Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke
Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
2641 Antworten

Manche machen da einen Hype um den bexxxxx Monitor. 🙄

Fahrt Ihr Euren 60" Flat daheim auch in die Wand ein wenn Ihr den Fernseher ausschaltet und zu Bett geht?! 😛 😁

Genauso wie das TFL als Kirmes beschimpft wurde als der A4/A5 B8 rauskam so kommt ein Shitstorm wg. so einem verkackten Bildschirm weil andere es auch vorher hatten.

Also ganz ehrlich - mein Herz schlägt nach der Vorstellung der neuen Alfa Giulia höher als bei der Vorstellung des A4. Heckantrieb, V6T mit 510PS, 1500kg....

Zitat:

@Josh schrieb am 30. Juni 2015 um 14:17:20 Uhr:

Zitat:

@4-Ring schrieb am 30. Juni 2015 um 08:27:45 Uhr:

Ich finde, dass ein versenkbarer Monitor eine schöne Sache wäre, aber realistisch gesehen wird er doch in >99% aller Fälle im Fahrbetrieb eh ausgefahren bleiben. Daher spart Audi wohl an dieser Stelle.
Exakt so sehe ich das auch. Als Winterauto bin ich 6 Monate einen aktuellen A3 mit versenkbarem Monitor gefahren und habe diese Funktion während der Fahrt nur ein paar Mal zum Herumspielen genutzt. Das automatische Ausfahren bei Zündung ein fand ich zu Beginn total klasse, doch nach kurzer Zeit habe ich überhaupt nicht mehr darauf geachtet...

So sieht's aus. In meinem S3 fand ich den ausfahrenden Monitor anfangs auch echt geil, schöner Effekt. Aber beim Fahren ist das Ding draußen, dann kann es auch beim Parken ausgefahren bleiben. Schlechter aussehen tut das Cockpit dadurch nicht. Das Grunddesign muss doch beim Fahren gefallen, dabei verbringt man seine Zeit im Auto 😉 Zudem sieht es nicht aus wie nachträglich rangepappt wie beim Mercedes...

Das von reis1337 erwähnte Gemotze über das TFL des A5 hatte ich gar nicht mitbekommen. Beim ersten Sichtkontakt mit einem A5 Coupé auf der Straße war ich (und bin es bis heute) begeistert! Schöner dynamischer Schwung im TFL mit Wiedererkennungswert. Man sah direkt "da kommt ein A5, geil!" 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ninjapilot6 schrieb am 30. Juni 2015 um 14:43:08 Uhr:

Fahrt Ihr Euren 60" Flat daheim auch in die Wand ein wenn Ihr den Fernseher ausschaltet und zu Bett geht?! 😛 😁

Ja - und das ist kein Scherz 😉

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 30. Juni 2015 um 15:48:23 Uhr:

Zitat:

@Ninjapilot6 schrieb am 30. Juni 2015 um 14:43:08 Uhr:

Ja - und das ist kein Scherz 😉

Was gibt es, was Du nicht hast?!? :rolleye: 😁 😛

Zitat:

@stanbog schrieb am 30. Juni 2015 um 15:24:24 Uhr:

Also ganz ehrlich - mein Herz schlägt nach der Vorstellung der neuen Alfa Giulia höher als bei der Vorstellung des A4. Heckantrieb, V6T mit 510PS, 1500kg....

Da bin ich bei Dir... 🙂 Das ist mal eine emotionale Vorstellung! 😉 😁

Mich hat das Teil immer gestört, wenn es unbenutzt im Weg stand 😉

Natürlich verschwindet in meinem Wohnzimmer der Fernseher hinter einer getönten Scheibe, so schön ist so ein TV ja nunmal nicht. Nicht im Wohnzimmer und nicht im Auto.
Und ja, in meinem A5 8T ist der Monitor in der Regel aus, wenn ich nicht navigiere sind die angezeigten Informationen doch eher belanglos und ohnehin auch im FIS verfügbar.
Ich hoffe ja noch auf ein abgewandeltes Cockpit für den A5, allein mir fehlt der Glaube.

Und ich hätte auch gerne ein Nachtsicht Assistenten, das scheint im A4 zumindest wohl auch nichts zu werden.
Na ja, wenigstens bleiben die 6 Zylinder Diesel im Program und werden nicht durch zigfach aufgeblasene 4 Zylinder mit Hubräumchen knapp oberhalb der Rasenmähermotoren ersetzt.
So wird es dann wohl doch wieder ein A5 werden...

Wie macht sich eigentlich der Quattro verbrauchstechnisch und mit viel Mehrgewicht bemerkbar im Vergleich zum Frontantrieb?

Gibt's eigentlich schon irgendwas grobes in Richtung Vorstellungstermin? Der a4 ist ja jetzt präsentiert und beim a5 ist der rs z.b. nun nicht mehr verfügbar...

Zitat:

@EMVCI schrieb am 30. Juni 2015 um 21:25:37 Uhr:

Wie macht sich eigentlich der Quattro verbrauchstechnisch und mit viel Mehrgewicht bemerkbar im Vergleich zum Frontantrieb?

Wenn Du so danach fragst dann ist das der falache Ansatz. Quattro bleibt Quattro. Erkennst Du keinen Sinn dahinter bist Du auch nicht bereit den mehrverbrauch zu akzeptieren. Wer Allrad kennt weiss es zu schätzen. Aber am besten erst ab 200 Ps buchen. Darunter merkt man es schon. Ein 177 ps TDI quält sich schon mal.

Die Erlkönigfotos aus der Autoblöd dürften ja bekannt sein.
Also entweder das Cockpit im neuen A5 ist anders als im A4 oder aber der Monitor fehlt und wird bei den Testfahrzeugen durch den zu erkennenden Laptop ersetzt.
Die Beule die ein fest installiertes Navi in der Decke zum Schutz vor neugierigen Blicken werfen müsste fehlt auf jeden Fall.
Hoffnung....

Zitat:

@EMVCI schrieb am 30. Juni 2015 um 21:25:37 Uhr:

... Ungefähr genauso viel Mehrverbrauch und Mehrgewicht wie x-Drive im Vergleich zum Heckantrieb bei bmw ...

Zitat:

@badesto schrieb am 30. Juni 2015 um 22:46:24 Uhr:

Gibt's eigentlich schon irgendwas grobes in Richtung Vorstellungstermin? Der a4 ist ja jetzt präsentiert und beim a5 ist der rs z.b. nun nicht mehr verfügbar...

Meine in der AMS gelesen zu haben, dass der A5 im Frühjahr 2016 vorgestellt wird.

Vorstellung Coupe etwa Genfer Autosalon 2016
Sportback Herbst 2016
Quelle: der freundliche in Hagen