Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

habe mal meine Quelle direkt gefragt, ob der A5 einen ausfahrbaren Monitor bekommen wird. Antwort war, dass es bei Audi in absehbarer Zeit keine ausfahrbaren Monitore mehr geben wird 🙁

Ausfahrbare Monitore kosten ja auch bissl mehr... 😉

Aber schaut euch den neuen Alfa Giulia an, der hat auch einen festen Monitor - SO muss das aussehen!

naja, dann würde ich als Hersteller die Option gegen Aufpreis anbieten. Ist doch dann dem Kunden überlassen, ob es ihm mehr wert ist oder nicht.

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 30. September 2015 um 19:57:45 Uhr:

Aber schaut euch den neuen Alfa Giulia an, der hat auch einen festen Monitor - SO muss das aussehen!

Gut, ist jetzt von der Anordnung so ähnlich wie beim B8... 😉 Display bis Oberkante Armaturenbrett, drunter die Lüftungsdüsen. Auf jeden Fall sehr gelungen. 🙂

Ähnliche Themen

es wird innen am B9 angelegt; halt wieder mit eigenen Akzenten aber das Rad wird nicht neu erfunden!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Oktober 2015 um 06:55:15 Uhr:

es wird innen am B9 angelegt; halt wieder mit eigenen Akzenten aber das Rad wird nicht neu erfunden!

Genau das hatte ich ja schon berichtet, es wurde mir so vom Audi-Mitarbeiter auf der IAA gesagt.

Im Alfa Giulia ist es in der Tat vom Layout her wie beim aktuellen A5, nur eben in sehr schick und modern. Vielleicht gefällt es mir ja genau deswegen so gut 😉

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 30. September 2015 um 19:57:45 Uhr:

Aber schaut euch den neuen Alfa Giulia an

Ehrlich gesagt, mache ich das bereits die ganze Zeit. Und zwar nicht nur wegen dem Bildschirm, die Herren haben eine Menge richtig gemacht.

Alfa hat auch geile Innenräume seit dem 156, also Ende der 90er. Materialqualität und Verarbeitung natürlich schlechter als Audi, aber designmäßig und funktional top.

Mein alter 147 war einfach top - wunderschön innen.

Ich fürchte auch, dass mir der neue A5 innen nicht mehr so gut gefallen wird wie der aktuelle. Aber was solls, das ist auch nicht alles. Dann kann man beim Facelift wieder was verbessern 😁

Und nochmal, wenn ich 70.000€ für ein Diesel Coupe ausgeben möchte muß ich nicht unbedingt einen Audi kaufen.
Auch andere haben hübsche Töchter...

70.000 € - da denk ich fast an einen F-Type!

Den habe ich mit dem kleinsten Motor konfiguriert: 86.000€

Für 86000 hast du aber schon viel drin. Abzüglich Rabatt sind dann bestimmt deutlich unter 80000 drin. Aber ist kein Diesel 😉

Zitat:

@4-Ring schrieb am 1. Oktober 2015 um 21:22:12 Uhr:

Für 86000 hast du aber schon viel drin. Abzüglich Rabatt sind dann bestimmt deutlich unter 80000 drin. Aber ist kein Diesel 😉

Bei JLR gibt's nicht so viel Rabatt wie bei Audi. 😉

Mit Verhandlungsgeschick bekommt man immer 10%. Aber das Thema trägt ja nichts zum Thread bei.

Das Cockpit vom F-Type ist jetzt aber auch nicht so der Kracher, schon plastiklastig und das Lenkrad gefällt mir persönlich nicht so megatoll. Aber allemal besser als Mercedes und BMW.
Ideal wäre für mich das Cockpit vom Alfa Giulia in einem Coupé (Giulia Coupé wird wohl nicht kommen) und das ganze in einer guten Qualität, wie es die deutschen Hersteller machen. Alfa traue ich da nicht so recht.

Ganz zu Beginn des Threads wurde doch mal geschrieben, dass die Motorhaube wohl bis an die Sicke im Kotflügel reichen wird, was manche hier verneint haben, weil eine "Fakehaube" am Erlkönig gewesen ist. Aber der A4 hat jetzt so eine Haube, daher wird es beim A5 bestimmt auch so sein. Tut aber der Optik keinen Abbruch denk ich.

Das durchgängige Rli kommt das so, Gewöhnungsbedürftig...
http://www.autozeitung.de/.../...hilus-chin-zeichnung-bild-foto-01.jpg