Der Melbourne Rot Thread

BMW 3er

Hi,

ich beschäftige mich aktuell intensiv mit dem F30 / F32 und möglichen Farben.
Rot fand ich bislang immer langweilig, aber das neue BMW Melbourne Rot finde ich gerade in Kombination mit dem M-Paket der Hammer.

Zum ersten Mal habe ich die Farbe auf dem angehängten Bild gesehen! Genial wie ich finde!
Zudem auch in der Kombination mit dem M-Paket extrem selten, wenn man mal in Autoscout schaut.

Was haltet ihr von der Farbe? Und habt ihr noch mehr Bildmaterial, vor allem in Kombination mit dem M-Paket?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hey,

als ich damals das BMW-Magazin bekam wo der F30 in Rot auf dem Cover war, stand für mich die Farbe im Grunde schon fest. Allerdings habe ich mich Anfangs auch nicht so recht dazu getraut da es doch schon ein gewaltiger Schritt in eine Richtung ist. Wichtig war mir aber auch mal "aus der Reihe zu tanzen". Als ich die Farbe dann beim Freundlichen bei tiefstehender Sonne (Sonnenuntergang im Juni) sah wars einfach vollkommen klar. Das Rot in Kombi mit der Sportline bietet viel Kontrast und ehrlich gesagt kam die Front (Nieren und Scheinwerfer) bei dieser Farbe am besten zur Geltung. Bis heute bin ich in meinem Örtchen der einzigste der so einen in dieser Farbe fährt und auch stolz drauf.

MFG

47 weitere Antworten
47 Antworten

Dann wurde es mal Zeit ...
Dein F30 gefällt mir im übrigen richtig gut 😉

Deiner sieht gut aus Eus330d. Top!
Ich habe mich aber trotzdem nicht getraut die Farbe zu nehmen.

Ist Dein Lüftungsgitter eigentlich vorne an der M-Schürze rausgebrochen?

Zitat:

Original geschrieben von Shardik

Deiner sieht gut aus Eus330d. Top!
Ich habe mich aber trotzdem nicht getraut die Farbe zu nehmen.

Ist Dein Lüftungsgitter eigentlich vorne an der M-Schürze rausgebrochen?

Danke!

Ich versteh die Frage nicht. Meinst du die schwarze Fläche in der Mitte des Gitters?

Grüße

Das sieht so aus, als ob das Gitter komplett fehlen würde.
Kann aber auch sein, daß es nur durch die Ausleuchtung der Kamera so extrem auffällt.
Die schwarze Fläche ist für die aktive Geschwindigkeitsregelung, oder?
Fällt ja schon extrem auf?

Ähnliche Themen

Übrigens hat mir EUS330d gerade per PN mitgeteilt, daß die schwarze Platte ohne M-Paket auf der Schürze wäre. 😕
Das wäre dann bei der aktiven Geschwindigkeitsregelung ein No-Go für mich zusammen mit Rot, wenn ich nicht das M-Paket nehmen möchte.

Beitrag editiert wegen Bezug auf gelöschte Beiträge durch Blue346L, MT Moderation

Hallo,

habe mir einen 328i in Melbourne rot und Sport line bestellt. Am 21.02.2013 kann ich ihn auch schon in der BMW Welt abholen.

Mich würde interessieren, ob jemand Fotos mit den schwarzen Spiegelkappen und der "Shadow Line" hat.

Das wäre nämlich genau meine Konfiguration und ich frage mich, ob die Bilder im Katalog (hier ist der F30 in der Sport line oft in rot abgebildet) mit oder ohne Shadow Line sind. Wo genau ist der Unterschied??

Bin ja mal gespannt und werde nach der Abholung gerne ein paar Bilder posten.

VG - Tobi

Hallo Glückspilz :-)
Habe meinen 328i xA M-Kit in Melbourne rot Mitte Januar bestellt und bekomme ihn erst Mitte April.
Habe leider keine Fotos in deiner gewünschten Konfig.
ist auch meine Wahl gewesen

Hab ihn heute in der BMW Welt in München abgeholt und was soll ich sagen: Die Farb-Kombi ist super! Kann ich jedem nur empfehlen. Durch die Shadow-Line ist z. B. die Umrahmung der Fenster in schwarz hochglanz. Innen habe ich auch die rote Zierleiste und Klavierlack sowie einen schwarzen Himmel. Sieht einfach nur klasse aus! Auch sonst ist das Auto ein Traum 🙂

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin im Internet auf folgenden roten F31 gestoßen:
http://suchen.mobile.de/.../170093050.html?...

