Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Ich hatte auch falten im m Lenkrad aber die sind marginal und eher dadurch bedingt das manch einer mehr schwitzt an den Händen und oder gestresst ist und dann am Lenkrad "reibt" (ihr wisst wie ich das meine, Modell verkrampfter fahranfänger)...

Lies sich notfalls durch einmalig nass einreiben glätten... Es ist halt Haut (von Kuh) die wirft Falten wie deine und meine wenn du die nicht pflegst :P

Btw in meinem uralten 7er hab ich es geliebt wenn das echt Leder iwann tiefe falten hatte dadurch wurde es erst richtig ein Klassiker... Ein bmw darf altern... Er hat Nieren... Er hat Seele... Wie ich 😁

Mein Auto kann über Wasser fahren... special feature

Asset.HEIC.jpg

Bist du knight rider?

Glaub ja :-P

Ähnliche Themen

Wieso?! Das ist doch normal bei einem Premiumfahrzeug, oder nicht?
😉

Die Fehler bei der Elektronik/Software bekomme ich glaube ich kaum in einen Post:

- Navi kennt ständig Straßensperrungen nicht
- Infotainment stützt ab und zu komplett ab
- HUD zeigt ab und zu die Geschwindigkeit nicht an
- Apple Car Play stürzt regelmäßig ab und lagt stark
- Voice Assistant braucht für Bearbeitung von Eingaben EWIG - kaum benutzbar
- OTA Updates gibt es scheinbar nicht, trotz Werbung
- Connected App:
- Remote Befehele haben von 20 Versuchen vielleicht 3 Mal funktioniert
- Mittlerweile seit 14 Tagen keine Funktion der App mehr - Zeigt immernoch daten von 02.11.19 an, reset bringt nichts
- Spotify vergisst immer meine Login-Daten

Das mit dem HUD hatte ich jetzt auch schon dreimal. Klar, ohne HUD geht es theoretisch auch, weil es auch Leute gibt, welche das gar nicht haben. Aber es ist sehr komisch wenn man es gewohnt ist. Es ist übrigens dann nicht nur die Geschwindigkeitsanzeige weg, sondern auch die Anzeigen vom Driving Assistant Pro. Lediglich das Navi wird im HUD dann noch angezeigt. Es hilft nicht, einfach ausmachen und nochmal an. Selbst zusperren, wenn ich sitzen bleibe half nichts. Ich musste aussteigen, zusperren, ca 1 minute warten und wieder aufsperren und dann war die Anzeige wieder vollständig da. Gibt es jemand, der das schon mal hatte und das dann durch ein Update behoben wurde?

Der Voice Assistant braucht für Bearbeitung von Eingaben ewig. Das sollte im Jahr 2019 eigentlich deutlich schneller gehen. Andere Hersteller können das besser. Der Parking Assistant Plus und Driving Assistant Professional sind auffällig schwach. Da hätte ich viel mehr erwartet. Sehr gut ist der Motor vom G20 330d. Kommt mir spritziger als mein alter F31 335d vor.

Zitat:

@ms810 schrieb am 15. November 2019 um 19:55:00 Uhr:

Mein Auto kann über Wasser fahren... special feature

Bei Lidl gekauft? 😁

Zitat:

@Ambrossio schrieb am 16. November 2019 um 19:59:40 Uhr:

Der Voice Assistant braucht für Bearbeitung von Eingaben ewig. Das sollte im Jahr 2019 eigentlich deutlich schneller gehen. Andere Hersteller können das besser. Der Parking Assistant Plus und Driving Assistant Professional sind auffällig schwach. Da hätte ich viel mehr erwartet. Sehr gut ist der Motor vom G20 330d. Kommt mir spritziger als mein alter F31 335d vor.

Beim Voice Assistant stimme ich wie gesagt zu, der funktioniert echt schlecht. Er versteht mich zwar ziemlich gut und macht sogar oft das richtige, aber es dauert wirklich ewig? Wieso ist das so, das Auto hat eine super Verbindung...

Beim driving Assistant Professional wundert mich deine Aussage, da bin ich eigentlich sehr zufrieden. Das "automatische" Fahren auf der Autobahn funktioniert bei mir wirklich gut und ich habe schon oft stundenlange Strecken fast ohne eigenes Zutun (bis auf manche, enge Baustellen und halt Abfahrten etc.) hinter mich gebracht.
Wo ist denn genau deine Kritik? Aus meiner Sicht gibt es außer dem Tesla Autopiloten aktuell keinen besseren Assistenten, vor allem nicht bei Audi (hatte ich ist schlechter als schlecht, mit BMW nicht zu vergleichen) und Mercedes...

Hatte jemand schon mal das Problem, dass das virtuelle Cockpit ausgefallen ist (komplett schwarz ) und dann schwup wieder da ?

Ja, habe ich auch, deswegen warte ich auf Softwareupdate.
Übrigens, der Fehler wird häufiger auftauchen wenn mehrere Handys verbunden sind.

Zitat:

@ms810 schrieb am 20. November 2019 um 20:34:32 Uhr:

Hatte jemand schon mal das Problem, dass das virtuelle Cockpit ausgefallen ist (komplett schwarz ) und dann schwup wieder da ?

Kann jemand sagen, der das schon hatte sagen, ob das HUD weiter sichtbar ist, wenn das digitale KI ausfällt ? Oder ist man dann ganz “blind“ ?

Ach wie schön dass ich im G21 wieder auf das analoge umgestiegen bin

Das analoge hud? 😉

Deine Antwort