Der kurze Fragen, kurze Antwortthread zum Enyaq

Skoda Enyaq iV

Hallo,
Hier können Hilfesuchende zB Fragen zur Bedienung und Einstellungen treffen.
Kurze Frage, kurze Antwort eben.

Ich fange mal an. Ich weiß nicht, liegt es am Alter oder bin ich einfach nur blöd. 🙂
Ich habe bei mir eingestellt, das die Geschwindigkeit der Verkehrsschilder auch vom Tempomat übernommen werden. Jetzt wollte ich das deaktivieren, sodass mir nur noch das aktuelle Verkehrsschild angezeigt, aber keine Anpassung der Geschwindigkeit mehr vorgenommen wird.
Ich finde diesen Menüpunkt nicht mehr auch nicht in der BA.
Bin ich so dämlich oder was ist da los? 😕

297 Antworten

Bei einen Baustellen/Industrie Kabel mit entsprechender Ausstattung an Stecker und Buchse, der Querschnitt gut ausgelegt ist, eigentlich nicht. Sind ja "nur" 10A mit den du da lädst.
Ne 99cent 3fach Verlängerung würde ich vielleicht nicht nehmen.

Danke Passat, ich habe null Ahnung. Magst du mir einen Link senden für ein passendes Verlängerungskabel? 3m würden reichen, aber ich weiß eben nicht, worauf ich achten muß

Bafaantrag am 28.10. online gestellt. Die autoantwort sagt , die haben viel zu tun.

Wie sind die aktuellen Erfahrungen zeitlich bzgl der Erstattung (3.oder 4. Quartal)

So wie im Foto, da machste nichts verkehrt aus meiner Sicht.
H07 als leitung und das ganze in 2,5mm2 ausgeführt.

Screenshot_2023-10-29-11-20-33-96_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@nordrudi schrieb am 29. Oktober 2023 um 11:08:00 Uhr:

Danke Passat, ich habe null Ahnung. Magst du mir einen Link senden für ein passendes Verlängerungskabel? 3m würden reichen, aber ich weiß eben nicht, worauf ich achten muß

das Problem sind bei relativ großem Strom und langer "Einwirkzeit" meist die Schukosteckverbindungen und nicht der Kabelquerschnitt selbst.

2,5mm² sind zwar sehr gut (würde ich auch so machen), aber für 10A (2,3kW) reichen 1,5mm² bei 3m Länge ebenfalls.

Deswegen haben einige BEV-Schuko-Lader eine Temperaturüberwachung im Stecker.
Eine zusätzliche Schukoverbindung, wie du sie durch ein Verlängerungskabel zwangsläufig dazwischen setzt, ist dann nicht überwacht.

Zitat:

@nordrudi schrieb am 28. Oktober 2023 um 16:30:33 Uhr:

Ich liebe es auch in der Stadt. Sehr bequemes Fahren bei den vielen Unaufmerksamen Lahmen,die iwo rumdrömmeln

Stimmt...in der Stadt und Stadtrand musste ich mit aktivem pACC besonders aufmerksam sein, um die Fehler der Geschwindigkeitserkennung, die bei nahezu jeder Fahrt irgendwo auftraten, rechtzeitig zu korrigieren.

das sind natürlich nur selten solche "Dinger", dass die Geschwindigkeit in der Stadt mal, ansatzlos auf 100km/h angehoben wird, aber die üblichen Scherze, wie z.b. Beschränkungsaufhebung bei kombinierten Geschwindigkeitsschildern plus Gefahrenschild, die schlichtweg nicht erkannt werden, kommen überall vor, wo es solche Schilderkombinationen gibt.

Neue Frage: ich habe mich als Hauptnutzer angelegt und alles geht gut mit der my Skoda app.

Jetzt wollten wir gestern meine Frau anlegen(heute erneut) und man kommt durch und sie ist iwann als Gast drin , nur das Auto ist nicht auslesbar wie bei mir. Trotz Aktualisierung meldet er Fehler. Da wir es zweimal mit vorherigem Löschen des schon angelegten Nutzers gemacht haben, bin ich erstmal ratlos

Ihr könnt Endweder auf mehreren Geräten einen Account nutzen. Wenn es nur im die Fernbedienung und auslesen geht. Ansonsten müsste sie wohl ein eigenes Konto mit Email haben und das irgendwie mit dem Fahrzeug koppeln(QR Code?). Wir nutzen nur ein Account auf mehreren Geräten, daher kann ich dir mangels Erfahrung nicht mehr helfen.

Ich bin Alleinherrscher über das Infotainment. Meine besseren Hälfte ist das alles völlig egal... 😁

Meine Frau nutzt es auch nicht. Obwohl es ihr wagen ist.

Wir haben es heute so gemacht wie Passat sagt.
Gastzugang für Frauchen mit meiner Anmeldung. Also Hauptnutzer und Gast mit gleicher Anmeldung. Dadurch kann sie auf ihrem Handy jetzt alles lesen bzw auslesen und vor Allem auch die „kleine Standheizung“ selbst starten

Kann man als Nebennutzer vielleicht Berechtigungen zugewiesen bekommen? Nur gucken, oder auch ändern?

Lt Inet nichts gefunden

Mal in der App, in der Bedienungsanleitung geguckt?
Ansonsten nutzt doch ein Account auf beiden Handys, oder will die Frau unbedingt ihren eigenen Account?

@passat: sh weiter oben. Haben wir doch so gemacht

Deine Antwort