ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. April 2018 um 13:48

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2087 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2087 Antworten

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 4. April 2021 um 14:27:49 Uhr:

Zitat:

@Monstermi schrieb am 4. April 2021 um 13:15:57 Uhr:

...

Ich hatte ähnliche Fehler, kurze Zeit später fiel die Reifendruckkontrolle aus und dann die halbe Elektronik. 2 Steuergeräte und ein Motorrelais wurden getauscht und er lief wieder einwandfrei.

Das war krass, aber dann wenigstens eindeutig. Am schlimmsten sind die sporadischen Fehler mit Vorführeffekt. Nicht nur beim Auto, Elektronik allgemein.

Diese Probleme hatte ich beim Opel Grandland auch. Da half bei hartnäckigen Fehlern das kurzfristige Abklemmen der Batterie. Danach war seltsamerweise alles wieder in Ordnung.

Kurze Frage; Discovery Pro im Tiguan R 2021, kann ich einen USB Stick im USB-C Schacht in der Mittelkonsole einfach stecken lassen oder zieht der Strom?

Nach abstellen des Motors leuchtete der Stick ...der hat vermutlich eine aktiv led...

 

Zusatz Frage: Mein Navi zeigt mir nur mit aktivem Ziel den Echtzeitverkehr an , ohne aktives Ziel ist die Karte leer...ist das normal??

Lass stecken, nach kurzer Zeit schalten die USB-Ports ab

Normalerweise werden Sperrungen und Co auch ohne Ziel angezeigt. Ist bei Dir die Verbindung zum VW-Server evtl gerade gestört (graue Weltkugel)?

Danke Beichtvater, die Weltkugel ist weiß...komisch war heute ein Teilausfall von verschiedenen Funktionen wie ;

Freisprechanlage ging nicht.

Elektrische Heckklappe ging nicht

Dadurch auch kein öffnen mit Fuß oder Schlüssel möglich

Heckklappe konnte auch händisch nicht geöffnet werden (Schalter in der Klappe)

Area view war grau, Heckkamera ging.

Nach erneutem Abstellen mit auf und zu sperren ging wieder alles...toll der Wagen ist eine Woche alt...

Freunde Dich damit an, das ist MIB3 - ein für den Nobelpreis der Informatik vorgeschlagenes System von VW

Unglaublich...ist nicht dein Ernst...das soll der Weltkonzern Volkswagen sein..??? Da ist mein Lap Top ja stabiler...

https://www.motor-talk.de/.../...ainment-und-assistenten-t7005710.html

https://www.motor-talk.de/.../...rze-onlineanbindung-etc-t6713312.html

Isso, aber meist nicht sooo drastisch ;)

Wenn’s so bleibt, wie Du geschrieben hast, wende Dich an Deinen :)

:) das macht mir Mut...

Hallo Beichtvater,

Anbei mal ein Foto meiner Navidarstellung, könntest du mir bitte sagen ob das die Darstellung der Echtzeitverkehrsinfo ist??

Die Darstellung und Form könnte auch ein 10 jähriges Kind gemalt haben..

78004512-0e2a-4949-b076-24d3b58e755f

Zitat:

@Norick912 schrieb am 9. April 2021 um 15:13:29 Uhr:

Hallo Beichtvater,

Anbei mal ein Foto meiner Navidarstellung, könntest du mir bitte sagen ob das die Darstellung der Echtzeitverkehrsinfo ist??

Die Darstellung und Form könnte auch ein 10 jähriges Kind gemalt haben..

Bei aktiver Navi-Führung oder ohne Navigation?

Ohne aktive Zielführung...

Danke, muss ich mal drauf achten, ob es bei mir auch angezeigt wird. Denn hier sind einige Großbaustellen und Sperrungen in der Nähe.

Das MIB3-Navi hat nur noch die Verkehrsinfos über den We-Connect-Zugang. TMC gibt’s nicht mehr. Daraus schließe ich, dass gezeigte Sperrungen, Baustellen und Staus (orangene Straßenlinien) nur darüber empfangen wurden, also

JA, das sind die Echtzeit-Infos ;)

Hallo

Gibt es im Tiguan eine Satelitenansicht im Navi so wie im Q3?

Nein, gab’s vor vielen Jahren mal, der (kostenpflichtige?) Dienst wurde aber nicht mehr verlängert und irgendwann komplett deaktiviert.

Das gibt’s nur noch im Touareg und Co

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread