Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Zitat:
@Faden schrieb am 2. Juni 2016 um 22:32:07 Uhr:
Zitat:
@LuZiFaR schrieb am 2. Juni 2016 um 22:02:36 Uhr:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...neue-audi-a5-und-s5-coupe-6246https://www.audi-mediacenter.com/.../...neue-audi-a5-und-s5-coupe-6247
286PS TDI, na immerhin ...
Aber kein Wort zu einem S5 TDI... oder hab ich da was übersehen? :/
Wirds m.E. auch nicht geben. Die höchste Diesel-Motorisierung bleibt der 286 PS 3.0TDI
Wenn viel gebastelt wird, gibt's auch mehr auszusetzen.
Zitat:
Aber kein Wort zu einem S5 TDI... oder hab ich da was übersehen? :/
Wer hat den behauptet das überhaupt einer kommen wird? Ich hab es in der internen Audi Kommunikation nicht gehört.
Wünschen man kann sich viel, nur wird nicht alles immer erfüllt 😉
Bei den Scheinwerfern kommt mir gerade der Gedanke, ob das Absicht ist, um so am leichtesten ein facelift zu realisieren.
Und, dass vielleicht die Tuner mit dem altbekannten aufklebbaren "bösen Blick" ein revival erleben. Dann sähen die Scheinwerfer wohl besser aus.
Nach mehrmaligem Ansehen der Bilder gefällt er mir von der Seite und von hinten ganz gut, nur von vorne inkl der hohen Motorhaube noch nicht. Der aktuelle gefällt mir in live allerdings auch besser als auf den Fotos.
Im inneren der Bildschirm macht mir echt zu schaffen, eigentlich bin ich auf das Cabrio scharf gewesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 2. Juni 2016 um 22:40:34 Uhr:
Zitat:
Aber kein Wort zu einem S5 TDI... oder hab ich da was übersehen? :/Wer hat den behauptet das überhaupt einer kommen wird? Ich hab es in der internen Audi Kommunikation nicht gehört.
Wünschen man kann sich viel, nur wird nicht alles immer erfüllt 😉
Vielleicht damit man diesen dann auch wieder einzeln mit viel Tamtam präsentieren kann, ggf. aber auch mit der A5 Sportback-Einführung ?
Edit: Fängt der rote Bereich nicht etwas früh an für einen Benziner oder ist das normal so?
Zum Vergleich mal der Drehzahlbereich vom neuen S4.
Bei dem feststehenden Navi ist es eigentlich Pflicht, nicht das große Navi zu nehmen. Hab es im neuen A4 selbst erprobt, bei Testfahrten. Das kleine Navi ist halt von der Größe kleiner und hat einen schwarzen Rahmen, somit fällt es einem nicht sofort total negativ auf.
Das große ist dementsprechend größer und hat einen silbernen Rahmen, dadurch wirkt das Navi richtig deplatziert und genauso hässlich wie bei Mercedes. Durch den silbernen Rahmen wirkt der Bildschirm klobig und deplatziert.
Wenn Navi, dann wegen der etwas dezenteren Optik das Kleine wählen 😉
Ums kurz zu fassen: Leider eine Enttäuschung, hatte sich aber angekündigt.
Die Front sieht aus, als ob sie plattgepresst wurde?
Nach so langer Zeit (9 Jahre) hätte ich mir wirklich was Schöneres gewünscht.
Marc Lichte ist mir sowieso allgemein ein Dorn im Auge, auch wenn er nicht gänzlich für dieses Auto verantwortlich war. Der Golf 7 sieht optisch nun auch nicht mehr so harmonisch aus wie der Golf 6. Der Walter hatte ein besseres Händchen für zeitlose Formen und das auch ohne Kanten.
Glaube wir sollten alle warten bis man ihn live sieht.
Zitat:
@ChrisAudi92 schrieb am 2. Juni 2016 um 22:55:59 Uhr:
Glaube wir sollten alle warten bis man ihn live sieht.
Hat der S5 19" oder 20" Felgen?
Zitat:
@enzo33 schrieb am 2. Juni 2016 um 22:37:58 Uhr:
Total enttäuschend! Ist mehr ein Facelift als eine Weiterführung und gemessen an dem ganzen Marketing Zirkus, kann man nur den Kopf schütteln und sich fragen , ob Ingolstadt nicht viel zu nah an Wolfsburg ist.
Ciao VW Konzern, hallo BMW und Mercedes.
Rein designtechnisch ist mir Ingolstadt derzeit eher nicht nah genug Wolfsburg dran. Der VW Passat ist für mich in Sachen Design das harmonischste und zeitloseste Auto am Markt derzeit. Einen Status den vor 10 Jahren noch modellübergreifend Audi inne hatte. Der A5 stellt für mich derzeit den Gipfel des zackigen Single-Frame / Baumarktbadlook Holzwegs dar. Aber da Audi ja anscheinend mehr Autos denn je verkauft, ist die Masse wohl happy mit den Fratzen. Es gibt ja Alternativen da draußen ?
Zitat:
@EMVCI schrieb am 2. Juni 2016 um 23:00:40 Uhr:
Zitat:
@ChrisAudi92 schrieb am 2. Juni 2016 um 22:55:59 Uhr:
Glaube wir sollten alle warten bis man ihn live sieht.Hat der S5 19" oder 20" Felgen?
Sehen für mich aus wie leicht modifzierte 20"-Rotorfelgen.
schätze ich auch. Die Front sieht dem Tesla Model S und 6er BMW ähnlich.
Ich war mal kurz draußen und habe mich gefragt: Will ich rund 50.000€ bezahlen, um das vor meiner Haustür für das auf den Bildern zu tauschen?
Irgendwie..... Nein.
... ein Passat Coupe ist es geworden .. die Front ist grausam, den kann ich mir noch nicht mal schön saufen.
Hoffe aufs Facelift.