Der Mängel-Thread

BMW 3er G20

dann laßt uns mal mit dem obligatorischen Mängel Thread starten.
Es sind ja nun schon einige G20 unterwegs.
Auf YouTube gibt es ja nur Lobeshymnen, aber ist der wirklich so perfekt??

- was habt ihr schon für Mängel gefunden
- was stört oder ist noicht so perfekt wie erwartet

??

bin mal gespannt auf eure Liste.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saicis schrieb am 9. April 2019 um 22:22:25 Uhr:

Anderseits muss man auch die Kirche im Dorf lassen, es ist und bleibt ein 3er und kein Bentley bzw. Rolls Royce.

Das ist richtig, jedoch lässt sich BMW jedes extra sehr gut bezahlen, da sollte das nicht passieren 😉

2040 weitere Antworten
2040 Antworten

Zitat:

@neqsens schrieb am 1. August 2019 um 06:46:58 Uhr:

TP kann man (heutzutage) auch ausschalten.

Bei G20 habe ich nicht gefunden. Habe DAB.

Ich glaube, ich werde den Händler übel belagern, wenn so viele Bugs im G20 sind.
Sehe nicht ein solche Sachen ständig selbst zu lösen oder so hin zu nehmen...

Dafür habe ich es neu mit Support gekauft.

War irgendwie etwas versteckt. Bei mir war es DLF, der immer TP aktiviert hat, hat mich ultra genervt.

Ich habe dann DLF ausgewählt und dann konnte man in den Optionen den Haken bei TP deaktivieren. Kann leider gerade nicht gucken wo das genau geht...

Zitat:

@neqsens schrieb am 1. August 2019 um 06:46:58 Uhr:

Klimabedienung synchron fliegt raus, sobald die Beifahrer Temperatur separat bedient wird.

TP kann man (heutzutage) auch ausschalten.

Hallo,

Das mit Klimabedienung ist bei allen Autos die ich gehabt habe, so gewesen - muss auch so sein, der Beifahrer muss das Klima auf der Beifahrerseite regeln können.

Jukka

Ähnliche Themen

Für TP Ausschalten gibt es tatsächlich noch einen einfachen Knopf nahe beim Lautstärkeregler.

Wenn man den Thread hier so liest, habe ich tatsächlich manchmal den Eindruck dass der Bug hinterm Steuer sitzt 🙂

Das ist tatsächlich die Taste für TP. Sorry, das war mein Fehler.

Motorhaube sitzt nicht richtig. Auf einer Seite lässt sich in der Nähe der Niere ein Finger hineinschieben.. auf der anderen Seite nicht..

Die Beschreibung für Radio, Navi und Komm. steht in einer separaten Anleitung, die bei der Lieferung nicht dabei ist. Diese Anleitung habe ich jetzt aus Netz unterladen. Da stehen Audiolautstörke und Lautstärke von TP nicht gespeichert werden. Man kann zwar die Lautstärke regulieren, der eingestellte Wert wird beim nächsten Starten ignoriert, allerdings sie passt an die laufende Lautstärke des Entertainments an.
Das stimmt vielleicht mit Radiobetrieb, aber nicht mit Bluetooth Streaming, da kommt TP Durchsage in erschreckenden Lautstärke vor. Die Anpassung basiert wahrschleinlich nur auf den Drehkopf, nicht aber das reale Volume.

Hmm, keine Bedienungsanleitungen mehr bei Auslieferung... Habe doch sehr gern mit den Heften im Auto gesessen und "alles" ausprobiert.
Ich nenne das mal falschen Einsparwillen oder liegt das an den sensationell günstigen Preisen für den 3er...

Sprungweiser Dehzahlmesser ist doch richtig, das entspricht doch der Getriebübersetzung. Aber die digitale Geschwindigkeitanzeige scheint in mancher Situation unplausibel Zahlen zu geben. Ab100 kmh, springen die Zahlen ab und zu um mehrere bis 10 Kmh, obwohl das Fahrzeug sich in konstanter Bewegung befindet.

Wirekess Charging:
Ich nutze Samsung S10, 3 Stunden nur 5% geladen. Geräte wird nur heiß. Scheint es nicht nur das Problem mit iPhone aber auch mit Android Geräten zu sein.

Zitat:

@larsausbernau schrieb am 2. August 2019 um 09:05:43 Uhr:

Hmm, keine Bedienungsanleitungen mehr bei Auslieferung... Habe doch sehr gern mit den Heften im Auto gesessen und "alles" ausprobiert.
Ich nenne das mal falschen Einsparwillen oder liegt das an den sensationell günstigen Preisen für den 3er...

Nicht ganz. Die Basis Anleitung ist da, die Navi, Entertainment und Kommunikation nicht da.

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 2. August 2019 um 09:34:07 Uhr:

Sprungweiser Dehzahlmesser ist doch richtig, das entspricht doch der Getriebübersetzung. Aber die digitale Geschwindigkeitanzeige scheint in mancher Situation unplausibel Zahlen zu geben. Ab100 kmh, springen die Zahlen ab und zu um mehrere bis 10 Kmh, obwohl das Fahrzeug sich in konstanter Bewegung befindet.

Sorry, dann ist bei Dir einfach was kaputt. Auf zum Händler!

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 2. August 2019 um 09:34:07 Uhr:

Wirekess Charging:
Ich nutze Samsung S10, 3 Stunden nur 5% geladen. Geräte wird nur heiß. Scheint es nicht nur das Problem mit iPhone aber auch mit Android Geräten zu sein.

Hast du eine Hülle am Smartphone? Probier es mal ohne aus, wie es sich verhält.

Das mit dem Tacho würde ich so nicht hinnehmen. Ist Sicherheitsrelevant!!
(Außerdem auch Tacho Manipulation vom Kilometerstand)

Es hat eine dünne Hülle, werde nächst ohne Hülle ausprobieren.
Ich bin momentan in Kroation. BMW Navi kann 90% Ziele dort nicht präzise navigieren, Google kann aber alle. Das ist eigentlich die Qualität mit Map, nicht mit dem Geräte, bin ich zwar vorher bewusst, aber so schlecht bin ich überrascht

Deine Antwort