Der Mk3 Teile und Zubehör Thread
Hallo zusammen,
der Thread soll zeigen was ihr an eurem Focus alles verändert bzw. was ihr an Zubehör dazu gekauft habt. Primär soll es um Kleinteile und nicht um Felgen usw. gehen. Dazu gibts ja bereits einige Threads.
Schön wären ein paar Fotos, Teilenummer und wo ihr das Zubehör gekauft habt.
Ich mache mal den Anfang.
Zubehör: H&R Teiferlegungsfedern
H&R Teilenummer: 28927-4
gekauft bei: ördlichen Ford Händler
Preis: 165,-
Beste Antwort im Thema
So was neues im Teile Thread. Die Artikel Nummer für den Adapter reiche ich nach.
Navi: Garmin Nüvi 1390Tpro + Eco Route HD Adapter zum auslesen von den Fahrzeugdaten und Fehlerspeicher.
Adapter Ford Artikel Nummer: xxxxxxxxx
Bilder im Anhang
613 Antworten
Wie war es nochmal, wenn sich die Reifengrösse ändert
verändert sich auch die Tachometer messgenauigkeit.
Kann da jemand etwas genauers zu sagen.
mfg
So also bich habe einen Marderschreck von K&K verbaut. Würde sagen das es mit das beste is was man haben kann. Da es bei uns echt Schlimm mit den Viechern ist musste da gleich was gemacht werden!
http://www.marderabwehr-kk.de/product_info.php?...
Besorgt hat ihn der 😁 zum "billigsten" Internetpreis ( einfach mal googeln).
Foliatec Antenne hat natürlich auch sofort ihren weg gefunden =)
So, neue Antenne ist da..
Foliatec
Fact Sport (16v)
13,45,-
Hoffe wir mal das sie diesmal länger in meinem Besitz bleibt...
Zitat:
Original geschrieben von Rolf11
Wie war es nochmal, wenn sich die Reifengrösse ändert
verändert sich auch die Tachometer messgenauigkeit.
Kann da jemand etwas genauers zu sagen.mfg
Ja guck mal hier, das ist ein Rechner bei dem man verschiedene Rad-Reifen-Kombinationen Eingeben kann um sich nen Überblick zu verschaffen was passt.
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
Moin,
Blinkerlampen:
Philips Silver Vision PY21W 2x (Paare)
von: Amazon: 11,95 € (Paar)
Hinten sind sie schon drin - vorn scheint es etwas komplizierter zu sein!
Da müssen die Scheinwerfer raus - hat das schon wer gemacht?
Als nächstes ist die Loder Heckgeschichte dran Link.
Heckschürze LFF 300 300 2 + Edelstahlsportauspuffanlage LFF 3ES DA9 0,
muss aber erst wegen der Garantie (Umbau Neuwagen) etc. abklären.
Auch die Tieferlegung soll kommen, aber erst mal schaun was es alles gibt bzw. Eure Erfahrungen auswerten.
Grüße bmz100
Zitat:
Original geschrieben von bmz100
Moin,Blinkerlampen:
Philips Silver Vision PY21W 2x (Paare)
von: Amazon: 11,95 € (Paar)Hinten sind sie schon drin - vorn scheint es etwas komplizierter zu sein!
Da müssen die Scheinwerfer raus - hat dass schon wer gemacht?Als nächstes ist die Loder Geschichte dran (s. o.), muss aber erst wegen der Garantie (Umbau Neuwagen) etc. abklären.
Auch die Tieferlegung soll kommen, aber erst mal schaun was es alles gibt bzw. Eure Erfahrungen auswerten.Grüße bmz100
ging ganz einfach 2 schrauben raus und raus ziehen und von den scheinwerfer unten den decke raus und da biste an blinker...
gruß
jup Danke - habe ich mir gedacht aber wollte lieber mal Fragen.
Verstellen tut sich da nix?
Grüße bmz100
Zitat:
Original geschrieben von bmz100
jup Danke - habe ich mir gedacht aber wollte lieber mal Fragen.
Verstellen tut sich da nix?Grüße bmz100
eigenlich nicht
aba die unterlegscheibe sind rillen dran
macht da eine makierung drauf damit beim wieder reinschrauben die gleiche stelle drauf ist...
Ich möchte noch ne Anmerkung machen zu den Originalen 18Zoll Felgen, welche einene Lenkbegrenzer benötigen müssten.
War in die Werkstatt um mich diesbezüglich abzusichern, da wurde mir Mitgeteil, dass der Lenkbegrenzer bei mir nicht montiert wurde und auch an dem Fahrzeug wo sie montiert waren auch keine Lenkbegrenzer montiert gewesen sei. Laut Mechaniker, werden manche mit, manche ohne geliefert. Die Werkstatt hätte den Lenkbegrenzer sofort verbaut, wenn ich gewollt hätte. Allerdings haben die Reifen ohne den Begrenzer noch ne gute Handbreite Platz, warum sollte man dann sich selbst einschränken?
In Luxemburg werden die Fahrezuge (Tüv-Ähnlich) auch bei der Erstanmeldung durchgecheckt, und hier war ja auch nichts zu beanstanden. Somit für mich das Thema gegessen.
Kann ja sein das es erst beim einfedern knapp wird. Es wird schon einen Grund haben wieso die verbaut sind. Ich mach nächste Saison ne Spurverbreiterung drauf dann hat sich das Thema erledigt. Ich hoffe nur das die leicht zu entfernen sind.
Ich gehe eher davon aus dass es vielleicht Motorabhängig ist. Kann ja sein dass bei Grösserem Motor auch die Radkisten etwas weniger Platz bieten. Da ich ja den 1,6TDCI habe, welcher ja um einiges Kleiner ist als z.b. der starke 2.0TDCI... Hier das Fahrzeug von dem die Felgen kommen ist auch ein 1,6TDCI bei dem vom Werk auch keine Lenkbegrenzer montiert waren.
Ich habe ja mit eingenen Augen gesehen wieviel Platz dort noch ist (es ist echt ne menge), und vorne federt der Wagen ja eh nicht sonderlich stark ein, ausser bei ner Vollbremsung, bei der man selten den Lenker auf anschlag hat.
Die Lenkbegrenzer zu Montieren/Demontieren ist angeblich ne Sache von 5 Minuten. Man braucht nicht mal die Felgen abzunehmen.
Zubehör: Schaltknauf beleuchtet Focus Ecoboost 6 Gang
Ford Teilenummer: 01729813
gekauft bei: Ford Händler
Preis: 75,-€
Hallo,
ich habe mir den Sportpedalsatz eingebaut.
Passen aus dem alten Focus, Artikelnr. 1 534 425
gut zu wissen das die passen:-)
was kosten die denn mit der fussstütze???
Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
Zubehör: Schaltknauf beleuchtet Focus Ecoboost 6 Gang
Ford Teilenummer: 01729813gekauft bei: Ford Händler
Preis: 75,-€
Ersmal Klasse Farbe dein Wagen 😉.
Wie war der Einbau?