ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Der neue A5/S5

Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 12:12

Hallo,

falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.

Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?

Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.

Einen jungen Gebrauchten Finanzieren

Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?

Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke

Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?

Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2641 Antworten

Ihr müsst Ihn ja nicht kaufen oder fahren. Aber es nervt echt wenn man hier über ein Auto urteilt, obwohl man es noch nicht live gesehen, geschweige gefahren ist. Nur damit hier irgendwas gepostet wird. Weil man selber nur ein altes Modell fährt.

Ich bin echt mal gespannt wieviele von den bashern hier in ein zwei Jahren mit einem neuen A5 rumfahren.

am 25. Juni 2016 um 18:04

Zitat:

@Jan1679 schrieb am 25. Juni 2016 um 19:54:33 Uhr:

Ihr müsst Ihn ja nicht kaufen oder fahren. Aber es nervt echt wenn man hier über ein Auto urteilt, obwohl man es noch nicht live gesehen, geschweige gefahren ist. Nur damit hier irgendwas gepostet wird. Weil man selber nur ein altes Modell fährt.

genau das wurde mir ebenfalls beim A4 gesagt, als er letztes Jahr präsentiert wurde und ich ihn als einfallslos und langweilig deklarierte

Nun habe ich ihn nicht nur paar mal auf der Straße gesehen, sondern bin ihn auch ein WE lang mal ausgiebig gefahren und mein Anfangsverdacht wurde noch verstärkt...

Ich finde es halt extrem schade, dass Audi nach einem immensen Run in den 00 Jahren mit Modellen wie dem ersten A5 oder R8 momentan sich rein gar nichts mehr traut bzw. etwas bringt mit einem ähnlochen WOW-Will-Ich-Haben-Effekt aber dennoch immer so tut als hätten sie das Rad neu erfunden

Zitat:

@Jan1679 schrieb am 25. Juni 2016 um 19:54:33 Uhr:

Ihr müsst Ihn ja nicht kaufen oder fahren. Aber es nervt echt wenn man hier über ein Auto urteilt, obwohl man es noch nicht live gesehen, geschweige gefahren ist. Nur damit hier irgendwas gepostet wird. Weil man selber nur ein altes Modell fährt.

Müssen muss ich schon mal gar nichts! Wenn ich will kaufe ich mir den neuen A5. Jeder hat hier das Recht seine eigene Meinung zum neuen A5 zu äußern. Ich bin total enttäuscht was Audi sich zur Zeit leistet. Klar, es kommen immer wieder neue Innovationen. Vorsprung durch Technik jedoch Rückschritt durch Design. Das finde ich extrem schade und hoffe auf ein besseres Facelift welches hoffentlich sehr schnell kommen wird. Sonst sieht es übel aus.

am 25. Juni 2016 um 18:46

Zitat:

@Tisty schrieb am 25. Juni 2016 um 20:00:30 Uhr:

Ich bin echt mal gespannt wieviele von den bashern hier in ein zwei Jahren mit einem neuen A5 rumfahren.

Ich nicht, da bin ich mir mittlerweile sicher. Das Design ist einfach zu gefällig und spannungsarm. Und innen gefällt mir der Vorgänger auch besser. Da bleibt einfach nix mehr - der neue ist ja nicht mal spürbar leichter. Die neuen Motoren sind auch nicht unbedingt spürbar besser.

Mich stören auch manche Details, zum Beispiel die Verdickung der Chromleiste an der C-Säule. Das sind lauter so unnötige Spielereien, die das Design stören und chaotisch wirken. Oder z.B. das gerade Stück der Tornadolinie an der Tür. Einfach eine sinnlose Idee und störend. In meinen Augen lauter Verschlimmbesserungen.

am 25. Juni 2016 um 19:01

Es geht glaub ich nicht nur um "gut aussehen", sondern es ist für mich mehr eine "Typ" Sache.

Angelina Jolie sieht gut aus, gefällt mir aber nicht, weil sie nicht mein Typ ist.

BMW sieht gut aus, gefällt mir aber nicht, ist nicht mein Typ. Und jetzt kommt der neue A5 und sieht auch gut aus, aber aufgrund der Designe-Anlehnung an BMW, Ford oder VW ist es nicht mehr zu 100% der Typ, der mich anspricht.

