Der Navi Update Road Map Europe Thread
Ich erlaube mir mal einen neuen Thread für das Thema Updates für die BMW-Werks-Navigationssysteme zu eröffnen.
Im "2017-1"er-Thread wird ja schon ausgiebig über die Verfügbarkeit der 2018-1 für das Next diskutiert.
Der "2017-2"er-Thread ist dagegen tief in der Versenkung verschwunden.
Vor einiger Zeit wurde ja schon von einigen Teilnehmern (mit entsprechenden humorvollen Kommentaren) angemerkt, das es "wohl wieder soweit ist", oder "alle Jahre wieder" gekommen ist.
Also jetzt ein Thread ohne Jahresangabe.
Ich würde mich über rege Beiteiligung freuen.
Gruß,
Ralph
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Nur mal so am Rande, um den Puls bei dem ein oder anderen ein wenig hochzutreiben: EVO 2020-1 ist auf den osteuropäischen Servern bereits seit 28.03.2020 zum freien Download in mind. 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit verfügbar. Was BMW, hier im Mutterland der Marke, seinen Kunden anbietet/zumutet ist schlicht eine Frechheit.
Ich hoffe und bete, dass sich ein pfiffiger Entwickler findet der auch für dieses System auf kurz oder lang einen FSC Generator entwickelt, um auf diesen überteuerten "Service" nicht angewiesen zu sein.
Groetjes, R.M.
449 Antworten
Zitat:
@A200Red schrieb am 26. März 2020 um 08:07:29 Uhr:
Geht bei euch der BMW Downloadmanager oder lädt es im Auto?
Ich hatte mit dem DLM bei beiden Fahrzeugen keine Probleme.
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 25. März 2020 um 20:07:54 Uhr:
Gerade lädt bei mir Next 2020-2
Für Evo wird noch 2019-4 angeboten.
(Aber für den Weg zur Arbeit reicht's 😁 )
Evo war immer etwas verzögert im DLM, oder?
Der Arbeitsweg kann aber schon gefährlich werden zur Zeit. Nachdem nur noch Wenige auf den Straßen sind, sehen die Wege plötzlich ganz anders aus… 😁
Das stimmt, es sind deutlich weniger Autos unterwegs.
Ähnliche Themen
Das Problem ich kann dlm gar nicht installieren und starten. Lade exe herunter und starte es dann. Dann kommt das BMW installationsfenster und danach kommt nichts mehr
Ein ähnliches Problem hatte ich vor vier Monaten. Als ich den DLM auf meinem laptop (Win 10 Pro, 64 Bit) starten wollte, wurde ein automatisches DLM-Update gestartet, das allerdings scheiterte. Der DLM ging dann nicht mehr. Da Deinstallieren nicht klappte, konnte ich den DLM auch nicht neu (nach Herunterladen von der BMW-Seite) installieren. Ich habe dann BMW ConnectedDrive eine E-Mail geschickt mit der Problembeschreibung und der Bitte um eine baldige Lösung. Dann passierte erst mal 6 Wochen nichts und dann ging der DLM auf einmal wieder. Da hatte sich die DLM-Software dann anscheinend doch irgendwie/irgendwann neu installiert. Dann kam noch mal 6 Wochen später ein Anruf von BMW, ob das Problem denn immer noch bestünde... Zur Ursache meines Problems hat der Anrufer sich nicht geäußert. Du bist also nicht allein mit deinem Problem, nur wie es sich bei mir gelöst hat, weiß ich leider nicht genau.
Edit: Das automatische DLM-Update von gestern wurde einwandfrei ausgeführt. Allerdings ist die verfügbare EVO-Karte leider immer noch die „alte“ (2019-4).
Zitat:
@A200Red schrieb am 26. März 2020 um 10:18:10 Uhr:
Das Problem ich kann dlm gar nicht installieren und starten. Lade exe herunter und starte es dann. Dann kommt das BMW installationsfenster und danach kommt nichts mehr
Hast du auch den aktuellen DLM?
Gestern wurde nämlich erst der DLM aktualisiert bei mir (mit neuem BMW Logo) und dann ging erst das Update.
Ok dann teste ich mal Neu, habe es gestern Mittag mir altem Logo probiert.
Ich berichte
Danke für den Tipp DLM funktioniert nun :-)
Leider aber immer noch 2019-4
Zitat:
@A200Red schrieb am 26. März 2020 um 12:00:35 Uhr:
Ok dann teste ich mal Neu, habe es gestern Mittag mir altem Logo probiert.
Ich berichte
Daran wird es vermutlich liegen.
Ja danke hat geklappt, leider aber immer noch 2019-4
By the way das neue Logo ist sch...
Bin gespannt wie es auf den Autos wirkt
Zitat:
@A200Red schrieb am 26. März 2020 um 12:35:27 Uhr:
Ja danke hat geklappt, leider aber immer noch 2019-4By the way das neue Logo ist sch...
Bin gespannt wie es auf den Autos wirkt
Soll ja (erst einmal) nicht an die Fahrzeuge, wobei das aktuelle Concept Car ja schon das neue Logo ziert...
Das neue Logo ist hässlich. 🙁
Wenn zum DLM (alt) eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt wurde und man ihn über diese aufruft, aktualisiert er sich eigentlich gleich automatisch (wobei unter Umständen einige Installationswarnungen von WIN 10 bestätigt werden müssen; die sind oft verborgen, wenn man mehrere Fenster offen hat).
Siehe hier.
Allerdings ist das neue Logo hässlich. 🙁
Ich lasse auf jeden Fall eine Verknüpfung auf dem Desktop bis zum nächsten Mal.
Hat schon jemand erwähnt, dass das neue Logo hässlich ist? 🙁
Zitat:
@kay01 schrieb am 26. März 2020 um 15:19:05 Uhr:
Europe Evo ist noch 2019-4 die aktuellste so zeigt mir mein DLM an
Stimmt.
Für das Evo gibt es noch nichts Neueres.