Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Zitat:

@thowa schrieb am 5. September 2015 um 00:13:12 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 4. September 2015 um 21:56:50 Uhr:

habe neue offizielle Infos zu den Motoren

A5 Sportback 4 Zylinder Benziner und Diesel mit 190PS der TFSI hat in der stärksten Version ca.252 PS.

Der Dreiliter-V6 des S5 bringt es künftig auf 340 PS.

Der V8 wird durch einen 2,9-Liter-V6Biturbo mit 450 PS ersetzt (RS5)

Der V6 TDI ca. 272 PS.

Die Infos sind aber nicht neu, da ja schon im A4 vorhanden. Der A5 wird wohl zu 99.99% die gleichen Motoren erhalten wie der A4.

wer von euch wusste denn schon 100%, welche Motoren S4 und RS4 bekommen werden? 😕 Das konnten bislang doch alles nur Spekulationen sein. Ich war etwas über einen 2,9 Liter Motor überrascht. Bislang war immer von einem 3 Liter die Rede

Sind das die Infos aus der letzten AB? In der auch der SB bereits für 2016 angekündigt wurde...

Positiv hingegen, dass laut AB der A5 sehr wohl von Lichte gestaltet wurde.

Übrigens hat mein Freundlicher mir als Markteinführung den Sept. 2016 für das Coupe genannt.

jep! Allerdings steht nach wir vor der Termin zur Markteinführung noch nicht fest.

für den SB?

Coupe scheint mir ziemlich fix mit Sept. 2016 zu sein...

Ähnliche Themen

der SB wird der erste sein, der erscheint. Hatte auch nochmal nachgefragt, aber die Antwort war, dass der Erscheinungstermin für den SB noch offen wäre. September 16 wäre aber auch recht spät.

Zitat:

@sTTefan schrieb am 5. September 2015 um 14:18:29 Uhr:

der SB wird der erste sein, der erscheint. Hatte auch nochmal nachgefragt, aber die Antwort war, dass der Erscheinungstermin für den SB noch offen wäre. September 16 wäre aber auch recht spät.

Wie jetzt?

Der SB kommt doch wohl nach dem Coupe, oder hat da jmd. eine andere Info?

Zitat:

@jescat44 schrieb am 5. September 2015 um 20:12:51 Uhr:

Zitat:

Wie jetzt?

ja ich 😉 Hab doch geschrieben, dass erst der SB kommt.

Zitat:

Zitat:

Wie jetzt?

Ich habe die Info das Coupe gegen Frühjahr also rund um Februar März kommt und der SB gegen Mai Juni.

Zitat:

@manu.corsa.b schrieb am 5. September 2015 um 20:45:19 Uhr:

Zitat:

Wie jetzt?

Ich habe die Info das Coupe gegen Frühjahr also rund um Februar März kommt und der SB gegen Mai Juni.

aus welcher Quelle stammen deine Infos?

Zitat:

@sTTefan schrieb am 5. September 2015 um 20:58:27 Uhr:

Zitat:

@manu.corsa.b schrieb am 5. September 2015 um 20:45:19 Uhr:

würde mich auch mal interessieren, aber ich ahne es schon...

die allwissende, top-informierte, und immer herzhaft danebenliegende "A***-BI*D", wetten??? 😁 😁 😁

Kann ich mir schwer vorstellen, dass der SB vor dem Coupe kommt. Gleichzeitig würde ich noch verstehen...

Zitat:

@audijazzer schrieb am 5. September 2015 um 21:23:05 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 5. September 2015 um 20:58:27 Uhr:

würde mich auch mal interessieren, aber ich ahne es schon...
die allwissende, top-informierte, und immer herzhaft danebenliegende "A***-BI*D", wetten??? 😁 😁 😁

Nene nicht ganz! 😁

Ich sage mal so...ich arbeite bei einem Unternehmen das verschiedene Automobilhersteller mit Sachen versorgt. Und da bleibt es nicht aus die SOP´s zu erfahren 😉

Zitat:

@fe11go schrieb am 5. September 2015 um 21:34:05 Uhr:

Kann ich mir schwer vorstellen, dass der SB vor dem Coupe kommt. Gleichzeitig würde ich noch verstehen...

ich denke mal, dass sich der SB besser verkaufen lässt, als ein Coupe. Kenne die Zahlen jetzt leider nicht, aber gefühlt faren auch mehr A5 SB rum als Coupes. Deshalb würde es aus Marketingsicht schon Sinn machen.

Ich vertraue da auf meine Quelle 😁

Zitat:

@sTTefan schrieb am 5. September 2015 um 22:01:45 Uhr:

Zitat:

ich denke mal, dass sich der SB besser verkaufen lässt, als ein Coupe. Kenne die Zahlen jetzt leider nicht, aber gefühlt waren auch mehr A5 SB rum als Coupes. Deshalb würde auch Marketingsicht schon Sinn machen.

Würde es mir ja wünschen, aber schaun ma mal...

Zitat:

@sTTefan schrieb am 5. September 2015 um 22:01:45 Uhr:

Zitat:

ich denke mal, dass sich der SB besser verkaufen lässt, als ein Coupe. Kenne die Zahlen jetzt leider nicht, aber gefühlt waren auch mehr A5 SB rum als Coupes. Deshalb würde auch Marketingsicht schon Sinn machen.

Verkaufen lassen würde sich beim A4 auch ein "kleinerer" Quattro super. Nur muss man den Wagen über einige Jahre an den Kunden bringen, deswegen kommt der später. Dadurch das der A4 verschoben wurde, kommen diesmal Limo und Avant zeitgleich.

Das A5 Coupe ist im Sommer 2007 gekommen, der SB erst Anfang Herbst 2009. Das Coupe ist also eigentlich schon überfällig.