Der Navi Update Road Map Europe Thread

BMW 3er F34 GT

Ich erlaube mir mal einen neuen Thread für das Thema Updates für die BMW-Werks-Navigationssysteme zu eröffnen.

Im "2017-1"er-Thread wird ja schon ausgiebig über die Verfügbarkeit der 2018-1 für das Next diskutiert.
Der "2017-2"er-Thread ist dagegen tief in der Versenkung verschwunden.

Vor einiger Zeit wurde ja schon von einigen Teilnehmern (mit entsprechenden humorvollen Kommentaren) angemerkt, das es "wohl wieder soweit ist", oder "alle Jahre wieder" gekommen ist.

Also jetzt ein Thread ohne Jahresangabe.
Ich würde mich über rege Beiteiligung freuen.

Gruß,
Ralph

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!
Nur mal so am Rande, um den Puls bei dem ein oder anderen ein wenig hochzutreiben: EVO 2020-1 ist auf den osteuropäischen Servern bereits seit 28.03.2020 zum freien Download in mind. 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit verfügbar. Was BMW, hier im Mutterland der Marke, seinen Kunden anbietet/zumutet ist schlicht eine Frechheit.
Ich hoffe und bete, dass sich ein pfiffiger Entwickler findet der auch für dieses System auf kurz oder lang einen FSC Generator entwickelt, um auf diesen überteuerten "Service" nicht angewiesen zu sein.
Groetjes, R.M.

449 weitere Antworten
449 Antworten

Wo hast du denn die 2019-2 gekauft?
Im Connecteddrive-Store?

Nein, beim BMW Händler. Wie beim ersten Mal.

Mal ne ganz doofe Frage, hab das hier nicht alles durchgeackert. In meinem 2008er VFL steckte eine nicht mehr lesbare Road Map Europe Proffesional 08-2 drin.
War ich also heut in der NL, die schicken mir nun ne aktuelle DVD zu, hat 80 Euro gekostet.
Kann ich die einfach ins untere DVD-Laufwerk einwerfen udn alles geht, oder muss da irgend was freigeschalten werde. der Teilefredi meinte einfach einwerfen, aber ich hab da so nen ungutes Gefühl....

Grüße Kurti

Zitat:

@Kurthi schrieb am 2. Oktober 2019 um 21:56:18 Uhr:

Kann ich die einfach ins untere DVD-Laufwerk einwerfen udn alles geht, oder muss da irgend was freigeschalten werde.
Grüße Kurti

Auch wenn du im falschen Forum bist... 😉
... weil hier niemand mehr ne DVD einlegt.
Ja, einfach die DVD einwerfen und das läuft.

Ähnliche Themen

Sorry, Danke.

Grüße Kurti

Gibt es schon eine Info - ob oder wann - zur Verfügbarkeit von EVO 2019-4?

(Die EVO 2018-4 war um diese Zeit vor einem Jahr bereits verfügbar)

Zitat:

@RalphM schrieb am 25. November 2019 um 10:34:45 Uhr:

Immer diese Fragen an andere TE. Ist anscheinend einfacher. 😁
Kannst Du doch selbst anfragen!

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 25. November 2019 um 21:02:42 Uhr:

Zitat:

Bei wem?
Bei der BMW Kundenbetreuung?

Da kann ich eher meine Glaskugel putzen, und die fragen.

Aber egal, war ja nur eine Frage.

Zitat:

Ich glaube nicht, dass es da ne Info zu gibt oder geben wird ... die neue Version ist einfach irgendwann verfügbar - ohne dass das vorher angekündigt wird; so war es zumindest bisher bei meiner Navi-Version immer.

Auch wieder wahr.

Und ab und zu kommt es ja auch zu Abweichungen vom Standard.
Z.B. dass die EVO 2019-2 (Download-Version) recht schnell die 2019-1 ersetzt hat.

Dann warten wir mal.
Letztendlich reicht es ja, einfach ab und zu den DLM anzuwerfen, um zu schauen, was als aktuell gemeldet wird.

Zitat:

@RalphM schrieb am 25. November 2019 um 21:43:26 Uhr:

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 25. November 2019 um 21:02:42 Uhr:

Bei wem?
Bei der BMW Kundenbetreuung?

Da kann ich eher meine Glaskugel putzen, und die fragen.

Aber egal, war ja nur eine Frage.

Unsinn. Man kann nachsehen, welche Version man hat und man kann über Connected Drive prüfen, welche Version als Download zur Verfügung steht.
Ist doch ganz einfach.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 26. November 2019 um 09:36:58 Uhr:

Unsinn. Man kann nachsehen, welche Version man hat und man kann über Connected Drive prüfen, welche Version als Download zur Verfügung steht.
Ist doch ganz einfach.

IMHO geht es darum, welches die jüngste Version ist, die ausgerollt wird und welche der technischen Varianten davon verfügbar gemacht wird.

Wenn z. B. ein Neuwagen mit 2019-4 ausgeliefert wird, bedeutete das in der Vergangenheit noch lange nicht, dass ich 2019-4 auch herunterladen kann.

Moin zusammen,

habe es nun geschafft über den Download Manager das Navi update runterzuladen(läuft aber noch). Da viel mir dort eine Auswahl auf. Es gibt dort Road Map East und West. Man kann aber erstmal nur eine Version zum download auswählen. Die West hat 20,9GB, wie viel hat die East? Spielt man beide separat auf? Mein Stick hat nur 32GB und ich weiß noch nicht wie groß die East Datei ist? Mein 330xD ist EZ 08/2014! Udate Version ist dann 2020-02 glaub ich.

Zitat:

@only Diesel schrieb am 6. Dezember 2019 um 12:21:47 Uhr:

Moin zusammen,

habe es nun geschafft über den Download Manager das Navi update runterzuladen(läuft aber noch). Da viel mir dort eine Auswahl auf. Es gibt dort Road Map East und West. Man kann aber erstmal nur eine Version zum download auswählen. Die West hat 20,9GB, wie viel hat die East? Spielt man beide separat auf? Mein Stick hat nur 32GB und ich weiß noch nicht wie groß die East Datei ist? Mein 330xD ist EZ 08/2014! Udate Version ist dann 2020-02 glaub ich.

Man kann nur eine updaten. Entweder West oder East. Beide gleichzeitig gehen nicht.

Zitat:

Die Evo 2019-4 ist seit gestern verfügbar.
Aber ich sag mal so, im DLM wird sie wahrscheinlich noch nicht zu sehen sein.

Deine Antwort