Der kurze Fragen, kurze Antwortthread zum Enyaq

Skoda Enyaq iV

Hallo,
Hier können Hilfesuchende zB Fragen zur Bedienung und Einstellungen treffen.
Kurze Frage, kurze Antwort eben.

Ich fange mal an. Ich weiß nicht, liegt es am Alter oder bin ich einfach nur blöd. 🙂
Ich habe bei mir eingestellt, das die Geschwindigkeit der Verkehrsschilder auch vom Tempomat übernommen werden. Jetzt wollte ich das deaktivieren, sodass mir nur noch das aktuelle Verkehrsschild angezeigt, aber keine Anpassung der Geschwindigkeit mehr vorgenommen wird.
Ich finde diesen Menüpunkt nicht mehr auch nicht in der BA.
Bin ich so dämlich oder was ist da los? 😕

297 Antworten

@nordrudi

Du hast also einen Gastnutzer angelegt und deine Frau kann mit ihren eingeloggten Konto dann das Auto bedienen?

Ja, weil sie als Gast mit meiner Mail und meinem Passwort unter ihrem Gastmamen angemeldet ist. Funktioniert gut und es fährt ja immer einer von uns oder beide gleichzeitig.

Könnte aber von den Skodamachern besser programmiert werden

Verstehe ich nicht ganz. Was meinst du mit „Gast“ wenn deine Frau doch das gleiche Login verwendet? Dann ist es doch auch der Hauptaccount und damit kein Gastaccount!?

Nein, habe sie als Gast angelegt mit meiner Anmeldung. Im Auto sind 2 Nutzer und jeder hat die App nutzbar auf seinem Handy , aber eben beide mit den Anmeldedaten von mir

Ähnliche Themen

Zitat:

@nordrudi schrieb am 30. Okt. 2023 um 00:44:03 Uhr:

Ja, weil sie als Gast mit meiner Mail und meinem Passwort unter ihrem Gastmamen angemeldet ist.

Da ist vermutlich das Problem, wieso sie als Gast mit eigenen Namen anmelden?

1 zu 1 den Hauptnutzer Account für beide nehmen.

Sieht eben besser aus wenn jeder Fahrer im Display steht. Welche Anmeldung im Hintergrund läuft egal. Tochter richte ich auch noch so ein.

Ja aber das wird doch dann nie richtig funktionieren 😕

Endweder macht man ein Account mit einen Namen. Oder jeder Nutzer macht ein Account mit einer(seiner eigenen) E-Mail Adresse usw. Dann werden diese auch nicht als Gast sondern andere Nutzer behandelt.

Das funktioniert aber nicht. Steht auch iwo im Internet.
Und das was man auslesen oder starten(Heizung) möchte , funktioniert mit meiner Lösung. . Und wenn einer mal nicht da ist , haben die anderen beiden den Zugang mit ihrer App auf dem eigenen Handy.
Wenn Skoda nicht in der Lage ist, das getrennt zu programmieren?!?!

Hast du mehrere Accounts mit getrennten Nutzern bei Skoda angemeldet, sprich Nutzer 1, Email 1, pw1, Nutzer 2, Email 2, pw2,
Nutzer 3, Email 3, pw3?

Nein , zuerst ja , aber da der zweite und dritte dann nicht auf das Auto zugreifen konnte ist es jetzt:
N1,Mail1,PW1
N2, Mail1,PW1
N3,Mail1,Pw1

Ok, got it. Klingt aber irgendwie nach Problemen. Werde es nächste Woche (ja nach 18 Monaten ist er da) mal selbst testen.

kurze Frage - kurze Antwort?

Zitat:

@StefanLi schrieb am 30. Oktober 2023 um 09:09:58 Uhr:

kurze Frage - kurze Antwort?

Wo ist kurz definiert?

Ich mach gleich ein Thema auf…Lange Frage , lange Antwort

Induktives Laden geht weder mit 11 pro maxx noch mit 12 pro maxx, egal ob mit Hülle oder ohne. Mache ich was verkehrt. Eingelegt rechts mal Bildschirm oben und mal umgedreht

Die induktive Position ist links(Fahrerseite) und auch auf der Matte mit einen Symbol gekennzeichnet.

Deine Antwort