Der neue A4 verliert gegen Opel Vectra und Citroen
hi,
da ich Mitglied beim ADAC bin, bekomme ich auch supertolle Zeitung von denen und regelmäßig werden dort Tests von aktuellen Autos veröffentlicht. Diesen Monat ein Test, der die Autos Audi A4, Opel Vectra und den Citroen vergleicht.
Am Ende des Tests waren der Opel und der Citroen auf Platz 1 und Audi auf Platz 2, also auf dem Letzten.
Gründe dafür waren der fehlende Rußfilter und die zu kleine Kofferraumöffnung.
Bemängelt wurde auch das Cockpit, es sei zu überladen, was ich persönlich garnicht finde. FInde das Cockpit vom Citroen um einiges schlimmer. Toyota 1990-Niveau, finde ich. Heutzutage hat ja auch Toyota schönere Cockpits.
Der Audi hat 140 PS, der Opel 150 und trotzdem fährt und beschleunigt der Audi schneller. Wurde aber wohl nicht in die Wertung mit einbezogen.
Was meint ihr dazu? Hat ADAC Mitleid mit Opel ?
🙂
Bis dann.
133 Antworten
Unter "Marke" versteh ich aber was besonders. Nicht nen 0815 Wagen der an jeder Ecke steht. Nen Porsche, Aston Martin, unseren Supra 😁.
In der Autobild Testliste steht der A2 ganz hinten mit 39 Punkten und Note 5.
Im TÜV Mängelreport ist er hingegen Spitze.
http://www.audi.com/.../a2_tuev_report.jsp
Klar ist der Link von der Audi Seite aber das denken die sich ja nicht aus.
Bei solchen Einzeltests wie in der Autobild ist auch immer etwas Glück dabei, wie gerade "dieses" Auto sich im 100000km Test schlägt, dass muss aber nicht zwangsläufig eine Aussage darüber sein, dass das auf alle Autos dieses Typs zutrifft.
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Ihr denkt immer Audi ist super und Opel ist scheiße. So ists nun halt nicht in der Realität, tut mir leid für euer
falsches Weltbild.
Ich denke nicht, daß die Mehrheit hier das behauptet. Was hier oft angemerkt wird, ist die bessere Verarbeitung bei Audi, und die ist auch nicht wegzudiskutieren. Die sollte auch ein Vectra-Fahrer akzeptieren, genauso wie meinetwegen Opel ein besseres Kurvenlicht verbaut. Wo ist das Problem?
Auch ich hatte vor Kauf einen GTS in der engeren Wahl, weil er mir in der richtigen Ausstattung doch ganz gut gefällt. Das Zugpferd wäre hier aber auch nur der Preis gewesen. Da er mir aber nicht das bieten konnte, was ich erwarte, fiel die Entscheidung eben auf ein anderes Fahrzeug.
Es macht doch hier keinen Sinn über gut oder schlecht zu urteilen. Auch wenn der Vectra den Vergleich gegen 11 andere Mittelklassewagen gewonnen hat, so sind wohl auch die "Verlierermodelle" weiterhin verkauft worden.
Und zwar einfach aus dem Grund, weil Menschen individuell sind. Ich kaufe mir kein Fahrzeug, weil es einen Testbericht gewinnt. Es muß MEINEN Vorstellungen entsprechen! Das scheinen hier aber einige nicht zu akzeptieren. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Audi Platz 3 belegt.
Ich will hier auch sicher niemand zu Audi bekehren - wo kämen wir denn hin, wenn alle die selben Autos fahren würden..
Gruß Jürgen
Also papperlapapp ;-)
Fahre den Audi 7 Jahre und Horche mal...
Kein klappern und knistern.
Schliesse die Türen und Horche again..
Audi wie Tresor , Opel und Co wie Blechbüchsen ...
Ok Opel baut auch gute Autos aber die Qualität (Innenraum , Spaltmasse ) ist nicht so toll.
Bin vom A4 fasziniert wenn auch er noch nicht perfekt ist .
Der Test im ADAC ist für mich so zu verstehen.
Willst du Preis Leistung :
Fahr Opel , Citroen, Japaner(Schlitzis) ausser Lexus.
Willst du Klasse:
Mercedes, BMW , AUDI, LEXUS
Der ADAC Test ist für Familienpapis die andere Prioritäten legen sicherlich passend.
Nich aber für einen Autofetih wie mich...
Also nichts für ungut..
Grüsse an alle
Ähnliche Themen
Dann kommt mir ned mit "Ich fahre Marke!" *kotz* Hochnase³ ??
Und wieso Klasse? Rofl, bist du ohne deine Karre niemand? Mich mögen meine Bekannten wegen mir wie ich bin und nicht wegen meines Autos.. Ohje, ohje,.. hier sind einige ja voll fertig... ist ja noch eingebildeter als im E46 Forum.