Die Frage ist nun, warum das rot so "hell" aussieht und nicht so "dunkelrot" wie alle anderen roten F31 im Internet?

wegen dem Licht vom Scheisswetter in Verbindung mit der Kamera.

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

wegen dem Licht vom Scheisswetter in Verbindung mit der Kamera.

Also sieht die Farbe Melbourne Rot schon dunkler aus als auf den gezeigten Fotos!? Ich habe leider noch keinen live gesehen, daher meine Frage...

Ich war heute im BMW-Autohaus und da stand ein F31 Melbournerot mit dem Sportline-Paket und den 20" Performance Felgen. Das war wirklich ein Hingucker und sah sehr gut aus im Autohaus-Licht.😰
Trotzdem würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen, Rot zu nehmen.
Ich fand ja schon das Estorilblau mutig.😉

Zitat:

Original geschrieben von sunshine_m2k

Hey,

als ich damals das BMW-Magazin bekam wo der F30 in Rot auf dem Cover war, stand für mich die Farbe im Grunde schon fest. Allerdings habe ich mich Anfangs auch nicht so recht dazu getraut da es doch schon ein gewaltiger Schritt in eine Richtung ist. Wichtig war mir aber auch mal "aus der Reihe zu tanzen". Als ich die Farbe dann beim Freundlichen bei tiefstehender Sonne (Sonnenuntergang im Juni) sah wars einfach vollkommen klar. Das Rot in Kombi mit der Sportline bietet viel Kontrast und ehrlich gesagt kam die Front (Nieren und Scheinwerfer) bei dieser Farbe am besten zur Geltung. Bis heute bin ich in meinem Örtchen der einzigste der so einen in dieser Farbe fährt und auch stolz drauf.

MFG

Ich habe früher sehr viele rote Autos gefahren (2002 erste und zweite Generation 3er). Danach über grün und blau zwei silberne E 46 (wollte meine Frau so haben) habe ich mir 2010 einen E90 in Bluewatermetallic und Leder Oyster zugelegt. Ein schönes Auto, aber ein Kompromiss mit meiner Frau.

Der Hintergrund: ich wollte auch kein Auto haben, was ein jeder so nicht fährt.

Den F30 habe ich in melbournerot das erste mal im Katalog gesehen und es stand fest, der isses, es ist Zeit für "back to the roots"!

Dann habe ich den Wagen mehrmals in Natur gesehen und ich muss sagen, für meinen Geschmack ist das genau das Richtige. Auch meine Frau hat danach ihren Widerstand aufgegeben, die findet das Auto ebenfalls "schick".

Gestern also bestellt für Mitte April 14 als Liefertermin. Sitze in Dakota sattelbraun und viel weiteres Schickimicki.

Fazit: wer rot mag und wer gerne mal aus der (grauen Alltags-) Reihe tanzt, für den ist diese Farbe richtig.

Ich persönlich mag das und was schert mich das Gerede....

Ein schönes Wochenende von der Nordseeküste!

So isses. Bis zur Lieferung wünsche ich dir eine nicht zu schmerzhafte Leidenszeit. Ich glaube, ich besorge mir bei Gelegenheit noch ein magnetisches Blaulicht, um die Feuerwehrauto-Schwätzer zur Räson zu bringen. 😉

Mir hat leider das Autohaus gestern die komplette melbournerote Karosse mit Wasserflecken versaut. Defekte Waschanlage, zu nah am Rasensprenger gestanden, was auch immer. Das Auto wird am Montag dann komplett auf deren Kosten poliert. 🙄

Hallo,

meine Autos waren schon immer alle Rot, deshalb war die Farbe keine Frage ! In Kombination mit dem M-Paket ist mein Red Devil 😉 ein absolutes Einzelstück. Ich war letztens in einer Kontrolle und den Jungs von der Rennleitung hat der Wagen auch sehr gefallen. Da in unserem 37.000-Einwohner-Dorf der Wagen so speziell ist, habe ich den Jungs gesagt, wenn sie jemals den Wagen mit einem anderen Fahrer am Steuer sehen, sollen sie ihn anhalten, dann ist er nämlich geklaut ! 😁 Die Farbe hat also ihre Vorteile.... Als er geliefert wurde ist sogar der Großkundeneinkäufer extra vorbeigekommen und war begeistert "Endlich mal kein Schwarzer, Grauer oder Silberner..."

Gruß,

Mike

Deine Antwort