Der Navi Update Road Map Europe Thread
Ich erlaube mir mal einen neuen Thread für das Thema Updates für die BMW-Werks-Navigationssysteme zu eröffnen.
Im "2017-1"er-Thread wird ja schon ausgiebig über die Verfügbarkeit der 2018-1 für das Next diskutiert.
Der "2017-2"er-Thread ist dagegen tief in der Versenkung verschwunden.
Vor einiger Zeit wurde ja schon von einigen Teilnehmern (mit entsprechenden humorvollen Kommentaren) angemerkt, das es "wohl wieder soweit ist", oder "alle Jahre wieder" gekommen ist.
Also jetzt ein Thread ohne Jahresangabe.
Ich würde mich über rege Beiteiligung freuen.
Gruß,
Ralph
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Nur mal so am Rande, um den Puls bei dem ein oder anderen ein wenig hochzutreiben: EVO 2020-1 ist auf den osteuropäischen Servern bereits seit 28.03.2020 zum freien Download in mind. 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit verfügbar. Was BMW, hier im Mutterland der Marke, seinen Kunden anbietet/zumutet ist schlicht eine Frechheit.
Ich hoffe und bete, dass sich ein pfiffiger Entwickler findet der auch für dieses System auf kurz oder lang einen FSC Generator entwickelt, um auf diesen überteuerten "Service" nicht angewiesen zu sein.
Groetjes, R.M.
449 Antworten
Zitat:
@dieselweasel2 schrieb am 9. Dezember 2019 um 13:12:28 Uhr:
im Torrent schon... 😁
Exakt das wollte der Vorposter umschrieben haben 😁
Zitat:
@only Diesel schrieb am 10. Dezember 2019 um 12:17:41 Uhr:
Wo liegt der Unterschied zwischen EVO 2019-04 und dem Road Map East und West 2020-01??
Na erstmal sind die Karten für 2 verschiedene Navisysteme.
Und dann ist die Evo (noch) nicht in East und West aufgeteilt.
Ähnliche Themen
Servus
und JUHU, nun ist auch Route 2020-1 (West und Ost) für das entrynav Navi-Business auf dem BMW Server.
Heruntergeladen und im Fahrzeug installiert - alles gut.
Gruß
Heinz
Zitat:
Die Evo 2019-4 ist seit gestern verfügbar.
Aber ich sag mal so, im DLM wird sie wahrscheinlich noch nicht zu sehen sein.
... wurde mir diese Woche schon via "Over the air" update eingespielt, das erste mal seit über einem Jahr das das mal funktioniert hat. Aber im Download Manager ist sie noch nicht verfügbar ...
Zitat:
Zitat:
@Eesi schrieb am 15. Dezember 2019 um 19:10:16 Uhr:
Zitat:
Die Evo 2019-4 ist seit gestern verfügbar.
Aber ich sag mal so, im DLM wird sie wahrscheinlich noch nicht zu sehen sein.... wurde mir diese Woche schon via "Over the air" update eingespielt, das erste mal seit über einem Jahr das das mal funktioniert hat. Aber im Download Manager ist sie noch nicht verfügbar ...
Muss ich morgen mal schauen, ob ich die auch schon OTA bekommen habe.
Habe jetz auch die 2019-4 aber immer nioch das Problem das diverse USB Sticks nicht funktionieren.
Kann mir jemand bei dem das Update per Stick funktioniert hat bitte die genaue Bezeichnung des USB Sticks (Hersteller usw.) posten?
Zitat:
@D-ML**** schrieb am 27. Dezember 2019 um 13:50:58 Uhr:
Kann mir jemand bei dem das Update per Stick funktioniert hat bitte die genaue Bezeichnung des USB Sticks (Hersteller usw.) posten?
Lexar JumpDrive S45 LJDS45-64GABNL 64GB
Zitat:
Habe jetz auch die 2019-4 aber immer nioch das Problem das diverse USB Sticks nicht funktionieren.Kann mir jemand bei dem das Update per Stick funktioniert hat bitte die genaue Bezeichnung des USB Sticks (Hersteller usw.) posten?
SanDisk. Habe meinen Stick einfach partioniert auf 32GB und dann mit FAT32 formatiert.
Denke das Format ist eher ausschlaggebend. Mein intenso müsste ExFat oder so formatiert sein, ich kann demnächst mal nachschauen.
Zitat:
Habe jetz auch die 2019-4 aber immer nioch das Problem das diverse USB Sticks nicht funktionieren.Kann mir jemand bei dem das Update per Stick funktioniert hat bitte die genaue Bezeichnung des USB Sticks (Hersteller usw.) posten?
Das kann sowas von stark variieren. Mit einer 64GB SD Karte im MP3 Player, die bisher immer funktioniert hat, hatte ich jetzt auch massiv Probleme, ließ sich bisher immer mit dem Fat32formatter formatieren, jetzt musste ich das Programm wechseln: hp Format Tool.
ExFat und NTFS unterstützt der BMW ja leider nicht und alles über 32GB unterstützt Windows nicht
PS welche Länder sind denn in West mit drinne?