ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der M3 kommt wohl gut an :)

Der M3 kommt wohl gut an :)

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 9:44

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Da gibts heise Diskusionen :)

Gruß Souler22

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Dezember 2004 um 10:14

Na dann lese mal alles durch und schau an wo das endet

am 14. Dezember 2004 um 11:32

Echt genial was da abgeht.

Tja die "Japan"-Freunde messen ihre Kisten immer BMW.

 

Gruß

Billy

Naja, diese Typen setzen ihre Prioritäten bei einem Auto anders als wir. Ich hätte Alpträume wenn ich eine Klapperkiste fahren müsste und die haben Alpträume wenn sie auf der Autobahn von einem BMW, VW oder Audi überholt werden.

am 14. Dezember 2004 um 11:55

Jetzt willst du doch nicht sagen das Japaner Klapperkisten sind oder?

Ich glaub bei Vergleichtests schneiden die Japaner meist besser ab. Ohne jetzt BMW schlecht machen zu wollen.

BMW ist auch in meiner Liste als nächstes Auto

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Naja, diese Typen setzen ihre Prioritäten bei einem Auto anders als wir. Ich hätte Alpträume wenn ich eine Klapperkiste fahren müsste und die haben Alpträume wenn sie auf der Autobahn von einem BMW, VW oder Audi überholt werden.

<---------------laut lachen muss!

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Jetzt willst du doch nicht sagen das Japaner Klapperkisten sind oder?

Ich glaub bei Vergleichtests schneiden die Japaner meist besser ab. Ohne jetzt BMW schlecht machen zu wollen.

BMW ist auch in meiner Liste als nächstes Auto

Nein, ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Mir ist einfach ein hochwertiger Innenraum und die Laufkultur eines Motors wichtiger als auf der Autobahn Porsches zu jagen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Mir ist einfach ein hochwertiger Innenraum und die Laufkultur eines Motors wichtiger als auf der Autobahn Porsches zu jagen. ;)

Nix für Ungut, aber was den hochwertigen Innenraum betrifft ist BMW sicherlich nicht das Maß der Dinge, sondern Audi!

Zitat:

Original geschrieben von BodenseeMicha

Nix für Ungut, aber was den hochwertigen Innenraum betrifft ist BMW sicherlich nicht das Maß der Dinge, sondern Audi!

Das finde ich hingegen Geschmackssache. Qualitativ sind sie meiner Meinung nach auf gleichem Niveau (jedenfalls was den E46 betrifft). Das Innendesign von Audi ist mehr klassisch und das vom BMW eher sportlich und mir gefällt halt das sportliche mehr.

Ausserdem wollte ich auf den Vergleich BMW und Reisschüssel anspielen. Mercedes, Audi und BMW nehmen sich in sachen Qualität nicht viel.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 15:29

Auser das Audi für viel Geld billige VW Technik verkauft :)

Jaja, die Honda & Nissan Freunde. Die habens irgendwie mit uns.

Muss mich täglich mit nem RX8 messen. Der immer denkt er muss es mir zeigen. Treffe ihn täglich auf der Landstraße und immer versucht er mich abzuhängen. Keinen Meter schafft er. Meiner geht aber auch nicht viel besser. Doch dann fahren wir beide auf die Autobahn (A95), und was macht er dann?

Ab 170-180 km/h sieht er kein Land mehr. Und das macht er schon nun zum 4. oder 5. mal gleich.

Hab langsam keine lust mehr drauf.

zumal der rx8 durch seinen doch sehr "merkwürdigen" motor eh nicht lange lebt .... und die leistung erst im sehr hohen drehzahlbereich entfalltet wird ...

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 16:16

Less dir mal die letzten 3Seiten durch.

Soviel zum Wankelmotor. Der scheint länger zu leben als man denkt

http://www.motor-talk.de/t499237/f25/s/thread.html

Der Wankelmotor ist eigentlich ein echter Käs ... Der einzige wirkliche Vorteil ist die hohe Leistungsdichte, er ist also bei relativ großer Leistung sehr kompakt.

Durch die ungünstige Brennraumform nutzt er den Kraftstoff aber viel zu ineffizient, daher schluckt er auch so viel Sprit.

Ich ziehe also nen Hubkolbenmotor klar vor ...

noch mal was zu thema m3 (wollte keinen neuen thread anfangen):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der M3 kommt wohl gut an :)