Zitat:
Und wieso Klasse? Rofl, bist du ohne deine Karre niemand? Mich mögen meine Bekannten wegen mir wie ich bin und nicht wegen meines Autos..
du bist jemand, der einen Opel oder was auch immer fährt, du bist kein reicher Mensch, der es nötig hat "Marke" zu fahren. Sag mal nen Drogenhändler in Amerika, dass er lieber nen VW Passat oder nen Opel Vectra fahren soll...alleine die Vorstellung ist schon lächerlich 🙂...Klar, er wird auch kein A4 fahren, aber son richtiges Schiff hat Opel ja nich. Opel baut ja lieber kleinere bis mittelgroße Autos. Und ich glaube das hat der Vorredner damit gemeint, mehr nicht.
Der Bundeskanzler wird manchmal mit nem Phaeton, manchmal mit einem A8 und manchmal mit einer S-Klasse und bestimmt auch mal mit einem BMW 7'er umhergfahren, mit einem Opel wird er sicher nicht fahren 🙂...frag ihn mal wieso, vllt. kann er dir einen Grund nennen.
Mir ist das egal. Hauptsache meine Blechkiste löppt und mir ist das auch egal, dass du die Diskussion hier so schön nach unten gezogen hast, von mir aus ist das Thema erledigt.
Anm: Der Kanzler fährt aus Mitleid und Solidarität Phaeton. Einerseits weil ihn sonst niemand kauft 😉 und andererseits weil er in den neuen Bundesländern gebaut wird... =)
Sitze grad übrigens nur 10 Wegminuten von der gläsernen Manufaktur entfernt, aber selbst hier fahren kaum Phaetons rum, wo doch eigentlich die Abschlusstestfahrten stattfinden.
Das meine ich ja auch mit verkorkster Modellpolitik, VW hätte den nie bauen sollen =)
Hm, aber was ist dann der kommende A4? Ein Golf? Steht ja auch seiner Platte... rofl
Junge Junge, du wirst es nicht erleben das ein Komender A4 auf einer Golf Platform gebaut wird.
"Der Vectra-Dauertest ist ein Paradebeispiel dafür, wie ein Hersteller verspieltes Vertrauen in seine Produkte Stück für Stück zurückgewinnen kann. Das Rüsselsheimer Rezept: Die Ingenieure machen lassen und nicht ständig die Kostenrechner fragen. Schon klappt’s mit der Qualität.
In was für einen Ecke in Deutschland lebst du den?
Keine Zeitungen, Runfunk Fernsehn...
Nicht mitbekommen das Opel von Oben (GM) befohlen masiv Sparen mus. "Ingeneure machen lassen, oder gehen lassen?"
so, melde mich zum letzten mal hier. es hat ja eh keinen sinn. die menschheit ist wohl mehrheitlich mit einem sturen kopf auf die welt gekommen.
ich selber kann nicht nachvollziehen, wieso -in diesem fall ihr- nicht akzeptieren könnt, dass opel auch vernünftige autos bauen.
da freut sich doch doch tatsächlich einer mit seinem 7 jährigen audi, dass er Kein klappern und knistern hat. na toll sag ich da nur: mein opel hat 10 jahre auf dem buckel und es kläppert noch immer nichts. auch rost ist keiner vorhanden!
öffnet euch doch! ich sage ja nicht dass audi schlecht ist. aber opels sind das ganz bestimmt auch nicht. und in der heutigen zeit noch viel weniger!
wie gesagt, ich verabschiede mich und hoffe ihr reift noch...
ps: ich habe die benachrichtigung raus genommen!
Mmh, mein Vectra ist jetzt deutlich über sieben Jahre und hat 110tkm drauf, klappert nicht, rostet nicht, erster Auspuff ist auch noch dran.
Ganz im Gegenteil, während mein Opel nur langsam altersbedingtes Knistern aufweißt, hat mein Kumpel sein erstes Klappern im neuen Golf V aufgrund liebloser Verarbeitung schon abstellen müssen (Sein Freundlicher hat einfach noch mehr Dämmmaterial in die klappernde Tür gestopft, die eigentlich Ursache wurde nicht gefunden.....)
Der ebenfalls sieben Jahre alte Passat Variant seiner Mutter hingegen sieht aus wie die Sau, die ganze Plaste und das Leder sind total heruntergekommen, Auto sieht aus wie nach 300tkm, hat aber auch erst ca. 100tkm drauf. Muss wohl daran liegen, dass er nie geplegt wird... helles Leder... Und der scheppert was weg, das man glaubt, man sitze in nem Schrottcontainer, muss wohl daran liegen, dass er viel über Feldwege fährt, oder? 😉
Najo, ich mach mir hier wohl nur noch nen Spaß draus, schließe mich meinem Vorschreiber an, ist sinnlos hier zu posten, es gibt viel erwachsenere Foren hier, wie z. B. das der "Elche". =)
@fritz77
was hat denn die zulassungsstatistik damit zu tun??
dann wäre der trabbi das beste auto aller zeiten
:-))
So wie es aussieht hat das hier keinen Sinn mehr. Hier sollten sich einige Leute mal selbst an die Nase fassen, bevor sie anderen Sturheit oder unerwachsenes Verhalten vorwerfen.
@Lacky
Nette Ausführung, aber leider ging´s hier noch nie um VW...
Alles nenneswerte wurde wohl gesagt und bevor sich hier die User weiter gegenseitig angiften -> closed
Ich wünsche jedem viel Spaß und pannenfreie Fahrt mit seinem Wunschfahrzeug.
Gruß Jürgen