ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Der Melbourne Rot Thread

Der Melbourne Rot Thread

BMW 3er
Themenstarteram 16. November 2012 um 13:21

Hi,

ich beschäftige mich aktuell intensiv mit dem F30 / F32 und möglichen Farben.

Rot fand ich bislang immer langweilig, aber das neue BMW Melbourne Rot finde ich gerade in Kombination mit dem M-Paket der Hammer.

Zum ersten Mal habe ich die Farbe auf dem angehängten Bild gesehen! Genial wie ich finde!

Zudem auch in der Kombination mit dem M-Paket extrem selten, wenn man mal in Autoscout schaut.

Was haltet ihr von der Farbe? Und habt ihr noch mehr Bildmaterial, vor allem in Kombination mit dem M-Paket?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2012 um 11:47

Hey,

als ich damals das BMW-Magazin bekam wo der F30 in Rot auf dem Cover war, stand für mich die Farbe im Grunde schon fest. Allerdings habe ich mich Anfangs auch nicht so recht dazu getraut da es doch schon ein gewaltiger Schritt in eine Richtung ist. Wichtig war mir aber auch mal "aus der Reihe zu tanzen". Als ich die Farbe dann beim Freundlichen bei tiefstehender Sonne (Sonnenuntergang im Juni) sah wars einfach vollkommen klar. Das Rot in Kombi mit der Sportline bietet viel Kontrast und ehrlich gesagt kam die Front (Nieren und Scheinwerfer) bei dieser Farbe am besten zur Geltung. Bis heute bin ich in meinem Örtchen der einzigste der so einen in dieser Farbe fährt und auch stolz drauf.

MFG

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Das Bild zeigt aber nicht das M-Paket.

Und die Farbe sollte man sich mal im Original angesehen haben bevor man sich dafür entschliesst.

Jedes Bild zeigt das etwas anders.

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Das Bild zeigt aber nicht das M-Paket.

Und die Farbe sollte man sich mal im Original angesehen haben bevor man sich dafür entschliesst.

Jedes Bild zeigt das etwas anders.

Und wenn wie gerade beim meckern sind: "Neu" ist Melbourne-rot ganz sicher nicht ;)

Aber das mit dem "realen Eindruck" sehe ich genauso wie mein Vorposter :)

Ich finde Melbourne Rot ist eine tolle Farbe und gefällt mir am F30 sehr gut. Konnte einen bei meinem Händler in dieser Farbe bestaunen. Daher habe ich meinen auch mit dieser Farbe bestellt, in 14 Tagen darf ich ihn abholen *freu*. Allerdings hat meiner weder das M-Paket noch irgendeine Line.

Ich finde schwarze und graue Autos langweilig, das sieht man doch an jeder ecke. Wäre die Farbe Estorilblau nicht an das M-Paket gebunden, hätte ich aber wahrscheinlich diese genommen.

Hallo,

mein F30 ist gerade die fabe: Melbourne-Rot mit M-Paket.

Ich glaube die Kombination ist sehr gelungen, sehr schön!

Willst du Fotos? ;-)

Grüße

Themenstarteram 16. November 2012 um 16:24

Ja klar, her mit den Bildern!!!

Dass das auf dem von mir geposteten Bild kein M-Paket ist, ist nur teilweise richtig... es ist die M-Front des 6ers ;-)

Ok, du hast mich überzeugt ;-)

Jetzt, nach 1600km, muß ich ihn erst waschen, dann mache ich ein paar aktuelle Fotos 8-)

Hallo zusammen,

und für alle aus dem Rhein-Neckar/Südpfalz-Bereich:

Beim :D in Speyer stand letzten Samstag ein F30 in Melbourne Rot in der Ausstellung, wahrscheinlich steht der noch.

Gefällt mir jetzt nicht soo gut. Der Estoril-Blaue F31 im Hof gefiel mir besser.

Aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache.

Gruß

Sportline100

Ich find die Farbe auch sehr absprechend, zumal sie sehr gut zu den komplett roten Rückleuchten passt.

Meine wäre sie aber trotzdem nicht. Wenn rot, dann lieber rubinschwarz aus der Individualpalette.

Göran

Ich finde das rot richtig gut... gerade mit der M-Performance Niere.

