Der Mk3 Teile und Zubehör Thread

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

der Thread soll zeigen was ihr an eurem Focus alles verändert bzw. was ihr an Zubehör dazu gekauft habt. Primär soll es um Kleinteile und nicht um Felgen usw. gehen. Dazu gibts ja bereits einige Threads.

Schön wären ein paar Fotos, Teilenummer und wo ihr das Zubehör gekauft habt.

Ich mache mal den Anfang.

Zubehör: H&R Teiferlegungsfedern
H&R Teilenummer: 28927-4
gekauft bei: ördlichen Ford Händler
Preis: 165,-

Beste Antwort im Thema

So was neues im Teile Thread. Die Artikel Nummer für den Adapter reiche ich nach.

Navi: Garmin Nüvi 1390Tpro + Eco Route HD Adapter zum auslesen von den Fahrzeugdaten und Fehlerspeicher.

Adapter Ford Artikel Nummer: xxxxxxxxx

Bilder im Anhang

613 weitere Antworten
613 Antworten

Foliatec Kurzstabantenne
Bezeichnung: FACT XS
Preis 14,95 bei Foliatec

Geklaut am 05.07.2011 🙁

Zitat:

Original geschrieben von wheel14

Foliatec Kurzstabantenne
Bezeichnung: FACT XS
Preis 14,95 bei Foliatec

Geklaut am 05.07.2011 🙁

Schade, das einige Leute nicht die Finger von Dingen anderer Leute lassen können. Lasst am besten erstmal die alte, "hässliche" Antenne drauf, bis die meisten eine andere haben und kauft euch dann eine neue 😁.

Schau dir die Autos in deiner Gegend gut an, wenn da plötzlich einer mit ´ner kurzen Antenne rumfährt dann...!!! Na ja Scherz beiseite, ist schon traurig!

Zubehör: iPod Adapteranschlusskabel
Ford Teilenummer: 1529487
gekauft bei: Ford Händler
Preis: 25,-€

Hallo habe gerade bei ebay dieses gefunden.

Gummi- Fußmatten FORD Focus 4tlg ab 2011-

http://cgi.ebay.de/.../190550213164?...

Ähnliche Themen

Jemand hatte hier doch mal einen Link zu einer Kofferraumwanne für den neuen Focus (nicht Kombi) gepostet. Leider finde ich den Anbieter nicht mehr. Kann wer helfen? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Henry Winter

Jemand hatte hier doch mal einen Link zu einer Kofferraumwanne für den neuen Focus (nicht Kombi) gepostet. Leider finde ich den Anbieter nicht mehr. Kann wer helfen? 🙂
http://www.kofferraumwannen.de/Kofferraumwanne/Ford_c337.htm

hier ist es

Hallo, habe hier ein Schreiben von Ford vor mir und da ist die Rede von
"original Ford Leichtmetallraedern 8Jx18H2 ET55 - Ford-Teile-Nr. BM5J-F?".

Um welche Felge handelt es sich da, denn im Zubehörkatalog hat man ja nur Bestellnummern ohne Buchstaben-Zahlenkombination

Gleiches gilt weiter unten im  Text fuer "Lenkeinschlagbegrenzer Ford-Teile-Nr. AMAM5J-3K660-A?." Da kenne ich nur die Bestellnummer aus dem Ford-Zubehoer-Porspekt 1 717 039.

Vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Spruenge helfen - Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Knups

Hallo, habe hier ein Schreiben von Ford vor mir und da ist die Rede von
"original Ford Leichtmetallraedern 8Jx18H2 ET55 - Ford-Teile-Nr. BM5J-F?".

Um welche Felge handelt es sich da, denn im Zubehörkatalog hat man ja nur Bestellnummern ohne Buchstaben-Zahlenkombination

Gleiches gilt weiter unten im  Text fuer "Lenkeinschlagbegrenzer Ford-Teile-Nr. AMAM5J-3K660-A?." Da kenne ich nur die Bestellnummer aus dem Ford-Zubehoer-Porspekt 1 717 039.

Vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Spruenge helfen - Danke!

Soweit ich weiß hat Ford nur die 5-Stern-Felgen in 8x18 für den Focus im Programm. Daher dürfte es sich um die Felgen handeln, die die meisten direkt mitbestellt haben. Andere 18-Zöller hat Ford zur Zeit für den MK3 nicht.

Zitat:

Original geschrieben von huti99

Soweit ich weiß hat Ford nur die 5-Stern-Felgen in 8x18 für den Focus im Programm. Daher dürfte es sich um die Felgen handeln, die die meisten direkt mitbestellt haben. Andere 18-Zöller hat Ford zur Zeit für den MK3 nicht.

Erstmal danke fuer die Antwort, aber laut dem aktuellen Zubehoerkatalog gibt es fuer den Focus auch noch die Leichtmetallraeder 8 x 18 im 7-Speichen-Design, für Reifengröße 235/40 R18 - Bestellnummer 1 702 126. Deswegen bin am Gruebeln.

Ups, hatte ich übersehen. Die weiteren Teilenummern kenne ich leider auch nicht. Die Lenkeinschlagbegrenzer sind die aus dem Zubehörkatalog, da die für die Serien-18-Zöller pflicht sind.

Alu-Antenne
Länge ca. 10 cm, silber, kegelformig

Sportluftfiltereinsatz Pipercross Ford Focus 3 ab 2011
Teilenummer: PX1746
Preis: 69€
Für:
1.6i 105/125 PS 3/11-
1.6TDCi 95/115 PS 3/11-
2.0TDCi 115/140/163 PS 3/11-
1.6i Turbo 150/182 PS 3/11-

Tagfahrlicht Ford Focus ab 2011 schwarzglanz
Preis: 429€
Teilenummer: FMS FO121110
Erhältlich bei Fritz Motorsport

@huti99
kannst du das mit den Serien 18" mal genauer Erklären? Bei mir war nähmlich so, dass die 18" nicht montiert waren, sonder die normalen 16" Titanium und ich bekam die 18" eines anderen Focus welcher auf Lager war. Es war in der Werke aber zu keinem moment die Rede von einer Lenkerbegrenzung. Und auch Jetzt kommt der Reifen nirgens dagegen. Ist natürlich dann die Frage ob sie das mit dem Wechseln der Felgen auch mit gewechselt haben...

@all
Bin auch am überlegen den meinen Focus etwas runterzulegen, die Federn von Eibach sind aber sofort 30mm, weiss nicht jemand ob es auch ein Federkit mit nur 20mm gibt? Möchte schon eine etwas bessere Optick, aber nicht zu sehr auf kosten der Bodenfreiheit, im Original ist der Focus aber schon fast geländetauglich :-)

und was soll der sportluftfilter bringen?

Zitat:

Original geschrieben von arcDaniel

@huti99
kannst du das mit den Serien 18" mal genauer Erklären? Bei mir war nähmlich so, dass die 18" nicht montiert waren, sonder die normalen 16" Titanium und ich bekam die 18" eines anderen Focus welcher auf Lager war. Es war in der Werke aber zu keinem moment die Rede von einer Lenkerbegrenzung. Und auch Jetzt kommt der Reifen nirgens dagegen. Ist natürlich dann die Frage ob sie das mit dem Wechseln der Felgen auch mit gewechselt haben...

Wenn die Dir die Felgen später draufmontiert haben, dann müssten die Dir eigentlich auch direkt die Lenkeinschlagbegrenzer (LEB) mit montiert haben, da die Zulassung von Ford mit den Serien-18-Zöllern ( 235/40/18) nur gilt, wenn die LEB´s verbaut sind, damit nichts schleift.

siehe auch das Zubehörprospekt Focus MK 3 auf Seite 5
Eigentlich müsste dein Wendekreis ziemlich groß sein. Schau doch mal, ob du auf einer normalen Strasse in einem Zug wenden kannst. Ich habe keine LEB´s ( 18-Zöller mit 215/40/18 ) und schaffe das.

Gruss
Huti

Deine Antwort