Der Melbourne Rot Thread

BMW 3er

Hi,

ich beschäftige mich aktuell intensiv mit dem F30 / F32 und möglichen Farben.
Rot fand ich bislang immer langweilig, aber das neue BMW Melbourne Rot finde ich gerade in Kombination mit dem M-Paket der Hammer.

Zum ersten Mal habe ich die Farbe auf dem angehängten Bild gesehen! Genial wie ich finde!
Zudem auch in der Kombination mit dem M-Paket extrem selten, wenn man mal in Autoscout schaut.

Was haltet ihr von der Farbe? Und habt ihr noch mehr Bildmaterial, vor allem in Kombination mit dem M-Paket?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hey,

als ich damals das BMW-Magazin bekam wo der F30 in Rot auf dem Cover war, stand für mich die Farbe im Grunde schon fest. Allerdings habe ich mich Anfangs auch nicht so recht dazu getraut da es doch schon ein gewaltiger Schritt in eine Richtung ist. Wichtig war mir aber auch mal "aus der Reihe zu tanzen". Als ich die Farbe dann beim Freundlichen bei tiefstehender Sonne (Sonnenuntergang im Juni) sah wars einfach vollkommen klar. Das Rot in Kombi mit der Sportline bietet viel Kontrast und ehrlich gesagt kam die Front (Nieren und Scheinwerfer) bei dieser Farbe am besten zur Geltung. Bis heute bin ich in meinem Örtchen der einzigste der so einen in dieser Farbe fährt und auch stolz drauf.

MFG

47 weitere Antworten
47 Antworten

Danke für Eure Antworten, ich bin also nicht alleine mit meiner Meinung.
Bei Freunden und Kollegen, mit einigen wenigen Ausnahmen, bin ich teilweise auf totales Unverständnis gestossen, man fährt heute eben silber, schwarz ist ja auch noch ne' schöne Farbe.
Rot hat ja sooooo viele Nachteile, nicht pflegeleicht, der Lack wird gleich stumpf usw.usw....
Ich bin jetzt fast im Rentenalter aber noch nicht verkalkt in der Birne und immer noch topfit!
Und ich hab Lust auf was schönes Neues, was MIR gefällt und nicht allen anderen.
Das gleiche hörte ich zu meinem jetzigen E 90 in Bluewater in Kombination mit Oyster.
Als der dann da war nur noch staunen...., und ich weiß wenn der rote kommt wird's genau so sein.
Deshalb kann ich nur allen raten, wenn Ihr Euch es leisten könnt, lebt Eure Träume!
Und meiner ist zur Zeit mal "Melbournerot".

PS: der Liefertermin ist von mir bewusst auf das nächste Frühjahr gelegt worden, und bis dahin habe ich ja auch immer noch den (auch) wunderschönen E90 in Bluewater Metallic!
Wenn ich das neue Auto habe, werde ich hier mal ein paar Fotos einstellen.

Gruß von der Nordseeküste!

Für meinen grauen GTI hab ich sogar Kritik eingesteckt, weil ein GTI rot oder schwarz sein "muss". Den Neidern da draußen kann man es nie recht machen. 😁

Die berühmten Pirelli-Golfs von 1983 waren weiß.

Hier gibt es ein Farbtool von BMW
https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

Da kann man den 3er, die Felgen und Sonderfarben auswählen, und das ganze auch auf Vollbild stellen.
Lustigerweise fehlen Serienfarben, aber Melborne-Rot ist jedenfalls dabei. 13 Rot Töne.

Deine Antwort