1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Der Navi Update Road Map Europe Thread

Der Navi Update Road Map Europe Thread

BMW 3er F34 GT

Ich erlaube mir mal einen neuen Thread für das Thema Updates für die BMW-Werks-Navigationssysteme zu eröffnen.

Im "2017-1"er-Thread wird ja schon ausgiebig über die Verfügbarkeit der 2018-1 für das Next diskutiert.
Der "2017-2"er-Thread ist dagegen tief in der Versenkung verschwunden.

Vor einiger Zeit wurde ja schon von einigen Teilnehmern (mit entsprechenden humorvollen Kommentaren) angemerkt, das es "wohl wieder soweit ist", oder "alle Jahre wieder" gekommen ist.

Also jetzt ein Thread ohne Jahresangabe.
Ich würde mich über rege Beiteiligung freuen.

Gruß,
Ralph

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!
Nur mal so am Rande, um den Puls bei dem ein oder anderen ein wenig hochzutreiben: EVO 2020-1 ist auf den osteuropäischen Servern bereits seit 28.03.2020 zum freien Download in mind. 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit verfügbar. Was BMW, hier im Mutterland der Marke, seinen Kunden anbietet/zumutet ist schlicht eine Frechheit.
Ich hoffe und bete, dass sich ein pfiffiger Entwickler findet der auch für dieses System auf kurz oder lang einen FSC Generator entwickelt, um auf diesen überteuerten "Service" nicht angewiesen zu sein.
Groetjes, R.M.

449 weitere Antworten
449 Antworten

Achso ok
und wo sehe ich das ob die Länderkarte aktualisiert wurde?

Versionsinfo direkt in der Navi Applikation vom iDrive (über Option)

Genau und da steht Europe EVO 2018-4

NBTevo N180921
Steht da drunter

Ne das steht wenn dann im gleichen Format da. Bei mir stand da bis ich 2019-2 per Stick runtergezogen hab einmal 2018-4 und darunter das automatische Länderupdate für DE mit 2019-1

Achso ne.....steht sonst nichts drunter,
hatte deswegen München kontaktiert. Ist noch nichts gekommen von dort

Also ich hab nochmal nachgeschaut im Condrive ist Autom. Kartenupdate aktiv für Deutschland

Zitat:

@daniel_eder schrieb am 27. Dezember 2017 um 08:28:19 Uhr:

Falls noch nicht irgendwo genannt: Route 2018-1 ist verfügbar.

Die scheint ja dann auch anderthalb Jahre gehalten zu haben 😁
Mir zumindest wurde nie eine 2018-2 oder 2019-1 angeboten.

Nun ist jedenfalls die Route 2019-2 verfügbar. Allerdings aufgeteilt in EAST und WEST.
Da wird man sich wohl für eine entscheiden müssen, weil der Speicher des Business zu klein ist und die eine die andere überschreiben wird?
Ich lade gerade erstmal die WEST. Die ist gepackt 14,32 GB groß.

BMW DLM

Zitat:

@LuigiDC schrieb am 17. Mai 2019 um 12:06:53 Uhr:

Zitat:

@daniel_eder schrieb am 27. Dezember 2017 um 08:28:19 Uhr:

Falls noch nicht irgendwo genannt: Route 2018-1 ist verfügbar.

Die scheint ja dann auch anderthalb Jahre gehalten zu haben 😁
Mir zumindest wurde nie eine 2018-2 oder 2019-1 angeboten.

Nun ist jedenfalls die Route 2019-2 verfügbar. Allerdings aufgeteilt in EAST und WEST.
Da wird man sich wohl für eine entscheiden müssen, weil der Speicher des Business zu klein ist und die eine die andere überschreiben wird?
Ich lade gerade erstmal die WEST. Die ist gepackt 14,32 GB groß.

Servus,

richtig. Ich habe letzte Woche das Update vorgenommen. Hat einwandfrei geklappt und das Material scheint relativ aktuell zu sein (ein vor ca. 5 Monaten eröffneter neuer Kreisverkehr in unserer Nähe ist tatsächlich schon enthalten).

Bedenklich stimmt mich nur, dass ich vor rd. 2 1/2 Jahren ein neues Auto gekauft habe, dessen Navi-Speicherplatz derartig gering ist, dass eine Gesamtabdeckung Europa nicht drauf passt. Ein Armutszeugnis für BMW!!!!!

Gruß
Heinz

Ist das dann das kleine Navi? Das ist echt traurig! Mein 2 1/2 Jahre altes Prof hat zum Glück noch gesamte Karten, wobei ich tatsächlich noch in keinem östlichen Land war 😁 nur DE, AT, CH, I, F die Richtung, aber besser haben nicht brauchen als umgekehrt sagt man doch so schön 😉

Beim Prof. solls ja jetzt dann scheinbar auch in West und East geteilt werden.

Das 2019-2 ist beim Prof. noch in komplett. Denke eher, es hängt von der eingesetzten Navi Version ab. Bei neustem Prof. dürfte die verbaute Festplatte sicher groß genug sein?

Beim NBT Evo ja.

Die NEXT 2019-2 ist jetzt verfügbar und ebenfalls in WEST und EAST aufgeteilt.

Weiß jemand, wann 2019-3 für NBT Evo geplant ist?

Frage:
Hallo,

ich hoffe auf eine erklärende Antwort, da mir mein Händler vor Ort nicht helfen konnte.
Kurz die Daten: F34, 04/14, Navi "Road Map Europe Route", SA606, Business.
Bei dem ersten Update-Stick mit 2-Jahres-FSC, mußte der Freischaltcode eingegeben werden.
Darufhin konnte ich über den DLM Updates bis zum Ablauf (04/18) herunterladen. 2018-1.
Ich habe mir jetzt wieder 2-Jahres-FSC + Stick mit 2019-2(West) gekauft.
Beim aufspielen im Fahrzeug wurde die Aktuallisierung sofort gestartet,
ohne das der FSC angefragt/eingegeben werden mußte.

Meine Frage/Problemchen: Auf dem Fahrzeug ist 2019-2(West) aufgespielt, aber im Conn.Drive ist der Dienst nicht gebucht und der DLM kann nicht genutzt werden.
Hatte ggf. jemand die gleiche Situation?

Deine Antwort