ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Der Melbourne Rot Thread

Der Melbourne Rot Thread

BMW 3er
Themenstarteram 16. November 2012 um 13:21

Hi,

ich beschäftige mich aktuell intensiv mit dem F30 / F32 und möglichen Farben.

Rot fand ich bislang immer langweilig, aber das neue BMW Melbourne Rot finde ich gerade in Kombination mit dem M-Paket der Hammer.

Zum ersten Mal habe ich die Farbe auf dem angehängten Bild gesehen! Genial wie ich finde!

Zudem auch in der Kombination mit dem M-Paket extrem selten, wenn man mal in Autoscout schaut.

Was haltet ihr von der Farbe? Und habt ihr noch mehr Bildmaterial, vor allem in Kombination mit dem M-Paket?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2012 um 11:47

Hey,

als ich damals das BMW-Magazin bekam wo der F30 in Rot auf dem Cover war, stand für mich die Farbe im Grunde schon fest. Allerdings habe ich mich Anfangs auch nicht so recht dazu getraut da es doch schon ein gewaltiger Schritt in eine Richtung ist. Wichtig war mir aber auch mal "aus der Reihe zu tanzen". Als ich die Farbe dann beim Freundlichen bei tiefstehender Sonne (Sonnenuntergang im Juni) sah wars einfach vollkommen klar. Das Rot in Kombi mit der Sportline bietet viel Kontrast und ehrlich gesagt kam die Front (Nieren und Scheinwerfer) bei dieser Farbe am besten zur Geltung. Bis heute bin ich in meinem Örtchen der einzigste der so einen in dieser Farbe fährt und auch stolz drauf.

MFG

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Auf Bildern kann man bei der Farbe überhaupt nix geben.

Auf dem einen sieht sie super aus und ich würde den Wagen sofort so nehmen und auf anderen bekomme ich das grausen.

In Life ist man dann zwischen beidem hin und her gerissen.

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Hi,

ich beschäftige mich aktuell intensiv mit dem F30 / F32 und möglichen Farben.

Rot fand ich bislang immer langweilig, aber das neue BMW Melbourne Rot finde ich gerade in Kombination mit dem M-Paket der Hammer.

Zum ersten Mal habe ich die Farbe auf dem angehängten Bild gesehen! Genial wie ich finde!

Zudem auch in der Kombination mit dem M-Paket extrem selten, wenn man mal in Autoscout schaut.

Was haltet ihr von der Farbe? Und habt ihr noch mehr Bildmaterial, vor allem in Kombination mit dem M-Paket?

Grüße

Lass' Dich nicht blenden von dem Bild. Die Farbe wirkt in natura unter Alltagsbedingungen (d. h. nicht frisch aus der Waschstraße, normale Lichtverhältnisse) etwas anders als auf Deinem Bild, nicht ganz so brillant, sondern etwas blasser, stumpfer. Aber eine schöne Farbe - für die, die es gerne sportlich mögen - ist es allemal, habe vorhin einen mit Sport Line gesehen, wirklich schön, gerade von hinten mit dem Ton-in-Ton der Leuchten. Rot wäre für mich auch die einzige Farbe, bei der ich Sport Line nehmen würde.

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Wenn rot, dann lieber rubinschwarz aus der Individualpalette.

Göran

Cool, selten so gelacht :-)))

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Wenn rot, dann lieber rubinschwarz aus der Individualpalette.

Göran

Cool, selten so gelacht :-)))

Hast Du Dir die Farbe mal angeschaut? Hat genausowenig mit Schwarz zu tun, wie Carbonschwarz. ;)

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

 

Cool, selten so gelacht :-)))

Hast Du Dir die Farbe mal angeschaut? Hat genausowenig mit Schwarz zu tun, wie Carbonschwarz. ;)

Göran

Nein, sorry, habe die Farbe noch nie gesehen ... wenn Rubinschwarz wirklich Rot wirkt, dann nehme ich es zurück ;-)

Guckst Du:

http://www.bmw.ch/.../exterior.jpg

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Guckst Du:

http://www.bmw.ch/.../exterior.jpg

Göran

Ich kenne ein rubinschwarzes Auto aus dem echten Leben.

Und so "rot" wie auf deinem Bild sieht das nur aus, wenn die pralle Sonne direkt draufknallt.

Bei allen anderen Beleuchtungssitautionen (bewölktes Wetter, normales Kunstlicht, selbst bei praller Sonne nur im Schatten stehend) sieht rubinschwarz aus wie schwarz mit leicht rötlichem Einschlag.

Ich finde die Farbe absolut genial, würde sie aber keinem empfehlen, der ein rot haben will.

am 19. November 2012 um 11:47

Hey,

als ich damals das BMW-Magazin bekam wo der F30 in Rot auf dem Cover war, stand für mich die Farbe im Grunde schon fest. Allerdings habe ich mich Anfangs auch nicht so recht dazu getraut da es doch schon ein gewaltiger Schritt in eine Richtung ist. Wichtig war mir aber auch mal "aus der Reihe zu tanzen". Als ich die Farbe dann beim Freundlichen bei tiefstehender Sonne (Sonnenuntergang im Juni) sah wars einfach vollkommen klar. Das Rot in Kombi mit der Sportline bietet viel Kontrast und ehrlich gesagt kam die Front (Nieren und Scheinwerfer) bei dieser Farbe am besten zur Geltung. Bis heute bin ich in meinem Örtchen der einzigste der so einen in dieser Farbe fährt und auch stolz drauf.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von sunshine_m2k

Hey,

als ich damals das BMW-Magazin bekam wo der F30 in Rot auf dem Cover war, stand für mich die Farbe im Grunde schon fest. Allerdings habe ich mich Anfangs auch nicht so recht dazu getraut da es doch schon ein gewaltiger Schritt in eine Richtung ist. Wichtig war mir aber auch mal "aus der Reihe zu tanzen". Als ich die Farbe dann beim Freundlichen bei tiefstehender Sonne (Sonnenuntergang im Juni) sah wars einfach vollkommen klar. Das Rot in Kombi mit der Sportline bietet viel Kontrast und ehrlich gesagt kam die Front (Nieren und Scheinwerfer) bei dieser Farbe am besten zur Geltung. Bis heute bin ich in meinem Örtchen der einzigste der so einen in dieser Farbe fährt und auch stolz drauf.

MFG

Das ist genau meine Meinung! ;-)

Ich möchte nicht jedermanns Auto 8-)

Bin sehr zufrieden mit der Auswahl, sieht aber nicht sehr metallik aus, ist fast uni

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Auf Fotos sieht die Farbe ja ganz nett aus. Aber ob sich tatsächlich jemand derart zum Kasper macht und im RL mit so etwas rumfährt? Für einen Corsa oder Swift isses ok, aber für ein seriöses, ausgewachsenes Auto?

Nur meine persönliche Meinung, aber wem's gefällt... 

Mach ich mich jetzt auch zum Kasper? :rolleyes:

Dsc02360-kopie

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Mach ich mich jetzt auch zum Kasper? :rolleyes:

Och nöö.... Ich hab´s mir auch verkniffen!!! :mad:

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Mach ich mich jetzt auch zum Kasper? :rolleyes:

Och nöö.... Ich hab´s mir auch verkniffen!!! :mad:

 

;)

Absolut nicht ;)

Zum Kasper überhaupt nicht.

Anderseits, eine monotone Wagenfarbe wegen dem was andere sagen könnten zu wählen demostriert wenig Personalität :rolleyes:

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Auf Fotos sieht die Farbe ja ganz nett aus. Aber ob sich tatsächlich jemand derart zum Kasper macht und im RL mit so etwas rumfährt? Für einen Corsa oder Swift isses ok, aber für ein seriöses, ausgewachsenes Auto?

Nur meine persönliche Meinung, aber wem's gefällt... 

Mach ich mich jetzt auch zum Kasper? :rolleyes:

Übrigens C37RS was ist das für ein BMWmodell? :eek:

Ich dachte zuerst es wär der F30 aber in coupe...aber den soll es angeblich ja noch nicht geben :rolleyes:

am 19. November 2012 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Was haltet ihr von der Farbe?

Find ich sehr schick, vor allem in Verbindung mit Sportpaket.

Konnte mich auch schon immer für Imolarot begeistern ...

Zitat:

Original geschrieben von Eus330D

Übrigens C37RS was ist das für ein BMWmodell? :eek:

Ich dachte zuerst es wär der F30 aber in coupe...aber den soll es angeblich ja noch nicht geben :rolleyes:

Ist ein E92 M3 ;)

Original geschrieben von Eus330D

Übrigens C37RS was ist das für ein BMWmodell? :eek:

Ich dachte zuerst es wär der F30 aber in coupe...aber den soll es angeblich ja noch nicht geben :rolleyes:

:confused: Ist ein E92 M3

Danke! :cool: Sieht goil aus!!!

Hatte es bisher noch nicht gesehen. Die einzigen M3 die ich hier unten zu Gesicht bekommen habe sind die

auf der E46basis :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen