Der Mängel-Thread
dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??
- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet
??
bin mal gespannt auf eure Liste.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:
Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.
Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉
2040 Antworten
Wie bei Audi😁
Hab heut gesehen, dass aus dem Türdichtungsgummi an der Fahrertür ein Stück "rausgerissen" ist - keine Ahnung wie das passiert ist.
Hatte das schonmal jemand?
Werd mal meinen Meister in der Niederlassung fragen ob das auf Gewährleistung geht, befürchte aber das übernimmt BMW nicht…
Das kommt vom ein- und aussteigen wenn man immer mit dem Rücken zu stark dran streift. Man sieht ja das der ganze Gummi abgeschrabbelt ist. Hatte ich bei meinem E90 auch, da war es eng in der Garage und ich streifte da immer beim ein/aussteigen. Wenn man dann noch oft ne grobe Jacke anhat passiert das umso schneller. Für mich kein Garantie- oder Kulanzfall.
Ich tippe eher auf Frost, Wasser und festgefroren. Typischer Fall: Waschlage im Winter, Tür eingefroren und am nächsten Tag mit Gewalt mehr oder weniger aufgezogen.
Wenn ich einsteige streife ich eigentlich bestenfalls an der Sitzwange, aber doch nicht am Türgummi. Vielleicht muss man dazu 2m groß sein, was ich nicht bin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HD-Moos schrieb am 29. Nov. 2024 um 00:45:11 Uhr:
Hatte ich bei meinem E90 auch, da war es eng in der Garage und ich streifte da immer beim ein/aussteigen.
Kenne ich nur zu gut, werde hernach die Gummis Mal inspizieren. Und BMW Gummipflege muss ich auch noch drauf machen.
BMW 320d G20 BJ 2019 gekauft 09/23 mit 75.000km
- Schwingungstilger defekt bei 90.000km ( durch BMW Ersetzt )
- Leicht polternde Vorderachse
Ansonsten alles perfekt, fährt wie ein Gedicht.
BMW G21 330e BJ 01/2022, aktuell 74tsd km
- im ersten Jahr knarzen durch die Türdichtung Fahrertür, Dichtung wurde durch BMW nach dem dritten Anlauf ersetzt
- Seit Mitte 2022, Getriebe legt den Gang immer mal nach Standzeit über Nacht nicht ein
- Seit Mitte 2022, Getriebe kratzt beim Schalten im Kalten Zustand bei stärkerer Beschleunigung
- Dezember 2022, Defektes Steuerteil vom Scheibenwischer, Scheibenwischer hat sich trotzdem Zustand aus immer von alleine aktiviert
- Januar 2023, M Sport Lenkrad wurde durch ein neues ersetzt. Lenkrad war stark abgegriffen nach 60tsd km
- Öl muss alle 17-20tsd km nachgefüllt werden
Ist ein Leasing Auto, geht im Februar zurück, daher mache ich mir wenig Sorgen.
Aber bin trotzdem top zufrieden mit dem Wagen.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 29. Nov. 2024 um 09:52:53 Uhr:
Wenn ich einsteige streife ich eigentlich bestenfalls an der Sitzwange, aber doch nicht am Türgummi. Vielleicht muss man dazu 2m groß sein, was ich nicht bin.
Bei mir sind's nur 1,80, aber wenn's eng ist und man die Türe nur einen Spalt weit auf bekommt streift man jedesmal an den Dichtungen entlang (besonders mit Winterjacke) ....ich zumindest 😉
Aber gestern bei der Autowäsche allesamt inspiziert und für gut empfunden. Im Anschluss mit original BMW Gummipflege eingerieben nebst denen im Motorraum.
Zitat:
@Hanuse schrieb am 29. November 2024 um 00:08:18 Uhr:
Hab heut gesehen, dass aus dem Türdichtungsgummi an der Fahrertür ein Stück "rausgerissen" ist - keine Ahnung wie das passiert ist.
Hatte das schonmal jemand?
Werd mal meinen Meister in der Niederlassung fragen ob das auf Gewährleistung geht, befürchte aber das übernimmt BMW nicht…
Antwort von der Niederlassung:
"Die Dichtung reibt sich beim Einsteigen ab, und reißt dann mit der Zeit auf.
Teilekosten 112,- € + Einbau rund 150,- €"
Zitat:
@Hanuse schrieb am 04. Dez. 2024 um 13:14:03 Uhr:
Antwort von der Niederlassung:
"Die Dichtung reibt sich beim Einsteigen ab, und reißt dann mit der Zeit auf.
Teilekosten 112,- € + Einbau rund 150,- €"
Und jetzt? Was/wer wäre die Alternative? Es nicht zu machen dürfte wohl keine Option sein, da es vermutlich irgendwann "reinplätschert"?
Ich werd es im Frühjahr beim nächsten Reifenwechsel mitmachen lassen.
Wobei mir nicht ganz klar ist ob die 150 € für Teile und Einbau ist oder nur für Einbau (das wär teuer) - ich vermute aber Gesamtkosten…
Glaube kaum das ne BMW-Werkstatt für 38€ ne Türdichtung wechselt. Aber wenn doch, gönne ich es Dir. 😉
Laut Rückmeldung vom Meister gesamt ca. 260 €…
Bei mir hat sich die Türbremse/Türfangband an der Fahrertür allmählich verabschiedet. Im Sommer ging es mit Knarzen los und jetzt knackt es ordentlich. Konnte das Problem bisher mit Würth HHS 200 eindämmen, nun hilft nix mehr was aber zu erwarten war.
War vergangenen Woche beim freundlichen. Läuft wahrscheinlich über Premium Selection Garantie oder Kulanz. Ansonsten 400€ inkl. Einbau. Habe Anfang Januar Termin, dann weiß ich mehr.
Hat jemand von euch auch Geräusche der Türbremse?
Update zur Türbremse...
Habe heute das Auto beim freundlichen abgestellt und kann es morgen repariert abholen. Die Reperatur wird über die Premium Selection abgerechnet.