 

Ich finde es gut und ganz normal, dass man hier die positiven, wie auch die negativen Eindrücke schildern kann.

...zum Glück ist die Front vom Neuen nicht so eine aufgeblasene Luftmatraze wie bei BMW.

am 25. Juni 2016 um 20:25

Nach langem Lesen, habe ich entschlossen mich hier anzumelden.

 

Habe die letzten Wochen neugierig mitgelesen und kann es kaum erwarten den neuen zu bestellen.

 

Fahre selbst noch den FL des A5 und finde es gibt kein schöneres Auto für mich persönlich.

 

Nach Anfangsschwierigkeit sich an das neue Modell zu gewöhnen, gefällt er mir immer mehr. Auch die negativen Meinungen bzgl. des interiors kann ich nicht verstehen. Durfte den neuen A4 am Anfang des Jahres fahren und bin total überzeugt von dem Design.

 

Es ist ja wie im Leben auch, es braucht Zeit sich auf das neue einzulassen.

Ich bin auch der Meinung, dass hier natürlich jeder seine persönliche Meinung - ob nun positiv oder negativ - äußern können muss.

Die Frage ist nur: Ist es wirklich nötig, dass einige Ihre Meinung 20 mal posten?

am 26. Juni 2016 um 13:24

Hat jemand schon Bilder eines schwarzen A5 ohne SLine gefunden?

Glaube das ist kein S-Line

https://www.youtube.com/watch?v=sBFteRtuIaA

 

Zitat:

@fe11go schrieb am 26. Juni 2016 um 15:24:32 Uhr:

Hat jemand schon Bilder eines schwarzen A5 ohne SLine gefunden?

am 26. Juni 2016 um 15:48

Ich warte auf den RS5, der wird mit dem Motor und breiten Backen bestimmt nett. Das wird mein nächster ;-) vielleicht auch als Cabby

Zitat:

@s4cabrioman schrieb am 26. Juni 2016 um 17:48:08 Uhr:

Ich warte auf den RS5, der wird mit dem Motor und breiten Backen bestimmt nett. Das wird mein nächster ;-) vielleicht auch als Cabby

der sieht wirklich sehr nice aus, wobei dieses Mal die breiten Backen bis zu den Scheinwerfern und Heckleuchten reichen und da optisch ein Element (Lufteinlassgitter) zwischen den Lampen vorne und hinten und Kotflügel gesetzt wird.

Hat was :cool:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 26. Juni 2016 um 20:01:32 Uhr:

der sieht wirklich sehr nice aus, wobei dieses Mal die breiten Backen bis zu den Scheinwerfern und Heckleuchten reichen und da optisch ein Element (Lufteinlassgitter) zwischen den Lampen vorne und hinten und Kotflügel gesetzt wird.

So in der Art wie beim TT Clubsport?

natürlich nicht ganz so extrem, aber in etwa. Der Lufteinlass vorne ist auch nur eine optische Verlängerung des Scheinwerfers in der Breite und die Lufteinlässe hinten sind leider nicht vor dem Kotflügel wie beim TT Clubsport, sondern als optischer Effekt nach hinten neben den Rückleuchten.

Achja, so wie es aussieht, wird es wohl eine dezente Abrisskante anstelle eines ausfahrbaren Heckspoilers geben, ähnlich wie jetzt schon beim RS5 Cabrio

am 27. Juni 2016 um 6:41

Mal ne andere Frage, auch zum "alten" A5:

Bei den neuen s-line- und S-Modellen wird ja - wohl aus Kostengründen - nur noch ein "S"-Logo auf den Sitzen und am Lenkrad sowie beim S5 auf dem Bremssattel aufgebracht, wo früher s-line oder S5 stand. Fast schon eine peinliche Sparmaßnahme in meinen Augen! Ist das bei den derzeit ausgelieferten A5 und S5 auch schon so oder wird diese tolle Neuerung erst beim B9 kommen?

Beim A4 und beim A3 Facelift wird auch nur noch "S" aufgedruckt, wie ich im Autohaus gesehen hab, als ich mir mal wieder den Innenraum des neuen A4 wegen des Eindrucks im künftigen A5 angeschaut habe.

Ähnliche Themen