ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Der neue A5/S5

Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 12:12

Hallo,

falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.

Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?

Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.

Einen jungen Gebrauchten Finanzieren

Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?

Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke

Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?

Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2641 Antworten

Auch nur die Bilder sehen interessant aus :)

Ich konnte dank Einblendung des Virtual Cockpit sehen, dass der Neue die Öltemperatur angezeigt hat. Finde ich gut.

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 27. Juni 2016 um 08:41:23 Uhr:

Mal ne andere Frage, auch zum "alten" A5:

Bei den neuen s-line- und S-Modellen wird ja - wohl aus Kostengründen - nur noch ein "S"-Logo auf den Sitzen und am Lenkrad sowie beim S5 auf dem Bremssattel aufgebracht, wo früher s-line oder S5 stand. Fast schon eine peinliche Sparmaßnahme in meinen Augen! Ist das bei den derzeit ausgelieferten A5 und S5 auch schon so oder wird diese tolle Neuerung erst beim B9 kommen?

Beim A4 und beim A3 Facelift wird auch nur noch "S" aufgedruckt, wie ich im Autohaus gesehen hab, als ich mir mal wieder den Innenraum des neuen A4 wegen des Eindrucks im künftigen A5 angeschaut habe.

Da stimme ich dir zu. In meinem SQ5 steht auch überall SQ5, wenn da S stehen sollte, wo wäre da die Unterscheidung zur S Line?

Zitat:

@stanbog schrieb am 27. Juni 2016 um 10:18:09 Uhr:

Auch nur die Bilder sehen interessant aus :)

Ich konnte dank Einblendung des Virtual Cockpit sehen, dass der Neue die Öltemperatur angezeigt hat. Finde ich gut.

In dem Video von den Holländern?

am 27. Juni 2016 um 9:18

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 27. Juni 2016 um 11:03:54 Uhr:

Zitat:

@stanbog schrieb am 27. Juni 2016 um 10:18:09 Uhr:

Auch nur die Bilder sehen interessant aus :)

Ich konnte dank Einblendung des Virtual Cockpit sehen, dass der Neue die Öltemperatur angezeigt hat. Finde ich gut.

In dem Video von den Holländern?

Jap, bei 3:41 Min. :)

Zitat:

@BootyChris schrieb am 27. Juni 2016 um 11:18:06 Uhr:

 

Jap, bei 3:41 Min. :)

Danke .. nett gemacht, ein bissel zu verspielt, aber immerhin hat man dran gedacht ;)

27-06

Moin,

Gab wohl die ersten Testfahrten:

https://youtu.be/ktOatG5y3Ik

Ich finde ihn echt immer hübscher...

Grüß,

J.

am 27. Juni 2016 um 15:37

https://www.youtube.com/watch?v=3PvKSZESKFE

Wie billig ist das denn?! Mach Audi jetzt noch mehr einen auf BMW und lässt die Rückfahrkamera permanent rausstehen?

Tut sie doch beim aktuellen a5 auch ...

am 27. Juni 2016 um 17:22

Zitat:

@mweis schrieb am 27. Juni 2016 um 18:13:56 Uhr:

Tut sie doch beim aktuellen a5 auch ...

echt?

ist mir noch nie aufgefallen, danke!

Bei Audi kann sich die Rückfahrkamera ja nicht wie z.B. bei VW hinter/unter dem Markenemblem verstecken.

am 27. Juni 2016 um 21:23

Regt mich beim A3 schon auf, 400€ für eine starre 10 Cent Kamera die bei feuchtem Wetter unbrauchbar ist!

Das in der neusten Generation und eine Klasse höher der selbe Mist verbaut wird ist schon ein Armutszeugnis!

am 27. Juni 2016 um 21:41

Hühnerbrüstige Föhnfrisur Milchbubis als Autotester (siehe Autophorie Vid), Coupe Fahrer die nach einer Rückfahrkamera flennen, wo soll das alles noch hinführen... ;-)

Audi & BMW machen das schon richtig; wer eine Rückfahrtkamera braucht, der soll auch dazu stehen, war doch mit den Stützrädern früher auch so, nur die OHNE konnten schon richtig fahren. :-)

am 28. Juni 2016 um 6:05

Für 400 EUR könnte man aber auch eine versenk- bzw. schwenkbare Kamera an der Stelle, an der sie jetzt sitzt, montieren. Ein einfacher Schwenkmechanismus mit Mini-Modellbauservo sollte von den Ingenieuren konstruiert werden können - das senkt aber die Marge...

am 28. Juni 2016 um 10:32

Hier noch ein kleines Review zum neuen S5 von Autophorie.

Ähnliche Themen