Ich habe mich es aber ehrlich gesagt nicht getraut... ist halt extrem auffallend (und polarisierend).

Viele Grüsse

Thory

Hallo,

kurz meine Erfahrungen nach knapp 2 Monaten F30 in Melbourne Rot (allerdings nur normale Sportline - Fotos schenke ich mir daher, ist im Prinzip so wie im Katalog mit der Sportline abgebildet):

Die Farbe ist ein echter Hingucker, das merkt man auch nicht nur an einem selber, sondern auch bei anderen. Linienführung und Proportionen (das war, glaube ich, schon mal an anderer Stelle generell zu den Farben ein Thema) werden mE gut unterstrichen, was mir bei den dunklen Farben etwas fehlt. Irgendwie wirkt er von vorne wuchtiger und größer als z.B. in Schwarz.

Der Wagen fällt natürlich mehr auf, aber er sollte sich auch etwas von den klassischen Business- und Flottenfahrzeugfarben abheben. Es wirkt aber nicht zu aufdringlich, bislang habe ich zumindestens nur sehr zustimmende Äußerungen zur Farbwahl gehört.

Die Farbe ist allerdings etwas schmutzempfindlicher, und man sollte etwas aufpassen beim Reinigen, ich habe den Eindruck, dass sie etwas empfindlich reagiert und schneller leichte Wisch- oder Reibespuren sichtbar werden (keine eigentlichen Kratzer, ich meine diese kleinen "Mikro-Spuren", die man v.a. sieht, wenn die Sonne direkt draufscheint).

Fazit: würde ich wieder so nehmen, allerdings: ohne vorher die Farbe zweimal im Original und bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen probesehen zu können, hätte ich mich wahrscheinlich nicht drangetraut.

Eins noch: die Außenspiegel sind schwarz, gibt zusammen mit Shadow-Line einen Top-Kontrast.

Ich habe mein Fahrzeug komplett konfiguriert, bin mir in allem klar doch schaffe ich einfach nicht die Überwindung Aussen Farbe Melbourne rot ( ich liebe diese Farbe - habe auch rot bei meinem jetzigen E46 330 xi) mit den blau gestreiften Alkantarasitzen aus dem M Paket zu kombinieren. Bei der mittleren Zierleiste kann man das blau ja durch schwarz hochglanz ersetzen.

Hat vielleicht jemand diese Kombination bestellt und könnte Bilder posten bzw. auf Grund seines Wagens mir Tipps geben?

Auf Fotos sieht die Farbe ja ganz nett aus. Aber ob sich tatsächlich jemand derart zum Kasper macht und im RL mit so etwas rumfährt? Für einen Corsa oder Swift isses ok, aber für ein seriöses, ausgewachsenes Auto?

 

Nur meine persönliche Meinung, aber wem's gefällt... 

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Auf Fotos sieht die Farbe ja ganz nett aus. Aber ob sich tatsächlich jemand derart zum Kasper macht und im RL mit so etwas rumfährt? Für einen Corsa oder Swift isses ok, aber für ein seriöses, ausgewachsenes Auto?

Nur meine persönliche Meinung, aber wem's gefällt... 

diejenigen, die sich ein rotes Fahrzeug kaufen, bezahlen den meist auch selbst und in Bar, und finanzieren den nicht über Leasing oder die Firma.

Und mir gefällt er, auch meine Meinung.

am 17. November 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von BOUMBOUM

Ich habe mein Fahrzeug komplett konfiguriert, bin mir in allem klar doch schaffe ich einfach nicht die Überwindung Aussen Farbe Melbourne rot ( ich liebe diese Farbe - habe auch rot bei meinem jetzigen E46 330 xi) mit den blau gestreiften Alkantarasitzen aus dem M Paket zu kombinieren. Bei der mittleren Zierleiste kann man das blau ja durch schwarz hochglanz ersetzen.

Hat vielleicht jemand diese Kombination bestellt und könnte Bilder posten bzw. auf Grund seines Wagens mir Tipps geben?

Hallo Boumboum.

Die blau o der rote Leiste hat mir auch nicht gefallen. Habe schwarz hochglanz drin. Heute mache ich dir ein paar Fotos und poste sie.

Bei meinem ex-E46 hatte ich schöne blackkube Aluminiumleistendie mochte ich noch lieber... 8-(

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen