es noch nie so schwer gefallen mich dann überhaupt noch zu einem neuen Auto zu entscheiden.
Der Innenraum nebst fest stehenden Monitor ist nicht der Reißer, "mein" Motor fliegt raus, so langsam ist meine Frustrationstoleranz deutlich überschritten.