Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Mit überfällig bin ich eher vorsichtig.
Dadurch das sich bisher am A5 nur sehr wenig verändert hat stehen diese Fahrzeuge im Wiederverkauf ausgezeichnet da. Der Wertverlust ist der eigentliche Kostentreiber, da fällt es im Vergleich kaum ins Gewicht ob die Schüssel jetzt 7 oder 8 Liter im Schnitt verbraucht.
Laut Autoblöd soll das Cockpit zum A4 leicht abgewandelt sein, bitte bitte mit versenkbarem Monitor.

Die Lichtleiste am Heck lässt den A5 irgendwie nach 90er Jahre Tuning aussehen. Da hat Dotore Franco recht
Für mich eine Effekthascherei, die den Wagen eher billig unseriös wirken lassen.
Was man halt mit LED halt alles für Spielereien machen kann. Alles was möglich ist muss halt nicht jedem gefallen.
War sehr enttäuscht als ich Fotos in der letzten Auto Blöd gesehen habe.
Design ist halt Geschmackssache.

Ist Geschmacksache. Ich finde die Lichtleiste ganz nett, ist wohl aber dem amerikanischen Markt geschuldet, da hat das fast jeder Wagen.
Noch ein bisschen Chrom für China, den sich die europäische Kundschaft mit einem S-Line Paket entledigen kann, wenn sie möchte.
Interessant wäre ob er wirklich Laser Licht bekommt so wie in vielen Beträgen behaupte wird?

Das der neue A5 Laserlicht bekommt, glaube ich nicht. Ich denke mal, das alles gleich wie beim A4 (B9) sein wird, Xenonlicht = Serie, LED bzw. LED-Matrix dann gegen Aufpreis erhältlich. Laserlicht wird bestimmt, wenn es in Serie oder als Option in eine Fahrzeugreihe eingeführt wird, zuerst in den höheren Fahrzeugklassen wie A6/A7 oder A8/R8 erhältlich sein.

Gruß

Ähnliche Themen

oder zum Facelift - irgendwas brandneues mit Vorsprung durch Technik müssen sie sich ja wieder aufheben 😉

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. September 2015 um 17:00:22 Uhr:

oder zum Facelift - irgendwas brandneues mit Vorsprung durch Technik müssen sie sich ja wieder aufheben 😉

Das Facelift wird aber dann sicher nicht vor 2020 erscheinen.

weis man bei audi nie 😉

Audi ist da recht fix mit Facelifting. Der aktuelle TT wird vor dem Erscheinen des A5 auch noch bzw. schon ein Facelift bekommen 😉

Laserlicht ist viel zu teuer. Das wird sicher niemand im A5 bezahlen wollen.

hat man früher auch von LED gesagt und heute hat es bereits im Mittelklasse wagen oder kleinwagen einzug gehalten

Laserlicht kostet beim R8 3350 Euro Aufpreis. Ist noch ein Happiger Preis. Wird sicher noch ein paar Jahre dauern, bis es günstiger wird

Zitat:

@sTTefan schrieb am 6. September 2015 um 17:16:03 Uhr:

Audi ist da recht fix mit Facelifting. Der aktuelle TT wird vor dem Erscheinen des A5 auch noch bzw. schon ein Facelift bekommen 😉

Langsam wird´s richtig lustig. 😁 Der aktuelle TT, Markeinführung 8S Herbst 2014, der sich extrem gut verkauft soll nach maximal 2! Jahren ein FL bekommen? Beim 8J waren es bis zum extrem unscheinbaren FL mehr als 4 Jahre.

Was kommt als nächstes; neuer Q7 2016, FL R8 2017?

Das FL beim aktuellen A5 kam ~09/2011, also nach 4 Jahren. Das ist doch gut und sollte m.E. so bleiben. Da ich mit dem Gedanken gespielt habe, den neuen A5 nach dem FL zu kaufen, wäre mir aber Mitte 2019 in diesem Fall ganz recht, denn dann soll nach aktuellem Plan die S3 Limo ersetzt werden. Aber bis dahin kommen noch viele andere interessante Wägelchen auf den Markt die mich interessieren könnten, auch aus anderen Segmenten als "Premium" Coupés.

Zitat:

@fe11go schrieb am 6. September 2015 um 18:30:40 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 6. September 2015 um 17:16:03 Uhr:

Langsam wird´s richtig lustig. 😁 Der aktuelle TT, Markeinführung 8S Herbst 2014, der sich extrem gut verkauft soll nach maximal 2! Jahren ein FL bekommen? Beim 8J waren es bis zum extrem unscheinbaren FL mehr als 4 Jahre.

Was kommt als nächstes; neuer Q7 2016, FL R8 2017?

das kommt durch den Wechsel der Designer.

Demnach müsste der A4, R8 und auch der Q7 bald ein FL bekommen, da ja noch von Egger...

Bei A5 gibt es da ja widersprüchliche Infos wer für das Design verantwortlich war, ebenso beim Q5.

Poste mal im TT Forum, dass da ein FL kommt. ;-)

Zitat:

@fe11go schrieb am 6. September 2015 um 20:00:08 Uhr:

Demnach müsste der A4, R8 und auch der Q7 bald ein FL bekommen, da ja noch von Egger...

Bei A5 gibt es da ja widersprüchliche Infos wer für das Design verantwortlich war, ebenso beim Q5.

Poste mal im TT Forum, dass da ein FL kommt. ;-)

wer weiß 😁 Ne, aber hab nur die Info zum TT. Weiß aber auch nicht genau, was geändert wird.

Q5 weiß ich leider auch nicht, aber wer für das Design des A5 verantwortlich ist, liegt auf der Hand 😁